PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test:HDMU 1470 USB noLCD mit Scart



Anskar
22.12.2012, 19:18
Hallo!
Es geht um meine zweite UFS 910 die per Scart am Röhren TV hängt.
Da nun das Problem mit WLAN und der UFS 910 gelöst ist und mein Sohn über Weihnachten da ist, wollte ich Ihm mal das aktuelle Image drauf machen.
Funktioniert auch alles soweit, nur wenn ich einen HD Sender anwähle und dann per "OK" die Senderliste aufrufe wird das Bild im "Kleinen Fenster" sehr pixelig und hängt dann fast. Wenn ich mit "Exit" wieder raus gehe ist es dann am Bildschirm genauso, erst wenn ich auf einen SD Sender schalte ist es wieder OK.
Habe das früher hier nicht gehabt.
Meine Frage, hängt das auch mit der "player2" zusammen?
Wie hier beschrieben: http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2338-HDMU_1394_E2_spark_211_git_4968_nodebug_nolcd_Diff-0_ffm_Flash-SD-Bild-Streifig&p=24743#post24743

Ich hatte ja hier mal die Datei gepostet (in obigen Thema).
Auch wenn bonkel da schreibt: "kein scart support mehr" , würde ich mich über Tips freuen.

MfG

santa
22.12.2012, 19:36
skin ohne minitv nutzen oder beim default skin im hdmu center minitv deaktivieren.
Ausserdem gibt es doch alle sender in sd die es in hd gibt, warum schmeißt du nicht
einfach die hd sender aus der Liste?

Uljanow
22.12.2012, 19:37
Ich hatte das Problem bei meiner 2. Kathi auch! Lösung: kein Skin mit MiniTV nehmen, z.B. Tobayer01!

Uljanow
22.12.2012, 19:40
Ausserdem gibt es doch alle sender in sd die es in hd gibt, warum schmeißt du nicht
einfach die hd sender aus der Liste?
Sehr sinnig! :(
Dann schmeißen wir alle die HD-Receiver weg und nehmen eine SD-Box für 30 Euro aus dem Baumarkt!?
Ist wohl nicht dein Ernst?

santa
22.12.2012, 19:44
:confused::confused:

Willst du mir jetzt sagen das du auf deiner Röhre mit scart bei hd nen besseres Bild siehst als bei SD????

Respekt, dann muss meine Röhre wohl kaputt sein.;)

Joker7
22.12.2012, 19:47
..denke mal Mini-TV deaktivieren (Standard-Skin) oder z.B. den NoGfx-Skin nehmen, tut der "schmalbrüstigen" Kathie nicht nur bei Scart gut..

Anskar
22.12.2012, 19:48
skin ohne minitv nutzen oder beim default skin im hdmu center minitv deaktivieren.
Ausserdem gibt es doch alle sender in sd die es in hd gibt, warum schmeißt du nicht
einfach die hd sender aus der Liste?

Danke Santa!
Ich habe halt meine Settings die ich für alle meine Boxen nehme und wenn die Lösung der Skin ist soll es halt so sein, kein Problem.
Werde erstmal den Mini TV deaktivieren.
Danke Uljanow für den Tip!

MfG

Uljanow
22.12.2012, 19:53
:confused::confused:

Willst du mir jetzt sagen das du auf deiner Röhre mit scart bei hd nen besseres Bild siehst als bei SD????

Respekt, dann muss meine Röhre wohl kaputt sein.;)

Ich will aber z.B. den AC3-Ton haben und an der Röhre hängt die 2.Kathi auch nicht immer! ;)

Anskar
22.12.2012, 20:05
..denke mal Mini-TV deaktivieren (Standard-Skin) oder z.B. den NoGfx-Skin nehmen, tut der "schmalbrüstigen" Kathie nicht nur bei Scart gut..

Danke auch Dir Joker7 für den Tip, habe jetzt den MiniTV deaktiviert und es geht ja jetzt, den Skin hab ich auch noch gespeichert werde ich mal drauf machen.
Ist hier ja im Forum zu finden, hatte doch JKM73 bearbeitet.
Ist der vom AAF Image, ge?

MfG

@santa und @Uljanow, denkt an die Weihnachtszeit, wollte mit der Frage kein Unfriede schüren. Jeder hat seine Meinung.

MfG

Joker7
22.12.2012, 20:09
..den Skin NoGfx kannst ja auch übern Feed Laden !

markuschen
22.12.2012, 20:11
Meine UFS910 hängt auch per Scart an einer Röhre, habe aber mit dem AluBrushedHD-Skin nicht diese Probleme, trotz Mini-Bild.

Anskar
22.12.2012, 20:18
Meine UFS910 hängt auch per Scart an einer Röhre, habe aber mit dem AluBrushedHD-Skin nicht diese Probleme, trotz Mini-Bild.

