PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bereich



ReWard
13.01.2013, 01:32
Im Off Topic Bereich hatte bonkel ja mal angeregt Vorschläge für neue Bereiche im Board zu machen.

Eine Frage zu einem Handy brauch nicht in den OT Bereich. Im Vip Bereich hatte ich mal was geschrieben wegen einer HDD Rettung, wollte das nicht in OT schreiben, mir fiel kein anderer Platz ein, das könnte man dann auch verschieben.

Ein Vorschlag wäre mal unter Sonstiges noch einen Bereich auf zumachen. Da könnten dann so Sachen wie andere Hardware, Software, Android oder Handy, Betriebssysteme wie Windows und Linux rein. Meine Linux Themen im Anleitungen Bereich könnte ich mir da in einem Linux Bereich auch gut vorstellen.

Vielleicht haben andere ja auch Vorschläge.

Macbest
13.01.2013, 02:05
Deine Vorschläge finde ich ganz gut ReWard.

Joker7
13.01.2013, 16:35
... vieleicht auch was mit "Senderwechsel/Neue Sender" ..

Nachtrag:
..sehe grad gibt ja SAT&Co ..da paßt es dann auch

santa
13.01.2013, 16:43
Mit Text hat bonkel es nicht so, einfach mal genauen Namen der Unterforen als stichpunktliste.

bonkel
15.01.2013, 11:52
wie siehts aus? ideen??


unter sonstiges??? oder nen neues forum dafür???

Multimedia

-Mobile
--Android
--IOS

-Desktop
--Windows
--Linux
--Mac

morly
15.01.2013, 12:04
Hi,
ich fände einen eigenen Bereich gut (nicht unter Sonstiges) - deine genannten Punkte sehen schon mal gut aus.
Was noch cool ware: ein eigener Bereich für Tools für div. OS - also nicht Plugins für das Image, sondern die Dinger die auf PCs oder Smartphones laufen...

TheChip
15.01.2013, 12:08
Würde das auch in nen eigenen Bereich auslagern, unter Sonstiges gehts sonst unter.

santa
15.01.2013, 12:15
Morly, aber Tools können doch eben zb in Windows desktop, oder?

Mikam_0815
15.01.2013, 12:28
Eine tool section im HDMU image Bereich würde aber auch nicht schlecht sein. Dort könnte man dann threads wie streamen auf das mobile (dreamdroid und co.) etc. aufmachen, oder für config tools.
Trägt aus meiner Sicht wieder dazu bei, dass die Suche etwas einfacher wird und es würde doch gut zwischen settings und SH4 Duckbox project passen.

bonkel
15.01.2013, 12:32
Multimedia

-Mobile
--Android
---APPS
---Games
---Hilfe
--IOS
---APPS
---Games
---Hilfe

-Desktop
--Windows
---Tools
--Linux
---Tools
--Mac
---Tools

morly
15.01.2013, 12:34
Morly, aber Tools können doch eben zb in Windows desktop, oder?

da hast du natürlich recht, wohin mit Tools die für Win+Linux+Mac sind?
Wenn man allerdings unter Desktop die Dinger, die für alle OS sind posten kann, und die für einzelne OS im jeweiligen Unterbereich posten kann, ists perfekt!
Wie wir ja gelernt haben hier - nur nicht zu viele Bereiche schaffen!!

bonkel
15.01.2013, 12:39
ok also


Multimedia

-Mobile
--Android
---APPS
---Games
---Hilfe
--IOS
---APPS
---Games
---Hilfe

-Desktop
--Windows
--Linux
--Mac
--Tools (mit präfixe zur OS angaben)

morly
15.01.2013, 12:40
-Desktop
--Windows
--Linux
--Mac
--Tools (mit präfixe zur OS angaben)

Find ich persönlich super!

