PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] HDMU_1470_E2_Flash



discoverer
27.12.2012, 17:33
Ist bisher das beste Image auf meiner Box.

Erstassistent, PluginBrowser und SoftcamPanel laufen super.

Habe jetzt erstmalig einen NAS Server eingerichtet. War einfach und alles funktioniert.
Aufnahme, abspielen, Timeshift.

Danke für das tolle Image.

....ich frag mich nur, wie ich nach Weihnachten den Skin wieder weg bekomme. Ich will das dasImage nicht meht hergeben....:)

hans
01.01.2013, 18:23
hallo und einen guten rutsch wünsche ich euch. ich habe den kathrein ufs912 und ich habe 2 filme auf die platte geladen habe beide auch auf den pc bekommen. auf der box laufen beide einwandfrei auf dem pc jedoch nicht habe die filme auf einen stick gezogen aber tv und playstation spielt die filme nicht ab woran liegt es was muss ich machen das es funktioniert? Kenne mich noch nicht so gut damit aus und sorry ich habe das gleiche grade schon in ein falsches thema gepostet. hoffe jemand kann mir helfen.!

Anskar
01.01.2013, 20:09
Hallo hans!
Möchte jetzt nichts falsches schreiben, aber die Aufnahmen auf der Box sind .ts Dateien und ich denke das dies nicht jedes Gerät abspielen kann. Ich wandel per Programm die .ts Dateien in DVD Dateien am PC.
MfG

zeini
01.01.2013, 20:30
Hmm, alle Aufnahmen die ich bis jetzt mit E2 (Azbox Premium HD, Azbox Me, Dreambox800 und Golden Media Spark Triplex) gemacht habe, habe ich auch mit dem PC (mittels VLC aber auch Windows Mediaplayer) abspielen können. Voraussetzung ist allerdings, dass die unverschlüsselt waren, bzw. während der Aufnahme entschlüsselt wurden.

hans
01.01.2013, 20:33
Mit dem VLC player laufen die filme auf dem Pc einwandfrei. Aber auf dem Fernseher sieht er nichts auf dem stick. Mit welchem Program wandelst du die ts dateien um?
Wäre nett wenn du mir das sagen könntest.

Anskar
01.01.2013, 20:59
Hallo hans!
Ich nehme da "DVR-Studio Pro". Ist auch super zum schneiden und DVD erstellen.
MfG

hans
01.01.2013, 21:06
okay danke ich werde es mal probieren

hans
01.01.2013, 21:17
Habe es probiert aber dort steht keine transponder daten vom dvb-t vorhanden. Liegt es daran das ich einen film von dem Plugin von moviez2 runtergeladen habe weil der film ist auf dem rechner eine flv datei. Hatte vergessen dazu zu schreiben das es kein normaler sender war wo ich den film ladete sondern vom dem Plugin.

Anskar
01.01.2013, 21:24
Da kenne ich mich nicht aus, da bin ich überfragt.
MfG

maverick
04.01.2013, 11:28
Hallo Hans,
ich verwende zum schneiden Avidemux 2.6.1 (geht seit kurzem auch mit HD-Material)
und zum konvertieren Handbrake.
Beide sind Opensource mit GPL.

kip_dynamite
04.01.2013, 15:58
Hallo,

ich häng mich hier grad mal an.
Ich hab mit dem Image keine größeren Probleme nur 2 Sachen:


- Seit ich eine Aufnahme programmiert habe, wacht der Reveiver jede Nacht aus dem Deepstandby auf, obwohl die Liste mit den Timern leer ist
- Kann ich irgendwo festlegen, welche Dateiendungen vom Media Center als Video erkannt werden sollen? Meine Digicam legt Videos als MTS ab
und es ist etwas nervig die Dateien immer in M2TS oder so umzubenennen um sie mit der 912er abspielen zu können...

Danke + Gruß

Kip

TheChip
04.01.2013, 16:01
Hast Du eventuell Plugins wie EPGRefresh installiert?

kip_dynamite
04.01.2013, 21:15
Hey,

ne in Sachen epg ist alles standard. Das komische ist dass wenn ich ein image neu flashe ist alles ok aber sobald ich einmal nen Timer programmiert hab geht die Sache los. Weiß zufällig jemand wo die Info, wann der receiver geweckt werden soll, hingeschrieben wird?

Danke & Gruß

Kip

Macbest
04.01.2013, 22:17
Welche plugins hast du denn sonst so installiert?

kip_dynamite
04.01.2013, 22:56
Hey,

zusätzlich zu dem was mit dem image kommt habe ich:

- Dream-Explorer
- MySpass
- Oscam
- Oscam status
- Projec Valerie
- WebMedia

Danke & Gruß

Kip

Macbest
04.01.2013, 22:59
Ok, daran kanns nicht liegen.

Die Timer werden in /etc/enigma2 in der timers.xml abgelegt. Poste mal was da drin steht.

So sollte das aussehen: <timer begin="1357240500" end="1357245900" serviceref="1:0:19:2BA2:3F2:1:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Laurel und Hardy" description="Die komische Liebesgeschichte von Dick und Doof" afterevent="auto" eit="37934" tags="" disabled="0" justplay="0" descramble="1" record_ecm="0"></timer>

kip_dynamite
05.01.2013, 12:59
Hey,

die xml ist bis auf die start und ende tags leer. Ich dachte auch eher an einen e2 unabhängigen eintrag. Irgendwie muss das frontpanel ja wissen wann es den receiver zu wecken hat. Da ich wohl der einzige mit dem problem bin, warte ich einfach mal das nächste image ab und installiere alles neu ohne wiederherstellung eines backups. Trotzdem danke für die unterstützung. Hast du vielleicht nen tip wegen den dateiendungen im bmc oder ist da nix zu machen weil alles pyos sind?

Danke u gruß

Kip

nobodynhio
05.01.2013, 13:11
Project Valerie hat ne Funktion um Nachts aufzuwachen wenn ich mich nicht täusche. Hatte auch mal Probleme damit, check das mal in den Einstellungen.

TheChip
05.01.2013, 13:12
Imho wird vom E2 beim beenden die nächste Aufwachzeit bei vorhandenem Timer ins Frontpanel geschrieben. Wie man allerdings abfragen kann ob im FP noch eine Aufwachzeit gespeichert ist, oder wie man das FP zurücksetzen kann weiß ich jetzt allerdings auch nicht. Da allerdigs Deine timers.xml leer ist, sollte das natürlich nicht passieren.

kip_dynamite
05.01.2013, 13:44
O.K. PV war wirklich der Übeltäter. In den Einstellungen war eine automatische Synch. um 04:00 Uhr aktiviert. Was für ein dummer Zufall, dass ich nach der Installation von PV auch immer noch was aufgenommen hab so dass ich dachte es hängt mit den Timern zusammen:sm37:. Vielen Dank für die Hilfe.

Macbest
05.01.2013, 14:04
Fehler gefunden....Prima. :cool: