PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MetrixHD Skin



Seiten : [1] 2 3

Waechter40
16.01.2013, 11:23
Hi Leute,
hab mir das neueste Image für die Käthe 912 runtergeladen und installiert. Nun habe ich den neuen MetrixHD Skin installiert und läuft sogar. Nur habe ich in der infoleiste keine Uhrzeit und datum. Eigentlich sollte die oben rechts angezeigt werden, aber da ist nix. Woran kann das liegen, hat jemand eine Idee?

Grüße


Einige Screenshots :

3167316831693170

DOWNLOAD : 3166


All Credits to JKM73



11.02.2013

Skin Mod von Suchmich1983
download : Hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2732-MetrixHD-Skin&p=33679&viewfull=1#post33679)

Für die, die kleinere Picons wollen :-)
download : Hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2732-MetrixHD-Skin&p=34023&viewfull=1#post34023)

3x NextEvent
download : Hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2732-MetrixHD-Skin&p=33804&viewfull=1#post33804)

neipe
16.01.2013, 12:19
jop. erstens isses nicht die aktuellste version. 2tens isses wohl nicht 100% kompatibel vom vti image. passen 3-4 sachen nicht. ich habs aber macbest trotzdem nal aufn feed machn lassen. schaun wie der ankommt. wenn gut, dann muss sich jkm oder so mal anschauen. die paar kleinigkeiten anpassen.

hazzard
17.01.2013, 22:04
Der Skin ist der Hammer, Windows8 auf dem PC :)

neipe
18.01.2013, 01:20
ok scheint ja Interresse da zu sein.
Dann werdmer das mal fixen probieren lassen :cool:

Waechter40
18.01.2013, 18:04
Klasse, freu noch schon drauf. Danke

Wertes
18.01.2013, 19:41
der skin ist wirklich recht interessant. müsste optisch aber etwas angepasst werden. habe einmal vom feed installiert aber der skin macht meine 912er doch recht träge. leider.

bg, chris

neipe
18.01.2013, 19:45
jo träge isser, das stimmt leider.
jo paar sachen mssen noch angepasst werden, gebt uns bissl Zeit.

suchmich1983
18.01.2013, 22:51
Der ist ja wirklich chick! Hab mir gerade mal n paar Screenshots angrschaut, topp!

EDIT:
Auf der 913 läuft der sehr gut!

satmania2
19.01.2013, 12:24
The skin is sluggish and too slow because of 32bit graphics i think !!

JKM73
20.01.2013, 14:43
The skin is sluggish and too slow because of 32bit graphics i think !!

Hi,

As you hurry right the graphics are 32 and 8 and 1 bit full of chaos in this skin but I'm already to customize the skin for HDMU Images.

JKM73
20.01.2013, 17:34
Bitte mal testen und Feedback geben.

Als Grundlage habe ich die beta vom v20b verwendet, werde jetzt aber weiter an der aktuellen v0.32b arbeiten.
Was habe ich gemacht:

2 Icons für HDMUCenter & Mediaplayer

Alle Grafiken auf 8bit umgestellt und unnötige rausgenommen!
Anpassung der Infobar´s laufen jetzt korrekt bis auf die Verschlüsselungsanzeige muss ich den Renderer noch weiter anpassen.

Anpassungen an der Kanalliste für Picon2 und laufende Sendung.

Bitte die Converter & Renderer verwenden die ich reingepackt habe.(liegen als py & pyo bei)

Hab die Farben mal alle raus genommen im Moment nur der Black angepasst!

Gruß JKM73

suchmich1983
20.01.2013, 19:06
Hi!

also die Aufräumaktion hat richtig was gebracht! Der Skin macht die Box nicht mehr so träge, läuft viel flüssiger. Well Done JKM!!! :)
Hier dann noch das erste Fazit nach einigen Tests:

1. Bei transparenten Picons ist die Ansicht in der Infobar sehr komisch. Wie ein Fenster. Vielleicht kann man da noch was machen? Finde, die transparenten Picons passen einfach besser zum Skin:

2895

2. Wenn Meldungen aufpoppen, haben die Popups auch so ein komisches Fenster. Siehe zum Beispiel Plugin Auswahl!

2896 2899

3. In der Movielist ist die Schrift der Beschreibung links sehr schlecht lesbar:

2897

EDIT: Punkt 4 scheint so zu gehören.... deswegen gelöscht!

