PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Problem HDMU 1470



flattervogel
04.01.2013, 21:29
Habe heute versucht HDMU 1470 für den Topf aufzuspielen.Der Topf hat keine Festplatte,so das ich die Version für den USB stick genommen habe.Die Installer ini angepasst und die ulmage von TheChip genommen.
Installation hat perfekt funktioniert.Nun zum eigentlichen Problem:es treten Bild und Tonstörungen auf.Das Bild ist fast in Zeitlupe und der Ton ist langsam und dumpf.Bei der Originalfirmware ist alles ok.
Angeschlossen ist der Topf mit einem HDMI-Kabel an einen Full HD LED TV und der Schalter hinten steht auf YPbPr.Auch kann ich nicht die volle Auflösung 1080i einstellen,da wird das Bild ganz grün.Bei 720p geht es.
Mehrmals neu installiert.Immer mit dem selben Ergebnis.
Muss ich eventuell noch etwas einstellen?Bin jetzt ratlos und hoffe auf eure Hilfe.

TheChip
04.01.2013, 21:37
Wie schnell ist der Stick überhaupt? Nicht das der zu langsam ist. Ansonsten, lad das Image noch mal neu vom Server, nicht das da irgendwo beim Download ein Fehler reingekommen ist.

Prinzipiell sollte es laufen, hab selber erst vor kurzen einen Topf mit der 1470 versehen und der läuft auch bei 1080i sauber und auch ohne Ruckler. Auch auf einem Zweiten gibts keine Probleme. Haben allerdings beide ne interne HDD. Aber das sollte nicht der Grund sein (Außer der Stick ist zu langsam).

flattervogel
04.01.2013, 21:53
Das gleiche heruntergeladene Image habe ich auf einen anderen Topf mit interner HDD.Da funktioniert es ja.Habe gerade mal versucht eine HDD am USB Port anzuschliesen und zu installieren.Installation verlief erfolgreich,aber mit denselben Bild und Tonproblemen.

TheChip
04.01.2013, 22:00
Probier doch die Festplatte vom anderen Topf mal intern aus. Wenn es damit läuft, könnte es wirklich vom Image kommen. Ich werd morgen mal auf USB-Stick installieren und schau mir das mal an.

flattervogel
04.01.2013, 22:11
Würde ich gerne mal machen,nur funktioniert der interne HDD Anschluss nicht mehr.Auch bei der Originalfirmware werden
Festplatten nicht mehr erkannt.Da ist der Spannungsregler ST49300 sicher defekt.
Noch eine Anmerkung:auch beim 1466,1448 Image treten die gleichen Probleme auf.

KleinerSchelm
04.01.2013, 22:38
hallo
Entpack das Image unter ubuntu auf deinen stick(ext2 formatiert) und stell den bootloader/bootargs um das er von stick bootet. sdb1

TheChip
04.01.2013, 23:21
Wenn der interne SATA Anschluss nicht mehr geht, könnte natürlich auch der USB Port in Mitleidenschaft gezgen worden sein. Das würde Deine Probleme erklären.

TheChip
05.01.2013, 17:35
Wie versprochen hab ich grad mal auf USB-Stick installiert. Kann Deine Probleme aber nicht nachvollziehen. Kann also nicht am Image liegen. Eventuell hat wirklich dein USB-Port einen weg.

Edit: Bild ist geht per HDMI an einen Monitor (720p) und Ton geht per Chinch zum Monitor.

flattervogel
05.01.2013, 19:00
Wird dann wohl der Usb Port sein.Was mich natürlich nachdenklich macht ist,das die Installation perfekt funktioniert.
Kann auch aufnehmen und alles andere läuft.