Anskar
15.01.2013, 13:02
ok also


Multimedia

-Mobile
--Android
---APPS
---Games
---Hilfe
--IOS
---APPS
---Games
---Hilfe

-Desktop
--Windows
--Linux
--Mac
--Tools (mit präfixe zur OS angaben)

So einen neuen Bereich finde ich persönlich auch sehr toll!
MfG

morly
15.01.2013, 14:18
ok also


Multimedia

-Mobile
--Android
---APPS
---Games
---Hilfe
--IOS
---APPS
---Games
---Hilfe

-Desktop
--Windows
--Linux
--Mac
--Tools (mit präfixe zur OS angaben)

Also: so wie es hier steht gibts dann einen Bereich Multimedia mit Mobile und Desktop - richtig?
Wäre dann nicht ein anderer Sammelbegriff (anstatt Multimedia) besser?
Ist zwar jetzt Haarspalterei - aber Desktop ist für mich keine Unterkategorie von Multimedia.

bonkel
15.01.2013, 14:19
ja dann hau raus :D

morly
15.01.2013, 14:59
keine Ahnung,
sowas wie: "Tools, Devices & OS Bereich" ??

herrkrass
15.01.2013, 15:27
ok also


Multimedia

-Mobile
--Android
---APPS
---Games
---Hilfe
--IOS
---APPS
---Games
---Hilfe
--Windows Phone
---APPS
---Games
---Hilfe


Wie währe es so?
Oder einfacher nur Mobile? Da kann dann alles rein. Denke nicht das so viel kommt.

Mikam_0815
15.01.2013, 15:28
Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich jetzt beisst :) Mein Vorschlag wär immer noch für eine tool section im Image Bereich für tools die direkt mit dem image zusammenspielen. Man kann ja das/die unterstützte(n) OS im Titel davorstellen (finde aber Hirachie Kategorie -> OS besser als andersrum).....ansonsten müsst ihr ja tools die es für diverse OS gibt mehrfach einpflegen.

Wie wär es denn dort mit

Tools
- Editor & admin tools
- Streaming/Multimedia
- ... (Gibt bestimmt noch mehr)
- others


Momentan sind in settings auch die editoren drin, das könnte man dann entflechten.

morly
15.01.2013, 15:38
Oder einfacher nur Mobile? Da kann dann alles rein. Denke nicht das so viel kommt.

... da wär ich mir nicht so sicher, kommen bestimmt nicht nur Dinge für Mobiles...

morly
15.01.2013, 15:50
Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich jetzt beisst :) Mein Vorschlag wär immer noch für eine tool section im Image Bereich für tools die direkt mit dem image zusammenspielen. Man kann ja das/die unterstützte(n) OS im Titel davorstellen (finde aber Hirachie Kategorie -> OS besser als andersrum).....ansonsten müsst ihr ja tools die es für diverse OS gibt mehrfach einpflegen.

Wie wär es denn dort mit

Tools
- Editor & admin tools
- Streaming/Multimedia
- ... (Gibt bestimmt noch mehr)
- others


Momentan sind in settings auch die editoren drin, das könnte man dann entflechten.

Die OS Sektion hat einen anderen Hintergrund,
wir suchten vor einiger Zeit einen Bereich wo wir Probleme zum Linux Betriebssystem (Wiederherstellung einer Partition) diskutieren konnten
- ohne dabei rosa zu werden :) -
Also darum der Vorschlag einen Bereich für OS-Probleme zu schaffen - unabhängig von Tools.
Das mit den Tools kam dann etwas später - weil ja das dazu passt.
Natürlich gibt es Betriebssysteme + Tools auch für mobile devices - so entstand die jetzige Idee - also alles unter einen Hut zu bringen.

bonkel
15.01.2013, 20:04
Multimedia

-Smartphone
--Android
---APPS/Tools
---Games
---Hilfe
--IOS
---APPS/Tools
---Games
---Hilfe
--Windows Mobile
---APPS/Tools
---Games
---Hilfe

-Computer
--Windows
--Linux
--Mac
--Tools (mit präfixe zur OS angaben oder allgemein, wenns für alle ist)

ReWard
15.01.2013, 20:31
Die Frage stellt sich ob bei Smartphone jeweils nach Apps, Games und Hilfe und System unterschieden werden muß. Da könnte man auch Präfixe verwenden. Oder IOS und Android zusammen, mit Präfixe, nutzen ja viele die gleichen Apps, da kann man ja auch Gemeinsamkeiten sehen.

