PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] "Wlan Stick" und "HDD" gleichzeitig betreiben (GM-Reloaded)



Stony
09.01.2013, 20:07
Hallo,
ich bin ganz neu inder HDMU Gemeinde
Ich habe eine Golden Media Reloaded mit der 1470 Enigma2 Software

Ich will gleichzeitig einen Wlan Stick und eine Hdd mittels USB Hub (ohne eigene Stromversorgung) am USB Anschluss der GM anschliesen,
wen ich nur die HDD anden Hub anschliesse, geht beispielsweise bei Timeshift alles Problemlos,wenn ich jedoch zusätzlich denWlan Stickanschliese, bekomme ich bei den Aufnahmen und beim Timeshift ruckler und ausfälle.

Ist es generell möglich WlanStick und HDD zu betreiben oder isthier der USB Anschlussder Box nicht ausreichend?
Würde es vll helfen einen Aktiven Hub zu benutzen, oder kennt ihr sonstne möglichkeit wieich das Problem in den Griff bekommen kann?

Danke für eure Hilfe !

Anskar
09.01.2013, 20:16
Als ich diese Box hatte mußte ich sie immer mit aktiven Hub laufen haben. Bei mir waren WLAN-Stick, Stick für USB-Images und die HDD angeschlossen. Ohne Stromversorgung wirst Du kein Glück haben.
MfG

Joker7
09.01.2013, 20:21
..wie @Anskar schon richtig bemerkte aktiven Hub benutzen..sonst wirst Du schon (gleichzeitig) mit so banalen Sachen wie Wlan-Stick,USB-Stick und nem Smargo vor Probs gestellt...

Stony
09.01.2013, 20:30
Danke, ihr habt mir schon sehr weiter geholfen, jetzt weiss ich das es generell möglich ist, und ich einen aktiven Hub besorgen kann.
ich werde berichten obs damit klappt.

Anskar
09.01.2013, 20:39
Der hilft Wunder!

MfG

TheChip
09.01.2013, 23:22
Du mußt bedenken, der USB-Port stellt nur 500ma Strom bereit, und das brauchen selbst die meisten 2,5" HDDs schon allein. Wenn dann noch ein WLAN Stick dazukommt, reicht der Strom einfach nicht mehr. Auch der HUB selber braucht ja Strom. Schlimmstenfalls geht der USB-Port hops. Also bei mehreren Geräten immer nen aktiven HUB nehmen.