PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Filme löschen?



schrotty
15.01.2013, 15:27
Hallo zusammen.
Also ich hatte bis vor kurzem eine Dreambox mit Gemini, die hat sich leider verabschiedet und so hab ich mal den Einstieg ins HD-Zeitalter gewagt.
Habe jetzt einige Tage mit Pingulux, Image und Plugins rumgespielt.
Bin eigentlich soweit zufrieden mit der Hard- und Software, da habt ihr ein schöne Image gebaut.
Aber jetzt schleichen sich erste Probleme ein.:(
1. Wie kann ich Aufnahmen im Mediacenter löschen? Bin wohl irgendwie zu blöd.
Mit Menu- oder Info taste geht es nicht, und ich seh da auch keine Tastenzuordnungen im OSD.
2. Im WebIF werden keine Filme angezeigt wenn ich auf Movies klicke, egal ob /hdd/movie ausgewählt ist oder nicht, sonst hätte ich da mal versucht zu löschen. ist das vielleicht ein Bug?
3. gibt es irgendeine Möglichkeit die Aufnahmen nach eigenen Wünschen zu sortieren, oder geht es da nur Alphabetisch?

Ich sag schon mal Danke (besonders für die Arbeit die ihr euch gemacht habt)
Gruss
schrotty

suchmich1983
15.01.2013, 16:07
Hallo!


1. Wie kann ich Aufnahmen im Mediacenter löschen? Bin wohl irgendwie zu blöd.
Mit Menu- oder Info taste geht es nicht, und ich seh da auch keine Tastenzuordnungen im OSD.
Löschen kannst du die Aufnahmen, wenn du während des Betriebes (also während du LiveTV schaust) auf die ">" Playtaste drückst. Dort dann den ausgewählten Film mit rot löschen...


2. Im WebIF werden keine Filme angezeigt wenn ich auf Movies klicke, egal ob /hdd/movie ausgewählt ist oder nicht, sonst hätte ich da mal versucht zu löschen. ist das vielleicht ein Bug?
Ist ein Bug. Die Filmen werden aktuell nicht angezeigt. Liegt irgendwie an dem ID3 Tag.... Eine Lösung ist noch nicht in Sicht.


3. gibt es irgendeine Möglichkeit die Aufnahmen nach eigenen Wünschen zu sortieren, oder geht es da nur Alphabetisch?
Auch via "Playtaste -> Menü". Dort kannst du glaube ich zwischen Zeit- und Alphabetisch unterscheiden. Sicher bin ich mir jetzt aber nicht.

Grüße

schrotty
15.01.2013, 17:13
Danke mal für die schnelle Antwort. ;)
OK, funktioniert. Geht auch schneller als erstmal ins Mediencenter zu wechseln.
Sortieren geht alphabetisch auf- und absteigend, und nach Zeit auf- und absteigend.
eigene Sortierung geht leider nicht. Naja, kann ich mit leben.
Gruss
schrotty