PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Spark Triplex neue Version mit neuem Tuner Board kein Kabelempfang mit neuestem HDMU



amigo74
05.01.2013, 16:43
Hallo zusammen,

Fulan liefert nun Triplex Receiver mit neuem Tuner Board aus.
Mit dem neuesten HDMU 1470 Image werden keine Kabel Sender mehr gefunden.
Das Thema wird zur Zeit auch im HDFREAKS Forum behandelt.
Da wird ein Debug Image des HDMU 1470 benötigt um den Fehler eingrenzen zu können.
Ein neuer Tuner Treiber wurde dort von dem Mitglied dboxoldie zur Verfügung gestellt.
Vielleicht kann ja hier jemand helfen.

mfg

Tan El
09.01.2013, 01:07
push... kann da keiner was machen??? :(

santa
09.01.2013, 08:49
Zitat Bonkel aus der ChatBox:


es wird vorerst keine triple x images geben, da es neue tuner gibt, und diese anscheinend nicht laufen, da wir hier immer nur zwangsforderungen bekommen und auch woanders, wird derzeit kein aktuelles für diese box gebaut, 1470 läuft ja mit den alten boxen
solang nix gefixtes seitens fulan kommt, bzw. vernüftiger kontakt, das man sich besser drauf vorbereiten kann, wird das nix
also geduld und abwarten
es kann nicht, sein das ein hersteller, von einem image profitiert was die nicht erstellen.....und dann nichtmal für nötig halten, einen zu informieren das in den selben boxen auf einmalk die hardware verändert wird
einfach gedulden, vielleicht werden se ja vernünftig, die verdienen schliesslich das geld für unsere arbeit, die wir aus spass machen

Nightmare88
09.01.2013, 10:45
Finde es ne Schweineri, das die sich mit anderer Leute Arbeit schmücken und dann noch nichtmal für nötig halten, einfach mal an der Hardware festzuhalten die es vorher gab.
Nee "ach da gibts nen billigeren Tuner und da billigere Flashbausteine" Hdmu wirds schon richten, derweil schmückt man sich trotzdem mit Enigma ohh man.

Gruss Nightmare

zeini
09.01.2013, 11:50
Dein Beitrag Nightmare ist aber hier bei der Spark Triplex entbehrlich, obwohl es oft so läuft. Tatsächlich ist nämlich der neue Tuner ein DVB-T2/C Tuner. Und DVB-T2 Tuner gibt es noch kaum. Und das DVB-T2 eine Fortentwicklung von DVB-T ist, ist wohl unbestritten.

Übrigens soll es laut Vicky aus dem offiziellem Sparkforum den neuen Treiber schon einige Zeit im GIT geben. Vielleicht sollte man den doch mal einbauen und damit probieren.

santa
09.01.2013, 12:00
Schon richtig, aber wenn ich das im hdf richtig gelesen habe, wurden die Treiber doch schon erfolglos getestet.

zeini
09.01.2013, 12:05
Wer weiß ob die richtig eingebunden wurden. Ich denke mal einen Versuch ist es wert ein Image mit dem neuen Treiber zu erstellen. Kann ja höchstens eine Verbesserung geben. Vielleicht funzt es - wenn nicht - ist auch nichts verloren.

starbright
09.01.2013, 13:52
Das ist vom Hersteller schon übel ...
Wäre aber nicht nett, keine neuen Triplex Images mehr... Betrifft ja immerhin erstens nur die Kabel-Tuner und zweitens die neuen Boxen. Ist ja ein bisschen wie Sippenhaft ...
Und es bringt ja für die Besitzer der neuen Boxen auch nichts, wenn es nix neues mehr gibt.

Nightmare88
09.01.2013, 14:26
Zeini wenn Du Dich irgendwie von mir auf die Füsse getreten gefühlt hast, nicht meine Absicht, es war nur meine Meinung die ich hier kund getan hab, Gott sei Dank leben wir in einem Staat wo man es darf, zumindest noch.

Gruss Nightmare

googgi
09.01.2013, 15:49
es wird vorerst keine triple x images geben, da es neue tuner gibt, und diese anscheinend nicht laufen, da wir hier immer nur zwangsforderungen bekommen und auch woanders, wird derzeit kein aktuelles für diese box gebaut, 1470 läuft ja mit den alten boxen

ich finde es sehr schade dass der Großteil der User mit Sat-Empfang !!! auf Bugfixes und Updates verzichten müssen wegen ein paar wenige Großmäuler mit nur Kabel!

