PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topf und hd+ und sky



Christoph Roye
02.01.2013, 16:53
ich bin besitzer eines Topffield 7700 hdpvr...

Nun meine fragen 1 kann ich das gerät hd+ fähig machen und welche karte und welches modul braucht man dafür?


(wenn wir schon dabei sind die infos zu sky wären auch gut)

mfg

Christoph Roye
02.01.2013, 17:09
falscher bereich ist mir aber auch erst danach aufgefallen ... bitte einmal verschieben

normann
02.01.2013, 17:11
Unter der Vorraussetzung, dass Du Enigma2 laufen lassen willst:

HD+ und Sky läuft am Topf mit Smargo und aktivem USB HUB einwandfrei. Evtl. beim Sky Kartentyp aufpassen, dass es V13 ist.
Odre man nimmt eine Sky S02 und eine HD+ (HD01 weiß oder HD02 schwarz) mit zwei Smargo und aktivem HUB.

Bei den CI Modulen kenne ich mich nicht aus, da kann man aber glaube auch nur einen Tuner verwenden.

Christoph Roye
02.01.2013, 17:14
so das klar mit enigma2.

kommt die sky karte auch in einen extram cardread oder in ein modul rein ... oder wird die einfach reingeschoben

TheChip
02.01.2013, 17:21
Hab das mal in den richtigen Bereich verschoben.

normann
02.01.2013, 19:18
Danke TheChip

Das Zauberwort heißt oscam und smargo. Internetzugang wird benötigt für die Box bzw. mind. Netzwerkzugang von Deinem Rechner.
Mit CI Modul gehts natürlich auch, aber siehe oben.

Christoph Roye
03.01.2013, 11:22
ok oscam und smargo .... gibt es da ne anleitung zu :P

normann
03.01.2013, 12:08
Vieleicht sollte erstmal E2 auf der Box laufen, sonst wird das alles zu trocken und zu theoretisch.
Am Smargo braucht man für HD+ nix machen (Firmware 1.5 wäre sinvoll).
oscam kann man über die Software nachladen. Konfigurationsfiles sind schon drinne.
Änderungen der Konfiguration kann pber das Webinterface der oscam vorgenommen werden bzw. kann man auch per FTP die Daten von der Box holen, mit einem Unixfähigen Editor bearbeiten und wieder rüberkopieren.
Es ist nicht trivial! Aber man kann sich das alles erlesen. Google ist Dein Freund und wenn Du nicht weiter kommst, fragste einfach.

Christoph Roye
03.01.2013, 17:56
joo gibt viel zulesen bin noch neu dabei also das e2 habs druf der rest kommt dann in den nächsten wochen danke erstmal bis hier hin