PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topf mit neuestem HDMU Image und Oscam 6666 + Sky V14 Karte?



fatman
02.01.2013, 23:37
Hallo Leute!

Bin aus der AAF Ecke hier gelandet da es dort keine neueren Images mehr gab.Hab heut das aktuelle Image aus der Datenbank installiert und bin absolut begeistert,ist ein fantastisches System!

Leider komm ich an einer Stelle nicht weiter: Habe ein Smargo am Topf das bisher mit Oscam 56XX und einer SKY V13 Karte stabil lief,nun hab ich eine V14 Karte im Einsatz und nix geht mehr..
Hab mir die Oscam Version 6666 heruntergeladen und versucht die Config Dateien anzupassen(bin aber auch nicht allzu versiert),leider ohne Erfolg.
Kann mir eventuell jemand nen Tip geben oder mir funktionierende Files zur Verfügung stellen?

Was mir schon im AAF Forum gesagt wurde: Ich solle die CAID auf 098c ändern,hat aber nix gebracht.


Vielen Dank schonmal!

KleinerSchelm
02.01.2013, 23:45
die oscam.dvbapi musst du auch entsprechend anpassen

TheChip
02.01.2013, 23:53
Wäre nicht ne neuere Oscam von Vorteil? Hatte letztens selber das Problem, das mit ner älteren OSCAM die V14 nicht angesprochen werden konnte. erst mit der 7884 lief die Karte.

fatman
03.01.2013, 00:01
Habe mittlerweile auf ne andere Version des Oscam gewechselt (7983).Standard Config Dateien waren schon drin.

Muss in der oscam.dvbapi ne neue Zeile für die V14 erstellen oder die V13 Sparte ändern?

fatman
03.01.2013, 00:02
@ The Chip: Was hast Du alles geädert damit´s läuft?

KleinerSchelm
03.01.2013, 00:06
na die neue oscam 7983 sollte ausreichen

hast du auch im hdmu_center unter system control "ftdi laden" auf ja gestellt ?

nimm mal die dateien in der zip datei und nach /usr/keys

sollte für ein smargo und v14 gehen im mouse modus.

fatman
04.01.2013, 22:52
Sorry für die lange Auszeit,bin grad erst zum testen gekommen.Also die Settings haben bei mir leider auch nicht funktioniert..Hat es sonst jemand hier mal probiert?
Habe mir aus alten Standard Settings was gebastelt was für mein System jetzt endlich läuft.
Ich schau mir das jetzt ein Paar Tage an und hoffe das beste!

Vielen Dank für die Hilfe!

normann
05.01.2013, 11:58
@fatman Vieleicht kannst Du uns Deine config Daten zeigen. Vielleicht kann dann KleinerSchelm nochmal drüber gucken? Zum Vergleichen wäre das prima. Hilft dann dem einen oder anderen.

fatman
05.01.2013, 20:57
Logo! Kann aber ehrlich gesagt nicht sagen was in meinen Config´s so großartig anders ist.
Hab nur festgestellt das der Aufbau ganz anders ist als bei denen von KleinerSchelm.

normann
05.01.2013, 22:03
KleinerSchelm verzichtet klassisch auf die Services und arbeitet mit der dvbapi. Das finde ich persönlich die bessere Wahl. Bei den Kartenbefehlen gibt's schon unterschiede. Wenn man in der dvbapi noch die 1 hinter der Prio CAID stellt, kann man die Karte auch freischalten, außer die ist schon hehe.