Viele Grüße

suchmich1983
20.01.2013, 19:16
Hier anbei mal das Config-Plugin zu diesem Skin. Startet auch, allerdings kommt beim Speichern ein GS.

2898

hazzard
20.01.2013, 20:06
1. Bei transparenten Picons ist die Ansicht in der Infobar sehr komisch. Wie ein Fenster. Vielleicht kann man da noch was machen? Finde, die transparenten Picons passen einfach besser zum Skin:


Im VTI Thread des Skins gibt es ein speziell für den Skin angepasstest Picon Pack namens XPicons, mit diesem tritt das Problem mit den transparenten Hintergrund nicht mehr auf. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Picons jedoch auch um 32 Bit icons, diese Müssten dann auch auf 8 Bit reduziert werden.

suchmich1983
20.01.2013, 20:14
Im VTI Thread des Skins gibt es ein speziell für den Skin angepasstest Picon Pack namens XPicons, mit diesem tritt das Problem mit den transparenten Hintergrund nicht mehr auf. Wahrscheinlich handelt es sich bei den Picons jedoch auch um 32 Bit icons, diese Müssten dann auch auf 8 Bit reduziert werden.

Hast du das ausprobiert? Hatte die Picons heruntergeladen und probiert, allerdings mit gleichem Ergebnis....

hazzard
20.01.2013, 20:16
Mit der angepassten Version für HDMU noch nicht, mit der 0.22b aus dem VTI Forum gab es keine Probleme.

suchmich1983
20.01.2013, 20:18
Übrigens, wenn man in der skin xml vom CoolTVGuide den Background auf transparent stellt, passt es sehr gut zu diesem Skin!

2900

suchmich1983
20.01.2013, 20:37
Mit der angepassten Version für HDMU noch nicht, mit der 0.22b aus dem VTI Forum gab es keine Probleme.

Ich glaube nicht, dass es an den Picons liegt. Diese sind wie es scheint gleich, lediglich die Auflösung ist höher. Wie gesagt hatte ich auch ein paar Picons davon hergenommen und die Ansicht stellte sich genauso da!
Denke eher dass da noch irgendein Renderer oder so für zuständig ist!

Waechter40
20.01.2013, 20:39
Klasse, dass ihr euch so rein hängt um den Skin zum Laufen zu bekommen. Freu mich schon den Morgen mal auf die Box zu klatschen. :D

drn063
20.01.2013, 22:09
Hallo!

Habe den Skin gerade installiert. Läuft selbst auf meinen Octagon 1008 sehr flüssig. Picon sind meiner Meinung viel zu groß.
Bei 2x Infotaste wird nur die Beschreibung für den laufenden Film angezeigt (jetzt) - (gleich) ist leer.

Was ich mir wünschen würde ist, dass die Funktion NextEvent mehr als eine Zeile zeigt z.B. wie bei RevolutionsSkin 4 Zeilen.

Netter Skin!

mfg

neipe
20.01.2013, 22:12
Das is ja grad das geile an dem skin, mit den grossen xpicons.
aber klar, wie immer geschmackssache.

JKM73
20.01.2013, 23:38
Danke Jung`s für die ausführlichen Test und Feedbacks!

werde weiter an dem Skin in der kommenden Woche arbeiten das Plugin schau ich mir auch noch an hab alle Daten auf Lager von iMaxx aus den VU+ Forum.

Hab mir jetzt zum testen auch den SAB eingepackt und ein eigenes Netz eingerichtet damit es wieder voran geht in sachen Skin!

Hab ja noch die Revolution Baustelle aber der MetrixHD gefällt mir sehr gut werde den erst mal fertig machen dann schaun wir weiter.

Gruß JKM

JKM73
20.01.2013, 23:46
Hi!

also die Aufräumaktion hat richtig was gebracht! Der Skin macht die Box nicht mehr so träge, läuft viel flüssiger. Well Done JKM!!! :)
Hier dann noch das erste Fazit nach einigen Tests:

1. Bei transparenten Picons ist die Ansicht in der Infobar sehr komisch. Wie ein Fenster. Vielleicht kann man da noch was machen? Finde, die transparenten Picons passen einfach besser zum Skin:

2895

2. Wenn Meldungen aufpoppen, haben die Popups auch so ein komisches Fenster. Siehe zum Beispiel Plugin Auswahl!

2896 2899

3. In der Movielist ist die Schrift der Beschreibung links sehr schlecht lesbar:

2897

EDIT: Punkt 4 scheint so zu gehören.... deswegen gelöscht!