Kann den nicht finden, hast Du einen Link dazu oder ist der auf dem Feed.
MfG

Uljanow
22.12.2012, 20:21
Nicht jede Kathi hat diese Probleme! Meine erste ja auch nicht! Aber alle Kathis sind Zicken; die eine mehr, die andere weniger! ;)

santa
22.12.2012, 20:36
kann eigentlich nicht sein, das ist ein Problem der player2.ko, je nach revision in der diese gebaut wurde
ist dieser Fehler mehr oder weniger ausgeprägt, aber im HDMU seit längerem ist 1080er Material in miniTV
bei Scart nicht gut möglich.
Das ist bei allen Boxen so.

Uljanow
22.12.2012, 20:41
kann eigentlich nicht sein, ........
Ist aber so! Habe ja zwei UFS910, bei einer habe ich überhaupt keine derartigen Probleme und bei der anderen kann ich kein Skin mit MiniTV einsetzen! Und übrigens unabhängig welches Image! Und unabhängig ob an Scart oder HDMI!

Anskar
22.12.2012, 20:46
kann eigentlich nicht sein, das ist ein Problem der player2.ko, je nach revision in der diese gebaut wurde
ist dieser Fehler mehr oder weniger ausgeprägt, aber im HDMU seit längerem ist 1080er Material in miniTV
bei Scart nicht gut möglich.
Das ist bei allen Boxen so.

Santa, so habe ich ja das Thema angefangen, mit der Frage und dem Verweis auf die player2.
MfG

santa
22.12.2012, 20:49
Das MiniTV Problem ist nur bei Scart, bei HDMI gibt es das nicht.
Wenn ihr mir nicht glauben wollt, dann lasst es, aber ich weiß ja was in an der player2.ko
verändert wurde, da ich aus anderen Gründen auch auf eine bessere Lösung hoffe.

Joker7
22.12.2012, 21:24
...leider hilft das bei einer Kathie910 oft auch nicht viel weiter...siehe z.B. Post #13 ...

Anskar
22.12.2012, 21:35
Das MiniTV Problem ist nur bei Scart, bei HDMI gibt es das nicht.
Wenn ihr mir nicht glauben wollt, dann lasst es, aber ich weiß ja was in an der player2.ko
verändert wurde, da ich aus anderen Gründen auch auf eine bessere Lösung hoffe.

santa!
Ich glaub Dir doch, bei meiner 1. UFS 910, die per HDMI am LCD hängt geht doch auch alles nur halt bei der 2. nicht, die per Scart an der Röhre hängt.

Deswegen doch auch die Frage nach der player2.ko in #1 von mir, habe da ja auch den Link zum Thema, wo es um die player2 geht mit rein gemacht.

@markuschen, habe bei der 2. Box alles wie bei der 1. gemacht, Tausch der networking , aber nach dem einstellen des WLAN bleibt mein Gataway nicht auf ein, immer wenn ich nach speichern wieder in die WLAN Einstellung gehe, steht Gataway verwenden wieder auf "nein" und somit geht WLAN hier nicht.
Habe mal in die interfaces geschaut, da sind die Einträge aber bei ra0 ok, da steht die Gataway IP drinn.
Sollen die UFS 910 doch so unterschiedlich sein, Zicken, eine so und die andere wieder so?
MfG

Uljanow
22.12.2012, 22:00
Sollen die UFS 910 doch so unterschiedlich sein, Zicken, eine so und die andere wieder so?
MfG

Ja, leider! Santa hat keine UFS910 und kann da nicht mitreden! ;)

markuschen
22.12.2012, 22:13
Ich hab das "HD" überlesen, dass muss ich dann nochmal testen ;-)

@Anskar
Kannst du mir mal deine /etc/networking/interfaces posten/anhängen?

Anskar
22.12.2012, 22:32
Hier mal die interfaces.

Joker7
22.12.2012, 22:59
@Anskar

auto ra0
iface ra0 inet static
address 162.168.178.211

..gebe ehrlich zu,daß ich da nicht der große Kenner bin...aber alles andere hast ja auf 192. ..Zahlendreher ?...oder warum 162...

Macbest
22.12.2012, 23:07
muss 192 heissen für private netze

Anskar
22.12.2012, 23:10
Sollte ja auch 192 sein, habe mich wohl vertippt und bei der schlechteren Bildquallität der Röhre ist es mir nicht aufgefallen:rolleyes:.
Das hab ich gar nicht bemerkt, sowas nee! Danke Dir Joker7, werde die Datei mal ändern und wieder rüberschieben.
Komisch das das bei den vielen Aktivierungsversuchen nicht überschrieben wurde.
MfG

Anskar
22.12.2012, 23:36
Alles wegen so einen Zahlendreher, wie peinlich! Jetzt geht wieder alles wie es sein soll.

Joker7, habe gleich mal den NoGfx-Skin getestet. Aber da pixelt es auch im Mini-TV bei HD. Mit orginal-Skin und Mini-TV aus geht es.

Werde morgen mal noch die player2.ko aus meinem Link im #1 testen und auch die von madie, findet man in dem Link im Link.

Danke nochmal an Dich, Joker7 für den Hinweis!

Gute Nacht, bis morgen.
MfG

santa
22.12.2012, 23:40
schau dir den mal an:
klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1084-newnigma2-HD&p=24956&viewfull=1#post24956)

vielleicht hat macbest den auch schon auf den feed geladen...