Solange es keine funktionierenden Treiber für die neuen DVB-C-Tuner gibt genügt doch vollends eine entsprechende Ankündigung! Punktum. Aus.

Bitte bonkel, überdenke das nochmal!
Danke für die geleistete, hervorragende Arbeit.
Siehe auch die entsprechenden Boardspenden!

zeini
09.01.2013, 15:53
@:Nightmare88 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?3679-Nightmare88)
Nee, fühlte mich nicht auf die Füsse getreten. Aber wenn eine Hardware eingebaut wird, die definitiv neuer ist, und noch dazu mehr kann, so darf man das keinesfalls einem Hersteller vorwerfen. Und DVB-T2 Tuner gibt es derzeit lt. Geizhals nur von Atemio, Icecrypt und Optibox.
Momentan ist zwar DVB-T2 in Deutschland und Österreich noch nicht eingesetzt (ausser in Feldversuchen). Trotzdem ist das zweifellos der zukünftige Standard bei terristischem Empfang.

thomas
09.01.2013, 17:50
Fulan brüstet sich nicht mit HDMU - nirgends
Fulan baut selber Testimage - nur muss die halt mal jemand testen (tester die Receiver kostenlos von Fulan bekommen haben) und diese haben bis jetzt geschrieben das alles in Ordnung wäre

Ausser 1-2 User gibts niemand - neuer Tuner ? - laut Karton ist da DVB-T2 angekreuzt - was verbaut ist hat niemand nachgeschaut, keine Bilder und nix
1 User hat den neuen Treiber der seit Weihnachten im Git ist getestet und er schrieb das er nicht von dvb-T auf C umschalten kann - das kann doch auch am User liegen
also abwarten bis mal echte Fakten da sind - bilder von Hardware, infos Board, sowie image

Nightmare88
09.01.2013, 20:05
Um es nochmal klar zu stellen, ich meinte weder Bonkel oder Hdmu damit, sondern von Fulan find ich es ne Schweinerei, ich hab zwar Kabel, aber auch Sat, somit dürfte klar sein wem ich hier zustimme und ehrlich gesagt finde ich Bonkels Reaktion verständlich, auch wenn das bedeutet, das es für die doch eigentlich interessante und durchaus gute Box keine Updates kommen vorerst zumindest.


Gruss Nightmare

Ps.: Es ist völlig egal wie und was los ist Fakt ist das wenn Treiber nicht vernünftig getestet sind, oder es ein Testimage gibt keiner testen kann obs funktioniert, ich wäre bereit, wenn ich diese Box noch hätte Bilder von der neuen Hardware zu machen, aber ich teste halt gern durch, hab die Box also nicht mehr, hab hier ne Hauptbox für meine Frau und mich zum fernsehen.

DboxOldie
09.01.2013, 21:31
Momentan ist zwar DVB-T2 in Deutschland und Österreich noch nicht eingesetzt (ausser in Feldversuchen). Trotzdem ist das zweifellos der zukünftige Standard bei terristischem Empfang.


Na ja, kommt drauf an wie man Zukunft definiert: Wer soll der X - Anzahl Menschen, die gerade sich einen DVB-T "überall Fernseh" Receiver gekauft haben ( oder auch neuer TV ) klarmachen :
Die sollen sich schon wieder neue Geräte kaufen ?
Neue Frequenzen wird es kaum geben, es sei denn es wird der Handy Kram reduziert aber daran glaube ich nicht.
Eigentlich Schwachsinn den Tuner in den Boxen zu wechseln.
Und mal ganz nebenbei : Auch für die Sat Tuner gibt es weitere Treiber. Wer weis denn ob die neuen Sat Tuner schon drinne sind im aktuellen HW Layout oder noch kommen ?

zeini
09.01.2013, 21:48
Es gibt jas auch auf SAT noch immer die "normalen" DVB-S Transponder. Aber die DVB-S2 nehmen eben zu. Und das wird sich beschleunigen.

