PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samba mount



Grabber66
26.12.2012, 11:28
Hi,

ich habe nochmal ne Frage zum Samba-share.
Und zwar habe ich 2 Boxen. Und nun wollte ich es einrichten, das ich auf beiden die HDD der anderen finde um aufgenommene Sachen überall schauen zu können.
Also hab ich bei beiden samba aktiviert. Sie werden auch beide mit meine XP-Rechner gefunden. Zugriff darauf ist auch OK.
Nun habe ich versucht Sie untereinander zu verbinden. Nach dem Netzwerkscan, finden sie sich nicht, also habe ich es mit der experten funktion probiert.
Doch wohin würden sie denn gemountet, damit ich mal testen kann ob es nun klappt ?

THX

bonkel
26.12.2012, 11:34
aktivier doch den dlan server im hdmu center, klappt einwandfrei

Grabber66
26.12.2012, 12:13
Das ist ein neues gebiet für mich. Aktiviere ich den einfach bei beiden ? Und wo kann ich dann darauf zugreifen ?
Fragen über Fragen ?

bonkel
26.12.2012, 12:23
wenn du auf beide zugreifen willst ja...

und finden kannst du das dann im media center unter /media/upnp

Grabber66
27.12.2012, 09:33
Ich nochmal. Ich hab es jetzt mit Samba hinbekommen. Mit dem DNLA Server hat es sich zwar auf anhieb verbunden, aber es wurden nur
eine kleine Anzahl von Files gefunden. Diese hatten dann allerdings die Endung mpg anstatt ts. Auch nachdem ich nach 1 Stunde nochmal geschaut habe
waren es nicht mehr geworden. (ich hatte gedacht, das die Filme erst gesucht werden müssten) Also ich denke das ich irgentwas falsch gemacht hatte.
Oder ist das ganze Größenabhängig. Mir wurden nämlich alle kleinen Files angezeigt. Aber Lange Filme in HD nicht.

santa
27.12.2012, 11:17
DLNA geht glaube ich nur bis 2gb.

Grabber66
27.12.2012, 12:13
Dann wars das, hauptsache ist aber das es nun per Samba klappt ;)