Macbest
22.12.2012, 23:46
Ja, der ist eingecheckt.

Anskar
23.12.2012, 00:03
Santa schau doch bitte mal in #1. Könnte die player 2 von mir in dem Link von mir helfen?
MfG

Joker7
23.12.2012, 00:17
Ja, der ist eingecheckt.


..also nen "newnigma2-HD" finde ich auf dem Feed nicht...wurde der vieleicht unbenannt ?

Macbest
23.12.2012, 00:27
Du hast recht.....hab mich vertan, sorry.

santa
23.12.2012, 09:13
Wenn gleicher Kernel dann kann der helfen.

Anskar
23.12.2012, 09:48
Wenn gleicher Kernel dann kann der helfen.

Dann lag es wohl am 211'er Kernel des Spark Images das nach dem Einfügen und Neustart das Bild schwarz war, in dem besagten Thema gings ja um die Spark.
An was man doch immer alles denken muß:rolleyes:.

Habe noch das 1290-209 Image der Kathi 910 auf dem PC, werde mir mal die Datei rauskopieren.
"oldman" hatte ja berichtet, das es bis 1304 noch ging.
Bis da soll es ja noch gegangen sein.

Danke für den Hinweis, santa!
Werde berichten.
MfG

Anskar
23.12.2012, 10:37
Also der Tausch der player2 vom 1290-Image hat leider nichts gebracht.
Mini TV bei HD pixelt immer noch extrem bis zum Standbild, genauso ist es aber auch wenn man sich im Menü, wie es gestern bei mir unter Netzwerk war, bewegt.
Da stört es dann auch mächtig wenn Mini TV auf "ein" ist.
Hat noch jemand einen Lösungsansatz, außer Skin oder Mini TV aus.

Oder anderst gefragt, wer hat mit welchem HDMU Image die UFS 910 mit Scart an der Röhre ohne Probleme?

Stelle diese player2 trotzdem mal ein, vielleicht hat jemand damit mehr Erfolg.

MfG

santa
23.12.2012, 11:15
Du brauchst dann eventuell eine noch ältere.

Der beste Ansatz wäre immer noch einfach die hd Sender aus der Liste zu entfernen.

markuschen
23.12.2012, 11:45
Aud HD Sendern hab ich das Problem auch, also vergesst meine Anmerkung, es ginge mit dem AluHDBrushed Skin.

Anskar
23.12.2012, 12:04
So, das mag ich so an Multiboot, bzw MINI bei dieser Box. Habe mal schnell das 1174-HDMU USB installiert.
Leider ist hier aber auch das gleiche Problem,leider.

Deswegen immer noch die Frage, bei wem geht es mit welchem HDMU Image?

MfG

santa
23.12.2012, 12:10
nochmal, die zeit die du gerade dafür verballerst, da hättest du schon 3 neue Programmlisten sortiert.
Oder willst du mir auch sagen das hd sender auf der röhre besser aussehen.

Anskar
23.12.2012, 12:18
nochmal, die zeit die du gerade dafür verballerst, da hättest du schon 3 neue Programmlisten sortiert.
Oder willst du mir auch sagen das hd sender auf der röhre besser aussehen.

Santa, da hast Du wohl recht. Nur habe ich immer die verbissene Einstellung alle Möglichkeiten die mir mit meinem Wissen zur Verfügung stehen, auszuprobieren.
MfG

Anskar
23.12.2012, 13:25
Ich möchte auch nochmal was zu den Settings mit HD sagen.
Da wenn man, wie ich das Sky Vollabo hat, bei HD doch da einige Sender dabei sind die es als SD nicht gibt und die dann auch mit der Röhre gesehen werden können,
bevorzuge ich doch meine Settings mit HD.

Zum Beispiel kommt auf Sky Sport HD1/2/Extra doch was anderes wie bei Sky Sport1/2/Bundesliga und so sind auch im Sky HD Paket noch andere Sender die es in SD nicht gibt.

Eine Lösung des Problems wäre schon sinnvoll um das HDMU für alle User attraktiv zu halten, auch die, die TV-Technisch nicht auf dem Neuesten Stand sind.

Sorry, ist meine Meinung auch wenn bonkel dazu wieder schreibt: kein Support zu Scart.

MfG

Uljanow
23.12.2012, 14:06
Da gibt es eben leider nur die eine Möglichkeit: auf MiniTV verzichten!

Anskar
31.12.2012, 14:54
Hallo!
Habe ja nun einige Tests (WLAN) mit der UFS 910 gemacht und auch den neuen Beta-Skin von JKM73 auf die Box gemacht.
Hier pixelt der Mini-TV nicht bei HD Sendern.
Habe dann noch bemerkt, das ich in den AV-Einstellungen=> Farbformat auf "Automatisch" hatte (stand bei allen Test's bisher auch so).
Ich habe diese Einstellung auf 4:3 gesetzt, dann gleich nochmal den default-Skin aktiviert und was soll ich sagen auch hier pixelt jetzt der Mini-TV nicht.
Es hat nichts mit der Datei player2.ko zu tun, denn hier ist sie orginal (hatte das 1470 USB extra wegen diversen Tests noch mal installiert).
MfG