PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] 1512 Installation und Test



normann
12.01.2013, 18:10
Hi,
habe eben das Image installiert, meine Daten wieder eingespielt und freue mich, dass bis jetzt alles läuft.
Aufnahmen und co muss ich noch genauer Testen, aber sonst alles lieb, vielen Dank.

normann
12.01.2013, 21:14
Nach längerem Stöbern in den Plugins gab es einen Dauerspinner nach dem Drücken der Exit Taste. Bild und Ton liefen aber im Hintergrund normal weiter. init 6, kein crashog (logisch)

Macbest
12.01.2013, 21:44
Image flashen und erst mal ohne Daten einzuspielen testen.

Bei settingübernahme kommt es sehr häufig zu komischen effekten.

normann
13.01.2013, 09:49
Habe ohne Settingübernahme gearbeitet wie immer, nur Mein.TV und die Timer.xls eingespielt, den Rest mache ich immer händisch.:) Was gestern schon sehr gut lief, war die Wiedergabe einer Aufnahme. Aufnahmen laufen erst wieder an morgen.

bonkel
13.01.2013, 10:02
kann es sein das du ,bevor du exit drückst, ein plugin runtergeladen hast....drück mal vorher nochmal ein runter und dann exit obs dann auch auftritt

normann
13.01.2013, 10:15
Habe nix runtergeladen, nur durchstöbert, was es alles gibt. Dabei mit den im Kreutz befindlichen Tasten gearbeitet, also auch mit links, rechts und ok natürlich. Wenn ich mich recht erinnere, war die letzte Tastenkombination links und Exit.

normann
13.01.2013, 10:26
Habs eben nochmal versucht zu replizieren, aber jetzt ist alles lieb.:D

normann
13.01.2013, 10:55
Beim Erstellen eines Network Mounts ist mir ein Fehler unterlaufen, sharename war noch falsch. Also mit edit rein und namen geändert. Da hat der mir einfach einen zweiten Network mountpoint erzeugt. Kann keinen von beiden löschen, auch, wenn ich den jeweiligen deaktiviert habe. Eine Dauermeldung wird angezeigt: Pleas wait while removing your Network Mount... Das ist jetzt blöde. Irgendwie war das mit anderen Images anders, eigentlich wollte ich mich nur mal mit der Freigabe auf meinem Router verbinden. Ich muss bestimmt nochmal neu flashen, oder?

Dondo
13.01.2013, 11:12
Musst nich neu flashen. Einfach Einträge per Editor in /etc/auto.network löschen.

normann
13.01.2013, 11:14
Network Mounts in etc/Auto.network entfernt, neu gestartet und gut. Über Network Browser mein Router gesucht und Zugangsdaten eingetragen. Diese finde ich auch unter MountManager User managment, aber keinen Mount Point.

Dondo
13.01.2013, 11:30
Na ja, den Mountpoint musst Du jetzt wieder im Mountmanager konfigurieren. Ich sehe auch nie die Mountpoints auf meinem NAS, aber via Moutmanager-Eintrag funktionierts dann -- ggf. nach Neustart....

normann
13.01.2013, 11:46
Habe einen Mount Point als nfs eingerichtet, aber wohin mountet der die Freigabe von meinem router(nas). Bin irgendwie total verwirrt, was nun was ist. Local Share Name? Server IP= Router IP, Server share=freigabeordner auf dem router? Meine Routerfreigabe ist: Name BUFFALO, Ordner: disk1_pt1/Backup/Media Bitte um Hilfe, irgendwie bin ich total daneben. Habe das schon x mal gemacht, aber irgendwie werde ich alt.

normann
13.01.2013, 12:20
So, mit CIFS sehe ich jetzt endlich im media Ordner auch den net Ordner und darin den share Name buffalo, aber noch keinen Inhalt vom freigegebenen Ordner disk1_pt1.
# automatically generated by enigma 2
buffalo -fstype=cifs,rw,user=xxxxx,pass=xxxxx ://192.168.1.1/disk1_pt1 EDIT: Alles lieb, nach dem 2. reboot aber erst?

