PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] GM990 (neu) Start/Flashprobleme



Mumpitz23
23.12.2012, 17:45
Mahlzeit.

Versuche gerade einen GM990 Reloaded in der neuen Version zu flashen, leider ohne Erfolg. Der Receiver scheint nicht auf Eingaben am Frontpanel zu reagieren, stattdessen lädt er einfach weiter und zeigt im Display plötzlich nur noch dauerhaft ansteigende Zahlen an. Auf dem Fernseher zeigt er währenddessen an, das ein Kanalsuchlauf durchgeführt werden soll. Aber selbst dort reagiert er weder auf FB noch auf das FrontPanel. Weiß jemand was man dann machen kann?

Edit:
Scheinbar zeigt er nur an, wie lange der Receiver schon läuft in min.

mfg Mumpitz

TheChip
23.12.2012, 18:17
Hab grad die 1470 mal auf die Reloaded gespielt, keine derartigen Probleme. Image in Flash, Erstkonfigurationsassistent bis zum Ende und auch danach alles ok.

Mumpitz23
23.12.2012, 18:27
Ich kann nichtmal was aufspielen ;)
Der Resi reagiert mal auf gar nichts, werde FrontPanel noch FB. Es ist nichtmal möglich ins Menu zu kommen um von Spark auf E2 zu wechseln, weil er von 0000 gleich weiterspringt.
Ich hatte schon 7 GM990 Reloaded hier, aber eben noch keine von den neuen Boxen, darum wollt ich erstmal wissen ob das vielleicht bekannt ist.

mfg Mumpitz

Macbest
23.12.2012, 18:48
Nimm mal nen anderen usb stick

Mumpitz23
23.12.2012, 20:17
Das wir uns richtig verstehen, der Stick geht an anderen GM990 ;)
Bei diesem jedoch kann man nichtmal Spark booten und man kommt auch nicht in die Bootauswahl um auf E2 zu wechseln. Nichts reagiert, weder die FB noch das Panel. An sich würde ich ja sagen, dass der im eimer ist, und das obwohl er neu ist.

mfg Mumpitz

Mikam_0815
23.12.2012, 23:06
Bei HDF wurde das gleiche Phänomen (Display 00:01 und hochzählend) bei einigen Triplex berichtet, die waren dann jeweils als Mitglieder in den ewigen Jagdgründen aufgenommen worden. Denke hier könnte ähnliches der Fall sein, das würde aber grottiger Qualitätskontrolle bei GM bedeuten wenn das Ding neu war. Evtl. mal mit seriellem Kabel schauen was sich überhaupt noch tut. Die Anzeige kommt wohl davon dass der Standardmässig mit einer Uhrzeit/Datum von 01.01.1970 00:00 beginnt.

Joker7
23.12.2012, 23:16
..einschicken !! ...Gewährleistung,da ein anderes Image ja vorgesehen ist !

Mumpitz23
23.12.2012, 23:38
..einschicken !! ...Gewährleistung,da ein anderes Image ja vorgesehen ist !
Sowieso, wenn nichtmal Spark läuft^^ Aber ärgerlich ist's schon, grade weils im Moment wohl länger dauern könnte.

mfg Mumpitz

redoom
23.12.2012, 23:45
Serielles Kabel dran und gucken was los ist. Auf Enigma läßt der sich auch per Putty oder hyperterm umstellen.
Kann sein daß das Kabelvom Frontpanel nicht richtig auf der Platine steckt. Hatte ich auch mal bei einem.

Mumpitz23
23.12.2012, 23:48
Serielles Kabel dran und gucken was los ist. Auf Enigma läßt der sich auch per Putty oder hyperterm umstellen.
Kann sein daß das Kabelvom Frontpanel nicht richtig auf der Platine steckt. Hatte ich auch mal bei einem.
Tja, nur komm ich im Moment nicht an den Resi ran weil er beim Kumpel ist^^ Und bevor ich das Siegel breche und somit die Garantie verliere, lass ich den lieber einschicken. Aber ich werd mal schauen ob sich da was machen lässt, in sachen seriell loggen.

mfg Mumpitz