PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB intern topfield tf 7700 hd pvr



fcb-team
03.01.2013, 17:08
Hallo ! Und Frohes Neues Jahr allen zusammen
Meine Frage bezieht sich auf meinen Topfield ich würde mir gerne
Einen Smargo zulegen und den seitlich an der Box legen so dass ich die klappe vorne zu bekomme
Dazu müsste ich intern der USB Anschluss zweifach herstellen und nach hinten rausführen ist das so möglich?

Wäre echt dankbar für ein paar Tipps

normann
03.01.2013, 17:14
Habe mal eine mit 90 Grad Stecker, USB Verlängerung bebaut. Das Kabel habe ich jetzt aber nicht mehr in der Box verlegt, sondern unten an der Klappe rausgeführt. Die Daten liegen im Forum von AAF. Leider werden die Links dazu gesternt???? Kurz gesagt habe ich mir ein USB Verlängerungskabel genommen, den Stecker abgeschnitten, einen kurzen USB Stecker für Leiterplattenmontage gekauft, angelötet und gut. Suche bitte im AAF unter Topf normann nach USB.......

fcb-team
03.01.2013, 17:28
Hi :)
Danke für deine Antwort werde gleich mal nachschauen im AAF

TheChip
03.01.2013, 18:48
Ich hatte mal gelesen, das jemand einen USB HUB in den Topf gebaut hat und auch den SMARGO nach innen gelegt hat. Damit konnte er die Karte einfach hinter der Klappe einschieben. Zusätzlich hatte er glaub ich auch noch einen Anschluss vom HUB nach hinten gelegt.

Ich weiß jetzt nur nicht mehr ob das damals im AAF war oder im Topfield Herstellerforum.

normann
03.01.2013, 19:00
Ich glaube, da gab's sogar einen Link bzw. Info's in meinem AAF Beitrag.

flattervogel
03.01.2013, 21:19
Also ich habe mir einen zweiten Usb Anschluss für den Smargo,hinten über dem HDMI Anschluss eingebaut.War 1 Std Arbeit und funktioniert perfekt.

fcb-team
16.01.2013, 16:04
Also für mich war es ganz einfach:

Blende mit Bedienfeld vorne abgeschraubt , USB Anschluss von der Blende abgeschraubt , gedreht so das er nach ihnen schaut , den rs-232 anschluss braucht man eh nicht mehr habe abgeschraubt das Kabel vom Smargo durch die Durchführung vom rs-232 fertig das wars und alles sieht vorne Super aus :cool:

KleinerSchelm
17.01.2013, 01:15
Also für mich war es ganz einfach:

Blende mit Bedienfeld vorne abgeschraubt , USB Anschluss von der Blende abgeschraubt , gedreht so das er nach ihnen schaut , den rs-232 anschluss braucht man eh nicht mehr habe abgeschraubt das Kabel vom Smargo durch die Durchführung vom rs-232 fertig das wars und alles sieht vorne Super aus :cool:

Das nennt man vertrauen in ein gutes image ...lol
Zum loggen brächte man es doch einmal, man weiss ja nie...

fcb-team
17.01.2013, 08:44
wenn das so kommen sollte das sich das Image aufhängt denke ich doch wohl das der Aktive usb HUB die die Arbeit übernimmt :) ohne die Box wieder aufzuschrauben

MFG:FCB-Team

santa
17.01.2013, 09:07
Ks meinte den seriellen Port, den braucht man schon häufiger.

fcb-team
17.01.2013, 09:48
den habe ich noch nie benötigt für was denn ?

santa
17.01.2013, 10:10
Zum loggen, alles was bei der Box intern passiert wird da mehr oder weniger ausgegeben.
Ohne den Port hätte es nie ein alternatives image gegeben.
Deswegen meinte Ks auch das du ein gutes vertrauen hast.

Ausserdem haben viele von uns ihre boxen beim testen komplett abgeschossen, dann kann man die Box damit wieder Leben einhauchen.

anders gesagt, du hast bisher immer Glück gehabt.

TheChip
17.01.2013, 11:07
Ich kann mich Santa und KS nur anschließen. Der serielle Port ist für die Boxen sehr wichtig. Schneid Dir doch einfach ein weiteres Loch in die Rückwand, da kannste dann beides nutzen.

fcb-team
17.01.2013, 12:30
ok habe verstanden!
es ist sicher richtig eure Zweifel aber ich habe wirklich vertrauen in den Image
dafür waren hier zu viele leute dran beteiligt die sich Gedanken über Stabilität des Image gemacht haben.
Sonst wäre es nicht auf meinen Topf gelandet wenn ich zweifel hätte..….
aber selbst wenn es so weit ist kann ich immer noch den seriellen Port wieder anschließen
ich find dieses Image echt Super und es Läuft sehr stabil auf meinen topf
also hoffe ich mal das es nicht dazu kommt das ich den Serial Port benötige
ich danke euch allen für eure Unterstützung

mfg: fcb-team