Die Computer Ecke ist jedenfals schon mal gut.

TheChip
15.01.2013, 20:38
@ReWard, gibt da aber schon einige unterschiede zw. android und ios. Ich würd das schon trennen.

santa
15.01.2013, 20:45
-Smartphone
--Android
--IOS
--Windows Mobile


-Computer
--Desktop
---Windows
---Linux
---Mac
---Tools (mit präfixe zur OS angaben oder allgemein, wenns für alle ist)
--Server (Betriebsystem Präfixe)
--HTPC (Präfixe)

-Spieleconsolen
--Sony (PS..)
--Nintendo
--Microsoft

Ich würde den PC Bereich vielleicht noch so unterteilen, bei den Handys waren mir das auch zu
viele Unterforen.

edit: Spielekonsolen hinzugefügt

TheChip
15.01.2013, 20:48
Ok, da geh ich mit. Die Handys müssen nicht unbedigt unterteilt werden. Da reichen eventuell auch Präfixe aus.

ReWard
15.01.2013, 20:50
Das ist gut, @santa. Dann ginge ja vielleicht für Apps noch ein gemeinsamer Ordner rein. Dann ist zwischen Betriebssystem unterschieden und Apps mit Präfix.

bonkel
16.01.2013, 03:07
wenn wir es professionell wollen, sollten die apps bei smartphones dringend unterteilt werden....


-Smartphone
--Android
---Apps/Games/Tools (Präfix)
--IOS
---Apps/Games/Tools (Präfix)
--Windows Mobile
---Apps/Games/Tools (Präfix)


hinterher gibts nur chaos und dann soll es doch geändert werden, das bedeutet dann nur doppelte arbeit..

morly
16.01.2013, 07:28
wenn wir es professionell wollen, sollten die apps bei smartphones dringend unterteilt werden....


-Smartphone
--Android
---Apps/Games/Tools (Präfix)
--IOS
---Apps/Games/Tools (Präfix)
--Windows Mobile
---Apps/Games/Tools (Präfix)


hinterher gibts nur chaos und dann soll es doch geändert werden, das bedeutet dann nur doppelte arbeit..

Bin ich auch unbedingt dafür - zudem es ja für Smartphoneapps keine Crosscompilability gibt, wie z.B bei Linux/Windows/MAC

Herr Rossi 1968
16.01.2013, 08:27
Hehe, schaut ja schon ganz gut aus, aber da stellt sich mir dann die Frage ob man das überhaupt im öffentlichen Bereich machen sollte, Ihr wisst schon, knick knack^^

Anskar
16.01.2013, 08:30
Hehe, schaut ja schon ganz gut aus, aber da stellt sich mir dann die Frage ob man das überhaupt im öffentlichen Bereich machen sollte, Ihr wisst schon, knick knack^^

Da gebe ich Dir Recht. Wäre wohl besser so.
MfG

Herr Rossi 1968
16.01.2013, 08:45
Also ich weiß ja nicht wie wir hier aufgebaut sind (Board-Architektur), aber vielleicht isses ja möglich bestimmte Unterbereiche für den VIP-Bereich einzugrenzen, nur mal so ne Idee^^.

bonkel
16.01.2013, 08:45
da sollen ja keine geknackten apps oder games hochgeladen werden.........
sondern freeware oder sonstigesd was dazu passt, was nicht illegal ist

Herr Rossi 1968
16.01.2013, 08:47
Schon klar Cheffe, aber wer kontrolliert das?
Denk ma dass es unmöglich ist ein Board 24/7 zu überwachen.

bonkel
16.01.2013, 08:51
naja seh ich nich so tragisch jetzt.....genauso gut kann ja jetzt in jeden anderen bereich was illegales hochgeladen werden.....kann ja auch nicht immer 24/7 kontrolliert werden :D

herrkrass
16.01.2013, 09:42
Es gibt nen Vip Bereich?

