PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also jetzt bin ich vom Don´t cry rüber, klappt noch nicht alles - Unterstützung bitte



boris03
16.12.2012, 17:20
Hi Leute,

Nachdem ich vor ein paar Monaten das HDMU mit keinem guten erfolg getestet hatte, bin ich damals auf Don´t cry zurück gegangen.

Nun verfolge ich natürlich die Entwicklung des HDMU und genau heute dachte ich - nun wird es Zeit für das HDMU 1447 für meinen Topf!
Also bisher alles prima, ihr habt ja nun ein komlettes Image im Zip-File - Super muss man nicht mehr rumfummeln.

Also ist viel schneller beim Umschalten!
Gibt ja wieder richtig viele Plugins nicht wie beim Don´t cry, wo ja nix mehr passiert
Sieht auch cool aus z.B. Media Center ...

Aber da bleiben ein paar Kleinigkeiten, die ich nicht einfach nicht finde, also bitte Hilfestellung :-)

Ich habe zufällig die Lautstärketasten gefunden "Skip Track" Na ja, warum denn das?
Die Hardwaretasten am Topf laut leise Kanal rauf runter funktionieren gar nicht, Na ja wenn das Probleme macht!

Aber nun Zusammenhang der roten taste (früher AAF Menu), blaue Taste (konnte ich mit z.B. Cool TV belegen) und Guide
verstehe ich beim HDMU nicht.
Kann ich die irgendwie sinnvoll belegen?
Wenn ich z.B. rote Taste und dann 5 Cool TV Guide wähle - wieso bleibt das dann nicht als Voreinstellung - was mache ich falsch?

So und nun EPG Daten, die sind nach dem Neustart wieder weg! Beim Don´t cry bliebn die erhalten.
Ich mache den Topf stromfrei beim Runterfahren.
Kann ich das im Standard verbessern oder muss ich EPG Refresh verwenden?
Wenn ich EPG Refresh verwenden soll, wie stelle ich den dann so ein, das der z.B. automatisch bei Neustart losläuft?
Ich habe jetzt mal auf automatisch gestellt aber da gibt es noch etliche andere Schalter deren Beschreibung mich nicht glücklich macht

OK das sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen

santa
16.12.2012, 17:39
rote taste kommt derzeit immer ne liste, nur bei der epg taste kann man durch langes drücken anders belegen.
Da alle Boxen gleich sein sollen, bleibt das per default auch so.
du kannst die keymap aber selber bearbeiten wenn du willst.

Das mit den EPG Daten wird auch bald gefixt, das tritt nur manchmal bei einigen usern auf.
Die Daten werden eigentlich nach /media/hdd gesepeichert.
epg refresh oder so hilft da nicht weiter.

TheChip
16.12.2012, 19:47
@boris03: hab grad das umbelegen der Guide-Taste nochmal ausprobiert, gibt keine Probleme. Funktioniert wie es soll. Also Taste Guide lange drücken, Du erhällst eine Auswahlliste mit EPG-Funktionen. In dieser Liste rote Taste und Standard wählen. In Zukunft wird beim Druck auf Guide dieser Standard aufgerufen. Zum ändern, wieder langer Druck auf Guide, usw.

ReWard
16.12.2012, 20:27
Na da habe ich ja auch noch mal was gelernt. Danke. :D