PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Kopieren von Festplatte auf PC



Savel
22.12.2012, 16:14
Hi,

ich würde gerne bei meinem Topf (Enigma2 habe ich auf meinem TFhd7700pvr) von der Festplatte filme auf PC übertragen und dann brennen auf DVD. Leider funktioniert die Verbindung per USB nicht so das ich nur mit Netzwerk Kabel an den Topf komme um mit dem PC zu verbinden. Kennt jemand eine lösung?

Falls dies geht wäre die Frage noch ob das Format dvd kompatibel ist.

Danke

Schöne weihnachtstage und guten Rutsch

TheChip
22.12.2012, 16:21
Du kannst die Filme per FTP auf den PC ziehen. Einfach das FTP-Program deiner Wahl nehmen (ich nehm z.b. Filezilla) und mit der IP vom Topf und root/HDMU verbinden. Die Aufnahmen sind dann unter /hdd/movie zu finden. Es sind die .ts Dateien, die Du brauchst.

Normalerweise sollten die Dateien vom DVD-Player (bei entsprechender Umwandlung in das DVD-Format) verwendet werden können ohne eine Neukodierung vornehmen zu müssen (zumindest bei SD-Aufnahmen). Allerdings ist der .ts Datenstrom nicht immer ganz Konform mit den DVD-Vorgaben, so das eventuell doch neu kodiert werden müsste.

Gute Hilfsmittel zum SD-Schneiden sind z.b. ProjectX zum demuxen und Cuttermaran zum schneiden, beides freie Software.

hans
01.01.2013, 18:01
hallo und einen guten rutsch wünsche ich euch. ich habe den kathrein ufs912 und ich habe 2 filme auf die platte geladen habe beide auch auf den pc bekommen. auf der box laufen beide einwandfrei auf dem pc jedoch nicht habe die filme auf einen stick gezogen aber tv und playstation spielt die filme nicht ab woran liegt es?.

suchmich1983
02.01.2013, 07:15
Deinen Fernseher kenne ich nicht, aber die Playstation 3 spielt nicht gerade viele Formate ab. Bei den Aufnahmen handelt es sich HD oder SD Transport Streams. Damit die ps3 das abspielt, könntest du den im Image enthaltenen DLNA Server nutzen. Dieser Streamt die Aufnahmen dann zur PlayStation.

Am PC sollte sie allerdings laufen. Welches Programm nutzt du zur Wiedergabe?

hans
02.01.2013, 08:55
Sorry ich hatte es falsch geschrieben. Es geht darum das ich die filme von dem Plugin movie2k gezogen habe auf die festplatte. Dann mit dem program DCC habe ich die filme auf meinem rechner gezogen da laufen sie einwandfrei mit dem vlc player habe sie dann auf einen stick gezogen weil ich sie am TV schauen wollte aber er erkennt auf dem stick nichts.

Macbest
02.01.2013, 10:51
Das liegt an deinem TV, kennt die formate nicht.

suchmich1983
02.01.2013, 11:38
aber auch hier kannst du den DLNA Server deines SAT Receivers nutzen. Der Film sollte auf der Platte im Ordner "movie" liegen.
Dann sollte die PS3 einen Medien Server finden und der Film gestreamt werden.....

hans
02.01.2013, 14:21
danke das hat geklappt mit dem DLNA und der Ps3 funktioniert es gut.