Dondo
13.01.2013, 12:28
Na siehste :) Ein Kollege von mir sagt immer: "Kaum macht man's richtig, geht's!" :D

normann
13.01.2013, 12:37
Na siehste :) Ein Kollege von mir sagt immer: "Kaum macht man's richtig, geht's!" :D

Der Kollege könnte ich sein, den Spruch nehme ich auch immer. Danke

normann
14.01.2013, 18:30
Kleines Problemchen was mir aufgefallen ist: das Datum und die Uhrzeit wird erst aktualisiert, wenn der erste Sender getunt hat. Vom Start bis zum ersten tunen steht irgendwas vom 1970 drinne und springt erst beim tunen aufs aktuelle Datum/Uhrzeit. Man sieht es auch im oscam LOG. Beim 1470er Image geht das super. Uhrzeit wird auch richtig im Display angezeigt, wenn Topf aus ist.

santa
14.01.2013, 18:33
Das ist derzeit normal, ich habe gerade testweise ein script bei mir aktiv das das Datum beim booten setzt.
Ob es ins image kommt, weiß ich noch nicht, da das ja nur extrem kurz falsch angezeigt wird.

normann
14.01.2013, 19:30
Danke santa für die Info. Ist sicher auch kein Problem, war mir nur aufgefallen und dachte gleich an meine erst 1,5 Jahre junge CR2032 Batterie im Frontpanel. Die konnte noch nicht hin sein. ;-) Gibt es aber einen Grund, warum das aktuelle Datum nicht von Anfang an da ist jetzt? Der Timerchip muss doch so oder so ausgelesen werden beim Starten oder sehe ich das falsch?

KleinerSchelm
14.01.2013, 20:07
Das ist derzeit normal, ich habe gerade testweise ein script bei mir aktiv das das Datum beim booten setzt.
Ob es ins image kommt, weiß ich noch nicht, da das ja nur extrem kurz falsch angezeigt wird.


Das hatte ich aber schon lange mal eingebaut bei den spark&7162 und nennt sich time.sh :cool:
da wird nach verschieden intervallen versucht die zeit ins diplay zu setzen.

beim topf ist das aber anders da nicht fp_control genutzt wird.
beim topf wird tffp verwendet und sollte auch gehen sonst is die Batterie wieder leer. ;)

normann
14.01.2013, 20:13
Hi KleinerSchelm, beim 1470er geht es ja richtig nur beim 1512er macht der das so. Hast mich jetzt total verwirrt, mit Deiner Antwort.:confused: Übrigens hatte ich gestern noch ne nette Begnung der dritten Art mit oscam und HD+ in Verbindung mit ner Aufnahme. Wir waren doch immer davon ausgegangen, dass nur die zweite Aufnahme vom selben Transponder eine Nullnummer erzeugt. Denkste, geht noch schlimmer. Gerade mit 1470 und 1512 getestet, SAT1 HD Timer programmiert und auf Pro7 HD geschaltet (gleicher Transponder), auf Pro7 HD kam dann die Anzeige, dass Aufnahme startet. Auf SAT1 HD umgeschaltet, Bild da. In Aufnahmeliste geschaut, Aufnahme da aber mit Null Byte!!! Lustig oder? Habe jetzt AU=0 in der dvbapi und einen Outlooktimer aller 14 Tage laufen. Dann mache ich manuell ein AU aller 14 tage und gut. sry fürs eigene offtopic

KleinerSchelm
14.01.2013, 20:55
Ja das ist aber schon lange so mit oscam und Aufnahme auf dem selben transponder das schlägt fehl. Ich habe da keine Lösung(auser au abschalten) ist aber auch nur bei sh4 so also alle nicht nur bei dem topf.
Bei einer S02 Kart scheint es zu gehen aber HDplus und V13/v14 Karte von sky geht es nicht. liegt wohl auch an der Flut von emms die da rüber laufen.

normann
14.01.2013, 21:23
Na ja, irgendwas ist halt leider immer. Du hast aber noch nix wieder zum Thema gesagt. Ist das nun ein Fehler mit dem Datum der Zeit oder habe ich ein technisches Problem (Batterie) was nur in Verbindung mit dem 1512er Image auftaucht?

KleinerSchelm
14.01.2013, 22:27
Ich habe die letze version auf dem topf gehabt da is mir wegen der zeit nichts negatives aufgefallen, also bei mir war alles ok hatte auch eine aufnahme getestet.

normann
18.01.2013, 21:50
Habe noch zwei crashlogs, die vielleicht hilfreich sind.
1512er Image (http://www.ennimann.de/tmp/hdmu1512.log)
hdmu1470 Image (http://www.ennimann.de/tmp/hdmu1470.log)