Und gerade dein Argument mit den neuen Frequenzen die es nicht geben wird, favorisiert doch eher DVB-T2. Schließlich ist das eine effizientere Übertragungsform als DVB-T.

balou1974
10.01.2013, 08:07
Neue Treiber hin oder her - sicher ist Bonkels Reaktion verständlich, die Box lebt doch von E2 und gerade HDMU ist immer aktuell... Ich fände es extrem schade, wenn der Support wirklich eingestellt würde... Ich kann den Leuten die eine 7162 Box haben nur raten nervt die Händler und Hersteller !!!! Cynextra, Fulan usw.
Ohne HDMU wird die Image-Landschaft für die Box wirklich ärmer zumal es auch kaum Alternativen gibt!

Offtopic:

@DbBoxOldie: Gibt es eigentlich ein Neutrino für die Box, bisher habe ich da nichts tolles gesehen aber falls Bonkel die Box aufgibt wäre das vielleicht eine Alternative...

starbright
10.01.2013, 08:10
Hat jemand Adressen oder Telnr wo man rumnerven kann ...?

TheChip
10.01.2013, 08:26
Dabei wird Dir Google sicher Helfen.

Mikam_0815
10.01.2013, 08:29
Ich habe mal eine mail an Cynextra geschrieben, mal sehen ob die einen communitysupport leisten können oder auch wollen. Aber viel Hoffnung habe ich hier nicht dass die was machen können, ich denke die importieren alles was da von Fulan kommt ohne Einfluss auf das Design zu haben.
Bzgl. T2 tuners ist mir aufgefallen, dass auf meiner damaligen Box-Verpackung DVB-T und DVB-T2 gelistet war und halt DVB-T angekreuzt war. Die T2 war wohl bereits geplant und man müsste dann doch die Revisionen daran beim Kauf unterscheiden können ohne Auspacken zu müssen falls man die DVB-T haben möchte.

Wurden von SAB oder Amiko auch bereits neue Modelle in freier Wildbahn gesehen oder ist das (bis jetzt) ein reines GM Phänomen?

DboxOldie
10.01.2013, 10:19
@DbBoxOldie: Gibt es eigentlich ein Neutrino für die Box, bisher habe ich da nichts tolles gesehen aber falls Bonkel die Box aufgibt wäre das vielleicht eine Alternative...

Grundsätzlich ja....
Das "alte" Git Neutrino ==> unterstützt aber nur einen Tuner, was die meisten nicht begeistert.

Das Neutrino HD2 von Mohousch ==> volle 3 Tuner Unterstützung mit einer Aufnahme (auch Pay-TV) sowie beliebiger anderer Sender gleichzeitig.
Es gibt aber kaum Plugins da da keiner was entwickelt, ansonsten Super schnell auf der Box.

Das Neutrino MP von Seife mit mehrfach Tuner Unterstützung aber kein gemischter Betrieb. Auch sehr flott für Plugins gilt in etwa das gleiche

Es gibt diverse Angebote dieser beiden Multi Neutrino Systeme, aber da sind es eigentlich Kleinigkeiten damit die Images ordentlich laufen.
Zu den Plugins sowie W-Lan, HbbTV, YT usw. hab ich meine Meinung und werde da nichts machen.
Es gibt ja durchaus sinnvolle Plugins, aber das ist halt Ansichtssache.

santa
10.01.2013, 10:26
Die Box wird nicht aufgegeben, nur etwas zurückgestellt

jarap
10.01.2013, 12:38
seit einiger Zeit happerts bei Golden Media.und anderen FULAN Abietern...versprochene One - kabel Unterstützung = immernoch Fehlanzeige, bei diversen neuen Fulan Sparkversionen wurden die wichtigen Bugs nicht behoben, Verbesserungen halten sich wirklich in Grenzen.
Und die Boxen sind schon einige Zeit auf dem Markt. Ist halt typisch Fulan...an der E2 Gemeinde gar kein Interesse...sondern eher Gegenteil. Der gleiche Scheiss war doch mit den Fernbedienungen.
Klar wollen die am SPARK festhalten..aber dann sollen die wenigsten die Sparkversionen soweit anpassen dass sie funktionieren..

Gruß jarap

Mikam_0815
10.01.2013, 14:04
Und genau das ist ja der Grund, warum die Triplex & Co-Gemeinde die Befürchtung hat, dass der support hier mal eingestellt wird: Ich denke bei vielen anderen Boxen ist auch die Original-SW noch zu was zu gebrauchen aber die Spark SW ist aus meiner Sicht einfach zu unausgereift (OK, habe das letzte mal mit der 1.2.54 release gespielt aber die bugliste welche googgi führt ist in der Zwischenzeit nicht wirklich viel kürzer geworden) und wirkt alles andere wie aus einem Guß. HDMU hingegen ist aus meiner Sicht stabil und bietet vom Umfang eigentlich alles was man braucht (klar gibt es auch hier mal ab und zu ein paar Huppelchen aber die werden entweder sehr flott gelöst oder sind minder prior). Ich kenne die anderen E2 images nicht aus der Praxis da ich bis jetzt mit HDMU images nie ernsthafte Probleme hatte und daher keinen Grund für einen Wechsel gesehen habe.
Daher meine Bitte: Bietet auch weiterhin die gute Unterstützung für den Triplex, auch wenn es für neuen Boxen vorerst Limiterungen gibt - das war aber doch auch bei den Spark-Kisten mit den geänderten Flash-Bausteinen der Fall. Und falls sich dann weiterhin am support von Seiten GM oder Fulan in Richtung E2 community nichts ändert werden wie irgendwann feststellen, dass neue Boxen wieder zum Händler zurückgehen. Denn das Spark mittelfristig mit HDMU E2 mithalten kann - da glaube ich nicht wirklich dran. Und auch wenn Fulan eure Arbeit nicht zu honorieren scheint, die user machen es allemal.

bonkel
10.01.2013, 15:29
ich habe mit ein paar fulan menschen kontakt, ich bin ehrlich gesagt sauer....die user sind angepisst....überall liest man was, in vielen foren...da wird dann ein image schlecht geredet, wofür das image garnichts kann.....

ich find es richtig scheisse, das hier fulan sich nicht gemeldet hat und mal bescheid gibt das neue hardware verbaut wurde...ist ja nicht das erste mal, deswegen ein kleiner boykott..obs was bringt oder nicht, werden wir sehen, also erstmal weiter keine updates

Mikam_0815
10.01.2013, 15:48
Sind hier nicht eher die GM's, SAB's oder Amiko's in der Pflicht für etwas mehr transparenz zu sorgen, die bringen die Dinger doch hier auf den Markt und haben was zu verlieren? Habe vor 2 Tagen mal GM / Cynextra kontaktiert via email...bin mal gespannt ob die sich überhaupt melden (und wenn ja ob es nur Standard-Floskeln gibt).

Aber ganz ehrlich: Wenn Du im großen und ganzen mal das feedback zum HDMU image anschaust, dann überwiegt die positive Meinung eindeutig, und das obwohl die meisten user sich bekanntermaßen immer nur bei Problemen zu Wort melden. Und die, welche es schlecht reden sollen erstmal zeigen wer es besser machen kann.

bonkel
10.01.2013, 16:23
schön und gut aber man kann nicht das image schlecht reen und rummotzen wofür das image nichts kann

balou1974
10.01.2013, 17:57
@Bonkel: Das mit dem Informationsfluss und Quellcode scheint aber auch eine Branchensache zu sein, Linuxboxen werden ja
meist für Freaks gebaut und da muss nunmal kommuniziert werden. Also ich hoffe die werden wach, ich hab hier diverse Boxen und Dream ist aktuell noch am Besten supportet.

Was das Image angeht, ich finde es klasse!

Gruss Balou

Joker7
10.01.2013, 20:37
schön und gut aber man kann nicht das image schlecht reen und rummotzen wofür das image nichts kann

..sicherlich kann das Image nichts dafür !!

... könnte man ja in einem 2-zeiler Readme zum Image auch erklären und gt. is


Teilzitat:

"deswegen ein kleiner boykott"

...naja..wenn meinst ist zwar :cool: aber jucke mal nen Elefanten mit ner Zahnbürste:D

..aber mach mal !!!

bonkel
10.01.2013, 22:20
schön das du dir das so einfach vorstellst, sowas hätte ich ja gern gemacht, aber natürlich hätte ich die informationen bekommen wo die geplant haben neue hardware zu verbauen, nicht wenn es zu spät ist..

redoom
10.01.2013, 23:01
Die Kisten sind nicht für Freaks gebaut, damit würde sich zu wenig verdienen lassen. Die sind für Leute gebaut die umsonst PayTV glotzen wollen. Die Cams und Plugins gibt es auch für die Originalsoft, werden von den Herstellern und ihren Lakaien selber auf den Upload Servern verteilt. Das Geschäftsprinzip von DMM ist das gleiche, den besten Support haben die weil ihre Kisten drei bis fünf mal so teuer wie vergleichbare Konkurrenzgeräte sind und sie supporten müssen um die noch verkaufen zu können.

