PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] HDMU_384_E2_ufs910_209_git_4088_nodebug_USB.tar.gz



Anskar
20.05.2012, 18:41
Image startet ohne Probleme:sm49:
Netzwerk erst nach Neustart.
Was mich auch hier etwas verwundert, es funktioniert genau wie bei der "359'er" der Autostart des Emu (mgcamd) nicht:sm57:
Nach Neustart ist der Emu nicht aktiv.
Wenn ich aber die "HDMU_SoftcamControl.pyo" tausche (nehme die von Uljanow) funktioniert es aber:sm57:

Hatte es bereits im Thema "359" erwähnt, bei der UFS 912 ist der Tausch der "HDMU_SoftcamControl.pyo" aber nicht notwendig, habe da die gleiche Config drauf wie bei der UFS 910 und da funktioniert der Autostart des Emu.

Joker7
20.05.2012, 20:20
Teilzitat:
"Was mich auch hier etwas verwundert, es funktioniert genau wie bei der "359'er" der Autostart des Emu (mgcamd) nicht:sm57:"

...also mit der 389 geht es bei mir mit MgCamd und Autostart ,nach nem Neustart...

Anskar
20.05.2012, 20:27
Dann werde ich die morgen mal testen. Muß mich übrigens berichtigen, der Tausch hat hier("384") doch nicht geholfen.
Habe nochmal "359" gestartet, hier gehts aber so.

Uljanow
20.05.2012, 20:53
Meinst du mit Tausch, den Tausch der HDMU_SoftcamControl.pyo? Heisst das, dass also wieder garkein EMU startet?
Ah, sehe es gerade mit der 389 soll es wieder gehen!?

madie
20.05.2012, 20:57
bei mir problemlos mit oscam und wird auch als aktiv angezeigt.

Uljanow
20.05.2012, 21:00
Geht es bei dir mit der 384 oder erst mit der 389?

Anskar
21.05.2012, 07:31
Hallo Uljanow!
Bei mir das Problem das bei 359 und 384 nach Neustart der Box der Emu nicht mehr aktiv war. Habe dann die "HDMU_SoftcamControl.pyo"mit Deiner getausch, bei 359 gehts dann aber bei 384 bringt das komischer Weise nix.
Ganz komisch ist dabei noch, das auf meiner UFS 912 beide Versionen mit gleichen Configs ohne Tausch der "HDMU_SoftcamControl.pyo"funktionieren.

Noch mal :
1.Emu nach var/emu
2. XXX.emu Datei nach var/emu/start
3.conf.+xxx nach var/keys

meineXXX.emu:

name = MgCamd
start = /var/emu/mgcamd_1.38a
stop = killall -9 mgcamd_1.38a

Wie schon geschrieben funktioniert bis zu "359" immer auf der UFS910.Werde mal die "389" probieren.
MfG

Habe die XXX.emu nach madie's mgcamd.ipk geändert:

name = MgCamd
start = /usr/emu/mgcamd_1.38a &
stop = killall -9 mgcamd_1.38a


Autostart will immer noch nicht bei der "389".:sm57:

rangerm
21.05.2012, 10:05
Fehlt da nicht was ?

-b -c /usr/keys &

Langsam hab ich das Gefühl jeder hat was anderes drin stehen,frag mich wie man so vernünftig nach Fehler Suchen soll ?

Anskar
21.05.2012, 10:16
Wie soll ich's nun beschreiben:sm57:

Habe bemerkt das in /etc/enigma2/settings kein Emu-Eintrag nach "Taste Blau" im Softcam Control gesetzt wurde (obwohl da Sky lief)
Im Vergleich dazu wird bei der UFS912 folgender Eintrag in die Datei geschrieben: "config.plugins.hdmu.emu=/var/emu/mgcamd_1.38a".
Habe dann noch die "HDMU_SoftcamControl.pyo" von Uljanow probiert, aber genau das gleiche.

Habe dann wieder die orginale 389-"HDMU_SoftcamControl.pyo" eingefügt und in der XXX.emu Datei das "&" entfernt,Box neu gestartet.
XXX.emu jetzt:

name = MgCamd
start = /usr/emu/mgcamd_1.38a
stop = killall -9 mgcamd_1.38a

Dann wieder über Softcam Control "Blaue Taste"(Sky geht), dann per FTP die Datei /etc/enigma2/settings angeschaut und diesmal war der Emu-Eintrag drinn:"config.plugins.hdmu.emu=/usr/emu/mgcamd_1.38a" (hier usr weil die XXX.emu jetzt so aufgebaut ist, im Gegensatz zur UFS 912, da steht var drinn)
Auch nach Neustart ist der Emu jetzt aktiv, ist mir ein Rätsel:sm57:

Anskar
21.05.2012, 10:30
Fehlt da nicht was ?

-b -c /usr/keys &

Langsam hab ich das Gefühl jeder hat was anderes drin stehen,frag mich wie man so vernünftig nach Fehler Suchen soll ?

Dazu gab mir bonkel damals im AAF die Auskunft, das die Einträge bei mgcamd nicht notwendig sind (siehe auch die mgcamd.emu aus madies mgcamd.ipk)

name = MgCamd Version 1.35
start = /usr/emu/mgcamd_1.35 &
stop = killall -9 mgcamd_1.35

MfG

JohnDoo
21.05.2012, 11:00
hallo zusammen
les grad hier mit...
name=oscam
start=/var/emu/oscam -b -c /var/keys &
stop=killall -9 oscam

mit dieser start hatte ich noch keine probleme beim autostart

MFG
johnDoo

madie
21.05.2012, 11:57
mgcamd sucht die mg.cfg nur in var/keys deshalb ist der eintrag unnötig wie ein kropf. in der mg.cfg kann man dann angeben wo der rest zu finden ist. was aber meiner meinung nach auch total sinnfrei ist. wenn legt man doch alles zusammen.diese mgcamd ist eh total überholt und sollte meiner meinung nach nicht mehr genutzt werden. oscam oder vizcam können doch alles was man braucht und die mgcamd kann in keinem fall mehr oder irgendwas besser.

channel
21.05.2012, 12:03
gibt es eigentlich bei den unterschiedlichen Emus (bei gleicher Verwendung) einen Geschwindigkeits bzw. CPU Last / Performaance Unterschied. Ich würde dann halt die schnellste verwenden.

madie
21.05.2012, 12:07
Kommt ganz auf die Konfiguration an. Priolisten, dvbapi, Ignorelisten usw. Wenn man da alles ordentlich einstellt bekommt eine ganz andere Performance als wenn man die Standartconfigs nimmt.Aber die CPU Last wirst du damit auch nicht senken. Ich glaube auch soviel Unterschied wird das nicht machen bei den verschiedenen Emus