Viele Grüße

Danke nochmal werde mal die Transparenz aus den entsprechenden Abteilungen raus nehmen dann sollte es funktionieren.
Wie du selber siehst ist der Skin eine wirklich große Baustelle aber das Design ist echt gelungen womit sich die Zeit auch rentiert.

Gruß JKM73

JKM73
20.01.2013, 23:50
Hallo!

Habe den Skin gerade installiert. Läuft selbst auf meinen Octagon 1008 sehr flüssig. Picon sind meiner Meinung viel zu groß.
Bei 2x Infotaste wird nur die Beschreibung für den laufenden Film angezeigt (jetzt) - (gleich) ist leer.

Was ich mir wünschen würde ist, dass die Funktion NextEvent mehr als eine Zeile zeigt z.B. wie bei RevolutionsSkin 4 Zeilen.

Netter Skin!

mfg

Sorry der Skin wird nur an unser Image angepasst am Design wird nix geändert!

Kannst ja gern die Revolution´s verwenden :-) freut mich mal einen Fan zusehen:-)

Gruß JKM73

Macbest
21.01.2013, 00:32
Schön das du dich um den skin kümmerst JKM.

Ich glaube das lohnt sich .......:cool:

supadupa007
21.01.2013, 18:07
Kannst ja gern die Revolution´s verwenden :-) freut mich mal einen Fan zusehen:-)


Hallo JKM73,

ich glaub, ich bin Dein größter Fan Deiner Skins... Das Revolution (sowohl 1, als auch 2 Beta) rockt...
Habs bei mir auf allen Boxen drauf. Möchte es nicht mehr missen...

Grüße,
sd007

neipe
21.01.2013, 19:33
so jetz endlich auch getestet , ist schon richtig cool, freu mich auf die finale Version :cool:

suchmich1983
22.01.2013, 22:17
Mir ist noch was aufgefallen. Beim 2 maligen drücken der Infotaste kommt ja die Beschreibung von "jetzt und gleich". Diese verschwindet aber nach ein paar Sekunden wieder. Greift da evtl. das gleiche Timeout wie bei der Infobar? Kann man das auch anpassen?

EDIT:
Second Infobar Timeout ist es!

Waechter40
24.01.2013, 19:59
So hab mir den jetzt in der geänderten Form auf die Box geklatscht. Respekt Jungs, sieht ja schon mal Hammer aus das Teil. Danke

suchmich1983
24.01.2013, 20:07
So hab mir den jetzt in der geänderten Form auf die Box geklatscht. Respekt Jungs, sieht ja schon mal Hammer aus das Teil. Danke
Ja! Bin schon gespannt wenn unser "Skin Gott" JKM die Neueste Version fertig hat!

Waechter40
24.01.2013, 20:37
Wird bestimmt ganz schnell gehen mit dem fertigen Skin. Das wird der Knaller Skin...........und das wichtigste, der Regierung gefällt der auch :-)

JKM73
26.01.2013, 01:07
Hab wieder bissl was angepasst bekommen.

Volume hab ich auf einen neuen Render umgestellt bitte entsprechend Kopieren. (sollte der schon da sein von den Revolution braucht ihr den nicht)

Menü´s komplett überarbeitet und an unser Image angepasst.

Verschlüsslungsanzeige sollte jetzt mit unseren Componeten funktionieren. (Bitte mal testen hab hier nur DVB-T)

Die Piconanpassung dauert noch ne Weile bei 2400 png`s nicht so einfach von der Zeit her.

Schriftfarbe von den Transparentanzeigen mal auf White gestellt das Original finde ich zublass je nach TV-Bild schlecht lesbar.

Hab mal die VTI Spezifischen Sachen entfernt die laufen sowieso nicht ohne die nötigen Renderer und Converter von denen.

Wegen dem Transparenzproblem gibt es keine Lösung liegt daran das der Skin beim Fensterstyle auf Transparenz Designt ist.

Könnt Ihr gern Testen!
Ihr müsst dazu in Zeile 83 (sieht so aus <color name="Background" color="transparent" />) einfach "Background" Color auf Black oder eine andere Farbe umstellen.

Wäre Euch Dankbar für ein Feedback!!!