Zu glauben das irgend ein China Hersteller auch nur einen Dreck darauf gibt wonach ein paar Alternativimagebastlern der Sinn steht ist ziemlich naiv.

Joker7
10.01.2013, 23:07
@bonkel

..wie gesagt ich hab volles Verständnis,daß Du "sauer" bist !!


.. aber dafür können die User nichts !! ..diese "abzustrafen" ist meiner bescheidenen Meinung der falsche Weg !!

..noch nutzt die überwiegende Mehrheit sicherlich S2 .... und diese Nutzer sind "bisher" mit dem HDMU-Image,was man so Lesen kann, zufrieden !!
..kannst ja machen was Du willst !! ....aber im Gegensatz zur 913,wo es "noch" keine Alternative..oh Sorry gibt ja zwischenzeitlich auch "Neutrino"..und wer weiss was noch so kommt...
..sollte man etwas "bedächtiger" bei Entscheidungen sein...

:D

neipe
10.01.2013, 23:21
ihr tut ja gerade so, als ob das das letzte image nicht rennt.

ist doch 0,0 unterschied zu dem neuen.

lasst mal 2-3 wochen ins land ziehen.
dann wirds schon wieder. vllt :p

balou1974
10.01.2013, 23:25
@redoom: Wenn die Chinahersteller, sowas nicht krazt wofür dann überhaupt Dualboot? Da würde dann Spark reichen und fertig ... Davon ab ich glotze mit meinen Boxen nicht für Lau - die Abos sind bezahlt! ;) Gut lassen Wir diese Diskussionen, ich hoffe da kommt mal was, zumindest die Händler verkaufen mit dem E2 Argument wenn das nicht mehr zieht dann kommt ein anderer Hersteller in den Vertrieb!

balou1974
10.01.2013, 23:29
@neipe: .... aber Weihnachten ist doch vorbei :p Nein, ernsthaft ich will HDMU, bin mit dem Image und dem Support super zufrieden!!!!

Joker7
10.01.2013, 23:32
@redoom: Wenn die Chinahersteller, sowas nicht krazt wofür dann überhaupt Dualboot? Da würde dann Spark reichen und fertig ... Davon ab ich glotze mit meinen Boxen nicht für Lau - die Abos sind bezahlt! ;) Gut lassen Wir diese Diskussionen, ich hoffe da kommt mal was, zumindest die Händler verkaufen mit dem E2 Argument wenn das nicht mehr zieht dann kommt ein anderer Hersteller in den Vertrieb!

... sorry aber ich hab die Aussage von @redoom verstanden...

balou1974
11.01.2013, 07:44
@Joker: Völlig egal! Am Ende läuft es doch auf das Selbe hinaus => Wir wollen mehr Support vom Hersteller ...

bonkel
11.01.2013, 07:51
so siehts aus bei vu und giga klappts ja auch.....

santa
11.01.2013, 07:56
Vielleicht bringt es ja mehr wenn mehr User sich bei den Distributor beschweren.

Mikam_0815
11.01.2013, 10:13
Denke auch das Funlan hier eher Druck vom Distributor braucht da die ja nicht unter eigenem Namen in Europa auftreten. Wobei sich Cynextra GmbH (GM) bis jetzt nicht auf meine email gemeldet hat, evtl. müssen dort mal mehrere "Bittschreiben" eingehen um eine Reaktion zu erzeugen.

Habe gesehen, dass googgi sogar schon bei HDF eine Tauschbörse für den Triplex vorgeschlagen hat, damit die user je nach Verwendungszweck die Triplex-Boxen untereinander tauschen können um das Problem zu umschiffen. Am Engagement der user liegt es also nicht hier eine Abhilfe zu schaffen aber ich stimme zu, dass sich auch der Hersteller/Distributor bewegen sollte zumindest was die Kommunikation angeht (evtl. wurde der Distributor auch selber von Fulan bzgl. der Designänderungen überrascht :p).

zeini
11.01.2013, 10:19
Gerade im Sparkforum gelesen. Da schreibt ein Entwickler

Hi, The DVB-T2 driver still have problem, now.
we will fixed it, if find the probelm.

