PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox910] erster Image-Test :(



wavemaster
18.12.2012, 12:28
Hallo erstmal, habe jetzt auch mal das aktuelle Image von hier getestet und bin ein wenig enttäuscht. Habe einige Skins ausprobiert, die ja teilweise gut aussehen, aber da kommt die IP nicht mehr aus dem standby heraus. Soll heißen, der Spinner dreht und dreht und...., hilft nur Netzschalter betätigen. Dann suchte ich vergebens einen Mountmanager, um eine andere Partition einzubinden. Zu guter Letzt habe ich ein wenig in den Plugin's gestöbert und wenn ich da wieder raus wollte, kam auch immer nur der Spinner und nix ging mehr, also wieder Netzschalter betätigen. Irgendwie war ich nicht begeistert und habe jetzt wieder ein anderes Image am laufen. Ach ja, und ich musste hier ohne Absätze schreiben, da die "ENTER" Taste hier irgendwie nicht funktioniert. Gruß wavemaster

bonkel
18.12.2012, 12:58
das mit den plugins ist gefixt...

wavemaster
18.12.2012, 15:33
das mit den plugins ist gefixt...
Wann denn, wenn ich fragen darf. Habe das Image gestern abend erst heruntergeladen.

bonkel
18.12.2012, 15:40
in 1447 steht aber schon öfter hier, wenn noch kein image für deine box da ist, bau ich gleich eins

wavemaster
18.12.2012, 15:42
in 1447 steht aber schon öfter hier, wenn noch kein image für deine box da ist, bau ich gleich eins

Für meine Box ist das letzte Image das 1446.

santa
18.12.2012, 15:43
Für die ips bin ich noch nicht dazu gekommen neu zu bauen, deswegen ist Fehler bei dir noch drin.
Die restlichen ds, warst du da auf verschlüsselten HDTV Sendern?
Durch das minitv, also das kleine Bild in Menüs usw bringt die Box unter Umständen zu aufhängen.
Scheinbar muss es schlimmer geworden sein, schalte mal im hdmu Center minitv aus und teste mit default skin nochmal.

wavemaster
18.12.2012, 15:46
Für die ips bin ich noch nicht dazu gekommen neu zu bauen, deswegen ist Fehler bei dir noch drin.
Die restlichen ds, warst du da auf verschlüsselten HDTV Sendern?
Durch das minitv, also das kleine Bild in Menüs usw bringt die Box unter Umständen zu aufhängen.
Scheinbar muss es schlimmer geworden sein, schalte mal im hdmu Center minitv aus und teste mit default skin nochmal.

O.K dann warte ich bis neues Image da ist und teste dann nochmal.

ivanko
18.12.2012, 15:56
IPBOX 910
1446

epg funktioniert nicht auf dem ukrainischen TV-Sender

giopet
19.12.2012, 07:50
Hi santa,wenn jemand Zeit,bitte auch die 910/91 Images bauen,9000/900 sind ja schon gebaut.Wenn es zurzeit aber nicht möglich ist,auch kein Problem,kann ja warten.

santa
19.12.2012, 07:59
ich bin nicht dazu gekommen, macbest hat versucht zu bauen, 910 und 91 wollten bei ihm nicht bauen,
Ich weiß nicht ob er dem Fehler nachgegangen ist.

giopet
19.12.2012, 08:08
Wie geschrieben,läuft nicht davon.....:icon_thumbs1:

Jule_666
19.12.2012, 09:12
Hi!
Also bei mir läuft das HDMU mit dem Newnigma2HD Skin einfach super! Schön flüssig auf der 910. Alles 1a! Macht Spaß und bleibt drauf.
Hab ein kleines Problem festgestellt. Letzte Nacht hab ich was aufgenommen. Box war im Deep-Standby. Aufnahme hat auch funktioniert. Aber die Box hat sich nicht wieder in den Deep-Standby gefahren sondern ist an geblieben. Aktion nach Aufnahme stand auf Auto. Hat das sonst noch jemand? Ist das Problem vielleicht bekannt oder sogar gefixt? Image ist ca. 2 Wochen drauf...

santa
19.12.2012, 09:34
Ich denke zu wissen woran es liegt, teste ich heute Abend.

santa
19.12.2012, 09:52
@jule: ist dein skin eigentlich auf dem Feed, weil skins ohne minitv gibt's ja nicht mehr viele.
Wenn nein, kannst du ihn ja mal zur Verfügung stellen.