Herr Rossi 1968
16.01.2013, 09:45
Jep, gibts ja in fast allen Foren^^.

ReWard
16.01.2013, 12:21
@Rossi, zur Not kannst Du ja immer noch im VIP Bereich was Posten. :D

cast
16.01.2013, 12:28
Wie sieht es mit einem Dev Bereich aus? Wie passe ich externe Plugins für hdmu an? Wie kann ich plugins,etwa streaming, an einen anderen anpassen?Wie schreibe ich evtl eigene?

Da hätte ich persönlich Interesse daran.

santa
16.01.2013, 12:46
Dafür ist der sh4 duckbox Bereich gedacht.
Es gibt bei uns auch einen devbereich, aber der ist eben nur für unsere devs.

ReWard
16.01.2013, 13:14
Wir sollten auch nicht zu viel machen, denn wir sind hier wegen HDMU, das andere sollte nur nebenbei was sein. Sonst wird das alles zuviel.

So wie bonkel das zuletzt hatte finde ich es gut.

cast
16.01.2013, 13:33
Für mich wäre halt interessant wie die Änderungen eines Plugins denn wären um hier zu laufen.

santa
16.01.2013, 13:37
Das gehört aber nirgends hin, versuch python zu verstehen und schau dir die sourcen an.

bonkel
16.01.2013, 13:42
im grunde, muss garnichts geändert werden, die meisten sachen funktionieren ohne änderungen, solang keine binary oder so files drin sind

cast
16.01.2013, 13:55
Gut zu wissen und danke!

ReWard
19.01.2013, 22:44
bonkel, hast Du Dir schon ein Konzept erarbeitet? ;)

morly
21.01.2013, 09:08
Mal nur laut gedacht:
Könnte man in den Tiefen des Forums irgendwo einen Discussion-Support-Chat machen?
Für Leute die gerade was testen aber kein Skype verwenden können...

Wäre manchmal praktischer als immer offline Posts zu schreiben, und in der chatbox hat es ja nichts zu suchen

Macbest
21.01.2013, 10:33
Find ich ne gute idee..........

santa
21.01.2013, 10:38
Find ich ne gute idee..........

Ich nicht, dann können wir gleich neun chat eröffnen, die user sind jetzt schon zu faul zum lesen.
Dadurch wird es leider nicht besser.
Morly ich weiß wie du es meinst, aber dafür reicht Skype aus.

ReWard
21.01.2013, 18:59
In gewisser Hinsicht interessant. Aber, wer will denn den Support machen, wenn dann jeder mit seinem "Problemchen" kommt ist das nachher richtig Stress, weil wie santa schon richtig sagt, viele haben keine Lust zu lesen. Das sieht man doch immer wieder wenn die Frage nach dem PW vom Image kommt, und das ist ja nun wirklich eine Kleinigkeit. Das wird dann da kommen, "sag mir doch eben mal das PW, habe gerade keine Zeit".

Und wenn man nach einem Problem sucht und liest, lernt man auch noch was dazu.

Macbest
21.01.2013, 19:02
So hab ich das noch nicht betrachtet....ist schon was dran.

morly
21.01.2013, 19:04
Hab das nicht generell so gesehen,
meinte eher wenn zwei sich in der chatbox einig sind könnten sie den support-chat aufsuchen.
Nicht als Service wo immer wer bombadiert wird, sondern einfach für 2, die gerade ein gemeinsames Problem angehen...

