PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Topf startet nicht mehr



Savel
30.12.2012, 21:29
Hi,

habe ein problem. Mein topf startet nicht mehr wenn ich ihn ausgeschaltet habe mit Fernbedienung muss dann immer den strom komplett wegnehmen und wieder von vorne starten. Mit neu booten etc.

Weiss jemand was das sein kann?

danke

normann
30.12.2012, 21:37
Steht was im Display, wenn Du über FB einschaltest?
Könnte sonst Netztteil sein, weil die Festplatte nur anläuft, wenn Du den Topf von Strom genommen hast. hm

Savel
30.12.2012, 21:45
Nein im Display steht nichts, wie kann ich denn rausfinden ob es das netzteil ist? Nachmessen? oder wo bekommt man solche netzteile her?

KleinerSchelm
30.12.2012, 23:35
wenn gar nix steht im display könnte es das netzteil sein. Netzteil gibt es im Topfield online shop NT= ORTP-699 (http://shop.topfield-europe.com/ersatzteile/netzteile/210/ortp-699?c=1185)

kannst auch mal die hdd abklemmen und dann versuchen zu starten.

Savel
31.12.2012, 00:11
hdd abklemmen wird schwer wenn man enigma drauf hat. Also denke ich bevor ich mir einen neuen topf kaufe, werde ich mir ein neues netzteil kaufen und mal eine neue platte anklemmen. Denke ein neuer Reciever wird ziemlich teuer werden

normann
31.12.2012, 09:21
Festplatte abklemmen macht schon Sinn, zumindest sollte was beim Einschalten im Display kommen.
Defektes Netzteil erkennt man an den gewölbten Deckeln der Elko's, manchmal ist da auch schon was ausgelaufen. (rede ist vom 7700)
Sollte das so sein und Du das Netzteil wechseln wollen, dann empfehle ich gleich die CR2032 hinter dem Display im Frontpanel zu wechseln. Ist ein Aufwasch,wenn man die Kiste einmal aufschraubt.
Festplatte wechseln muss vieleicht gar nicht sein, es sei denn die ist schon über 5 Jahre und viel gelaufen, dann kann man auch die mal raushaun.
Neuer Receiver ist natürlich immer besser. Gibt ja genug Kisten im Moment im Bereich 300-500 Euro mit Twin Tuner. Die Investition muß aber jeder selber wissen.

Savel
31.12.2012, 16:25
Also wenn der Reciever sich nicht mehr einschalten lässt steht im display die Uhrzeit und dahinter "Wait", nur warten kann man ewig. Platte is die 1. vom Reciever also sehr alt. Ansonsten läuft der Topf ja nur wenn man ihn per fernbedienung ausschaltet und wieder einschalten will funktioniert es nicht.

normann
31.12.2012, 18:05
"Wait" wird im Frontpanel generiert, nicht von E2, wenn man mit der FB die Powertaste drückt, um auszuschalten. Hängt sich E2 dann beim Runterfahren auf, bleibt das "Wait" bis zum bitteren Ende stehen, weil es von E2 nicht mehr geändert werden kann. Hier wär über Telnet oder Putty man interessant, einen shutdown Befehl übers Netzwerk zu geben. Der Topf sollte dann normal E2 beenden und ausschalten.
Ändert aber nichts an Deinem Problem. Welche Software hast Du drauf? Kannst Du mal in Erwägung ziehen, die Software neu aufzuspielen?

Savel
31.12.2012, 23:08
Habe die version vom 23.12 drauf, neuinstallation werde ich mal machen melde mich dann falls das Problem noch bestehen sollte