Jule_666
19.12.2012, 12:44
Kann ich nicht sagen ob der auf dem Feed ist. Bin nicht zu Hause. Hab mir den angepasst und anschließend im Skin-Bereich hochgeladen.

suchmich1983
19.12.2012, 18:21
@santa

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1084-newnigma2-HD

ivanko
20.12.2012, 12:27
Wie komme ich aus nSTREAMVOD

ipbox910HD
1446

ivanko
23.12.2012, 12:32
1470-OK

vielen Dank

wavemaster
18.01.2013, 23:47
Hab jetzt den aktuellen Stand HDMU_1512 auf meiner Box und läuft soweit ganz gut und sehr flüssig. :)

Jetzt suche ich aber vergebens, wie ich meine Picon's von Partition sda3 ( sda3, ist eine Fat-Partition mit dem Picon-Ordner) in das Image einbinden kann. Mit mount /dev/sda3 bekomm ich von Putty
mount: can't find /dev/sda3 in /etc/fstab

Ich will ja nicht nörgeln oder so, aber beim PKT gibt es einen Mountmanager und bei den Picon's fragt er von woher (intern oder sdax) laden soll.

Desweiteren würde ich gern einige Erweiterungen direkt mit ins HDMU Center einbinden, sodass man nicht immer erst die Plugin's aufrufen muss.

Hat da wer einen Tip für mich? Danke

morly
19.01.2013, 00:01
Jetzt suche ich aber vergebens, wie ich meine Picon's von Partition sda3 ( sda3, ist eine Fat-Partition mit dem Picon-Ordner) in das Image einbinden kann. Mit mount /dev/sda3 bekomm ich von Putty
mount: can't find /dev/sda3 in /etc/fstab


OK - wirst einen Grund haben sie nicht vom Feed neu zu installieren...

Zum mount:
wenn der Eintrag nicht in der fstab ist (ist ja die Regel) musst du source UND dest angeben.
Also:

mount /dev/sda3 /tmp/xxx

auf Deutsch: mounte Partition sda3 in das Verzeichnis: /tmp/xxx

santa
19.01.2013, 00:05
1. sda3 findest du immer unter autofs/sda3 oder media/USB/(label)
die Box sucht die picons immer unter der movie partition oder der aktuellen imagepartition.
Denke das reicht, fat32 parts sind eigentlich nicht mehr notwendig
ausserdem betreuen wir zuviele Boxen, somit wird dies zu aufwendig alle eventualitäten und
vorlieben zu berücksichtigen, vorerst zumindestens
Wahrscheinlich macht dies die Box auch langsamer wenn man an nochmehr stellen suchen kann.

2. hast du mal die Rote taste gedrückt?
da werden viele plugins auch angezeigt.
Ansonsten ist sonst nix möglich.

wavemaster
19.01.2013, 00:36
1. sda3 findest du immer unter autofs/sda3 oder media/USB/(label)
die Box sucht die picons immer unter der movie partition oder der aktuellen imagepartition.
Denke das reicht, fat32 parts sind eigentlich nicht mehr notwendig
ausserdem betreuen wir zuviele Boxen, somit wird dies zu aufwendig alle eventualitäten und
vorlieben zu berücksichtigen, vorerst zumindestens
Wahrscheinlich macht dies die Box auch langsamer wenn man an nochmehr stellen suchen kann.

2. hast du mal die Rote taste gedrückt?
da werden viele plugins auch angezeigt.
Ansonsten ist sonst nix möglich.



zu 1. das hat es bei mir eben halt nicht gemacht, ich habe auf sda3 ( das ist meine movie partition ) ein ordner mit den picons.
nach 2maligen neustart wird mir im totalcommander unter /media/hdd auch der picon-ordner angezeigt und das es fat ist, liegt noch am AAF Image.

Ich weiß, daß ihr viele boxen betreut und das ist auch gut, sonst hätten wir ärmlichen SH4-Boxen Besitzer gar keinen Support mehr und dafür ein recht herzliches DANKESCHÖN.

zu 2. ja, ich habe die rote taste gedrückt. aber da hät ich halt noch mehr möglichkeiten, wenn das ginge.

Danke, wavemaster

KleinerSchelm
19.01.2013, 07:54
Moin
picon werden auch benutzt wenn in der Ordner auf der hdd ist /hdd /picon
Und es darf unter ordner picon unter /usr/local/share/enigma2 sein darf wird vorrangig benutzt.

bonkel
19.01.2013, 08:30
Hab jetzt den aktuellen Stand HDMU_1512 auf meiner Box und läuft soweit ganz gut und sehr flüssig. :)

Jetzt suche ich aber vergebens, wie ich meine Picon's von Partition sda3 ( sda3, ist eine Fat-Partition mit dem Picon-Ordner) in das Image einbinden kann. Mit mount /dev/sda3 bekomm ich von Putty
mount: can't find /dev/sda3 in /etc/fstab

Ich will ja nicht nörgeln oder so, aber beim PKT gibt es einen Mountmanager und bei den Picon's fragt er von woher (intern oder sdax) laden soll.


unser image, sucht die picons überall....also wenn ein ordner picon im root eines usb gerätes is, dann gehts auch

mountmanager giibts nicht, weil automount....

wavemaster
01.02.2013, 12:16
Hallo,

ich hab mich mal wieder an einem Image probiert, in diesem Fall das 1625, welches das aktuellste ist.

Mit Skin NewEnigma2 gibt es einen Crash beim Aufrufen der Netzwerkeinstellungen.
Weiterhin stellte ich fest, das das Bild schlechter geworden ist, soll heißen: manchmal gibt es so ein "Grissel-Bild", kleine weiße Punkte, aber eben nicht immer.
Beim PKT habe ich das nicht.

Und noch ein allgemeines Problem, wo ich nicht weiß, ob es hier hingehört.
Ich möchte der 910 mit einem entfernten NAS verbinden, welches über 2 Fritzboxen ( einmal meine FB und einmal die eines Bekannten, wo das NAS steht ) die per VPN miteinander verbunden sind. Die VPN Verbindung der FB funktioniert, ich kann mit Windows-Explorer auf das NAS und die Freigaben zugreifen, z.B. auf Volume_1.
Aber mit der IP 910 bekomme ich das nicht gebacken.

Meine IP-Box hat die Netzwerk-IP 192.168.100.20 und das entfernte NAS die 192.168.1.3

Könnte mir da jemand weiterhelfen? Danke

Macbest
01.02.2013, 19:28
Das Bild ist schlechter geworden? Kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht sind die kleinen weißen punkte staub? :D Scherz...

Die beiden ip adressen gehören nicht zum selben netz.
Entweder du passt deine an 192.168.1.20
Oder er 192.168.100.3

wavemaster
02.02.2013, 21:04
Das Bild ist schlechter geworden? Kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht sind die kleinen weißen punkte staub? :D Scherz...


ist echt kein staub, ist aber bei mir tatsächlich so

Die beiden ip adressen gehören nicht zum selben netz.
Entweder du passt deine an 192.168.1.20
Oder er 192.168.100.3

[QOUTE]das mit dem anpassen geht leider nicht, da von AVM extra so angegeben wird, das die beiden Netze unterschiedliche IP-Bereiche haben müssen.
wie gesagt, die VPN machen 2 Fritzboxen untereinander aus.
Ein ping vom PC mit fester 192.168.100.2 an das entferntes NAS 192.168.1.3 geht problemlos, aber auch nur, weil ich in der host-Datei meines PC's das NAS mit IP-Adresse eingegeben habe.[QOUTE]