ReWard
21.01.2013, 19:14
Das wäre natürlich was anderes, ein Forum eigener Chat. Da müßte aber bestimmt was für eingerichtet werden, mit den entsprechenden Protokollen oder so, kenn mich da nicht mit aus, ob das auch vom board unterstützt werden muß?

santa
26.01.2013, 23:27
wenn wir es professionell wollen, sollten die apps bei smartphones dringend unterteilt werden....


-Smartphone
--Android
---Apps/Games/Tools (Präfix)
--IOS
---Apps/Games/Tools (Präfix)
--Windows Mobile
---Apps/Games/Tools (Präfix)


hinterher gibts nur chaos und dann soll es doch geändert werden, das bedeutet dann nur doppelte arbeit..

War das jetzt die letzte Idee, noch gegenstimmen oder neue Vorschläge?

ReWard
27.01.2013, 08:54
Hatte ich ja auch schon geschrieben, finde diese Variante gut. Genehmigt. ;)

morly
27.01.2013, 18:44
Die neuen Bereiche sind drinnen!
Bonkel und dem Team ein herzliches DANKE!!

Dann werden wir mal zusehen, dass wir was sinnvolles reingeben :)

ReWard
05.02.2013, 20:59
Mal noch eine Anregung oder Frage dazu.

Ist es möglich, das man in der Forum Hauptseite in diesem Bereich auch den letzten Beitrag sieht? Macht vielleicht auch Sinn zum ersten Überblick, auch wenn morly sein Tool öffentlich macht.

bonkel
05.02.2013, 21:03
nein, sind ja kategorien ;)

morly
06.02.2013, 08:03
Mal noch eine Anregung oder Frage dazu.

Ist es möglich, das man in der Forum Hauptseite in diesem Bereich auch den letzten Beitrag sieht? Macht vielleicht auch Sinn zum ersten Überblick, auch wenn morly sein Tool öffentlich macht.

Jetzt weiss ich was du meinst, im Multimedia Bereich sieht man rechts den letzten Beitrag nicht, man muss zuerst den Bereich öffnen... Meintest du, oder?

santa
06.02.2013, 08:11
Genau das

morly
22.02.2013, 17:27
Hallo,
im Multimedia Bereich kann man jetzt auch die aktuellen Beiträge von der Startseite aus sehen.
Vielen Dank dafür!
LG Morly

bonkel
22.02.2013, 17:56
bitte
hat aber lang gedauert bis es aufgefallen ist

ReWard
22.02.2013, 19:07
Ist zu weit unten ;) ;)

(Mir war's schon früher aufgefallen)

bonkel
22.02.2013, 19:11
war also doch nicht so wichtig :D

ReWard
22.02.2013, 19:29
Nicht wichtig, weil weit unten ? ;)

bonkel
22.02.2013, 19:38
ist doch mehr in der mitte, weit unten ist dein vip bereich :D

Wertes
24.02.2013, 10:56
Zitat von Misterhanky
Im grossen und ganzem ist die front ja nicht so toll geworden,deshalb habe Ich einen Freund gefragt,(begabter Modelbauer) die frontpartie nochmal neu zu machen.
Ansonsten finde ich deine idee auch ganz gut, einen Modding bereich habe ich noch in keinem forum gesehen.
mfg, Misterhanky


dann hoffen wir mal dass das ein paar moderatoren hier auch so sehen und es begabte und willige user gibt. das ganze ist ja leider, wenn es gut gemacht ist, auch sehr zeitaufwendig.


bg, chris.


Habe mal folgendes aus dem kaufberatungs bereich hier her kopiert. Glaub hier ist der vorschlag für einen neuen bereich bei dem es um modding und umbauten samt bildern und beschreibungen gehen soll besser platziert.

Bg chris

TheChip
24.02.2013, 11:11
Du hättest nicht den ganzen Beitrag reinkopieren müßen. Eine frage nach einem entsprechendem Bereich mit Bezug auf den Beitrag hätte auch gereicht.