KleinerSchelm
11.01.2013, 10:30
TuneMode;//jhy add for panosonic 6158 ,0=unkown,1=c;2=T;3=T2

Möglich das man statt c und t bei dem neuen tuner 0-3 verwendet zum umschalten.


Gerade im Sparkforum gelesen. Da schreibt ein Entwickler
Na dnan müsste man das abwarten-

Misterhanky
11.01.2013, 18:56
Also Ich habe 2 meiner Mips Boxen abgegeben und habe sie durch sh4 ersetzt und warum? Weil ich bis jetzt kein Image hatte was wirklich so gut läuft wie das HDMU.
Auch der Support hier im Board ist einfach nur Geil.Na klar ist jetzt ein bischen wehmut da, das meine Triplex erstmal nicht mit neuen Images gefüttert wird aber Ich kann da Bonkel voll verstehen.Bin auch fest davon überzeugt das es über kurz oder lang neues Futter gibt.
mfg
Misterhanky

Mikam_0815
12.01.2013, 01:03
Thomas hat bei HDF die Info geliefert, dass der neue Tuner wohl nur T2 und kein Kabel mehr unterstützt. Und auf dem Triplex Flyer (http://www.cynextra.com/media/spark_triplex_de.pdf) steht jetzt zu oberst:


Full HD Linux Receiver
Verfügbar als DVB-S2/S2 + T/C, DVB-S2/S2 + T2

Soll laut Thomas auch auf der Verpackung vermerkt sein, wenn ich ihn mal zitieren darf:


S2/S2/C und S2/S2/T2 angekreuzt. USB Anschluss hinten waagerecht. die gehen

ist nur S2/S2/T2 angekreuzt. USB Anschluss hinten senkrecht. - haben kein dvb-C

Könnte aber auch ein Fehler im Flyer sein und etwas missverständlich bzgl. der Markierungen auf der Verpackung. Harren wir mal der Dinge die da noch kommen.

Nachtrag: Habe einen "alten" Flyer von letzten Herbst gefunden, dort werden auch bereits beide möglichen Tuner-Varianten des Triplex gelistet.

Macbest
12.01.2013, 02:22
Jetzt fängt das große Rätselraten an.........:cool:

bonkel
12.01.2013, 06:46
im git treiber, gibt es keine aufteilung dafür, kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen das dieses kein combo tuner ist...
und laut user geht unter spark mit dieser combo doch auch kabel

amigo74
12.01.2013, 08:49
Unter Spark werden alle Kabel Kanäle einwandrei empfangen !!!

liliantn
12.01.2013, 08:52
im git treiber, gibt es keine aufteilung dafür, kann mir nur sehr sehr schwer vorstellen das dieses kein combo tuner ist...
und laut user geht unter spark mit dieser combo doch auch kabel
Ja kann ich bestätigen. Habe auch den neuen Triplex und mit Spark findet er alle Sender.
Lg
Roli

Mikam_0815
12.01.2013, 09:06
Gab gestern nur kurzzeitig im HDF-Thread Verwirrung um die Angaben von GM zu den tuner Varianten. Die Untersuchungen gehen dort aber bereits weiter.

antago
13.01.2013, 11:49
Wo sind eigentlich die restlichen HDMU-Spark 7162-Images? In der Database ist nur das neueste Image und das auch ohne LCD-Unterstützung. Wäre schön, wenn man die alten Images wieder einstellen würde.

bonkel
13.01.2013, 11:58
wozu.... dann hätten wir ja auch das aller erste image noch aufm server haben müssen.....
ein funktionstüchtiges reicht

antago
13.01.2013, 12:32
Kommt denn noch ein aktuelles LCD-Image? Darum geht es mir eigentlich.

santa
13.01.2013, 12:36
Du hast den thread hier schon gelesen?
Ein Boykott funktioniert nicht wenn man LCD Images rausgibt.

antago
13.01.2013, 13:04
Dann lasst doch wenigstens ein altes Image mit LCD-Unterstützung zum Download. Ich würde den Boykott ja verstehen, wenn es rein um neue Images ginge. Jetzt habe ich mir ein altes Image aus einem anderen Board heruntergeladen. Ich glaube nicht, dass das eure Absicht sein kann.

bonkel
13.01.2013, 13:22
doch ist es, und ich bin da noch gnädig, wollte erst alle images löschen...