Gruß JKM73

Macbest
26.01.2013, 04:00
Hi JKM,

ist das die alte extremeinfo oder hast du die bearbeitet ?
Die heisst nämlich nicht umsonst so............:cool:
Macht die Box langsam wenn es die alte ist.

Verschlüsselung wird nur das icon aktiviert, soll das so sein?
Mir ist aufgefallen das ich übers webif keine screenshots machen kann, nur das videobild wird gegrabt.
Liegt es eventuell am skin? Ja, gerade getestet, mit nem anderen skin geht es.

Ansonsten wieder mal sehr gute Arbeit mein Freund!!

JKM73
26.01.2013, 10:14
Hi JKM,

ist das die alte extremeinfo oder hast du die bearbeitet ?
Die heisst nämlich nicht umsonst so............:cool:
Macht die Box langsam wenn es die alte ist.

Verschlüsselung wird nur das icon aktiviert, soll das so sein?
Mir ist aufgefallen das ich übers webif keine screenshots machen kann, nur das videobild wird gegrabt.
Liegt es eventuell am skin? Ja, gerade getestet, mit nem anderen skin geht es.

Ansonsten wieder mal sehr gute Arbeit mein Freund!!

Up´s die muss noch raus der Skin ist mit der normalen caid verbunden hatte ich vergessen.

Ich habe es auch noch nicht geschafft screenshot´s zumachen ist ja keine wirkliche Grafik im einsatz weshalb noch ne Menge raus kann aus diesem Caos in dem Skinordner.

Sorry ich nehme die in der nächsten Version raus.


@Suchmich1983 das Problem mit den Transparenten Picon´s liegt an den Picons selbst den der MetrixHD Skin hat Transparente Grafiken weshalb die Transparenz vom picon angezeigt wird.
Du kannst nur picons ohne Transparenz bei diesem Skin verwenden.
Wie diese hier die ich mir gemacht habe für DVB-T BW.

2964

Gruß JKM73

suchmich1983
26.01.2013, 12:58
Hi,

gibts ne Möglichkeit den Picons per Batch einen Hintergrund zu verpassen? So dass sie zu dem Skin passen?

Waechter40
26.01.2013, 13:28
Super Arbeit, danke dir.
Hab aber ne Frage, die Senderanzeige (die große) in der Infobar ist ja jetzt weiß. Vorher mit dem grau fand ich's persönlich besser weil ich's nun zu grell finde. Wo muss ich das ändern das wieder die alte Farbe kommt? Hab's mal mmit dem E2Skinner probiert, geht aber iwie nicht. Kann einstellen was ich will, die ist immer weiß.

Macbest
26.01.2013, 13:28
Wüsste jetzt nicht wie. Dazu muss man für jedes picon die transparenz ändern.

Waechter40
26.01.2013, 13:44
Hab's hinbekommen :-)

Hab mit dem E2Skinner die Anzeige der Infobar ForegroundColor auf MetrixPreTrans und BachgroundColor auf MetrixPreTrans2 gestellt und Fontsize steht jetzt auf 110

JKM73
26.01.2013, 14:33
Hi,

gibts ne Möglichkeit den Picons per Batch einen Hintergrund zu verpassen? So dass sie zu dem Skin passen?

Du kannst die transparente Ebene einfach mit schwarz hinterlegen dazu musst du zuerst die 8bit wieder in 32bit umwandeln ich mach das mit Gimp.
Anschließend wieder in 8bit umwandeln.

JKM73
26.01.2013, 14:35
Hab's hinbekommen :-)

Hab mit dem E2Skinner die Anzeige der Infobar ForegroundColor auf MetrixPreTrans und BachgroundColor auf MetrixPreTrans2 gestellt und Fontsize steht jetzt auf 110

Das sind die original einstellungen ich habe die auf white gestellt da mein TV im Energiesparmodus läuft da kann man dieses Transparentegrau kaum lesen.

Waechter40
26.01.2013, 15:11
Die wollte ich auch, die original Einstellung. Weil das mir zu weiß war. Bei meinem tv sieht's so besser aus.
Dankte dir für diesen klasse Skin

maladict
26.01.2013, 17:48
Du kannst die transparente Ebene einfach mit schwarz hinterlegen dazu musst du zuerst die 8bit wieder in 32bit umwandeln ich mach das mit Gimp.
Anschließend wieder in 8bit umwandeln.

Geht das nicht mit imagemagick? Z.B. convert -background black foo.png?

Jule_666
26.01.2013, 20:22
Ich hab mal den Metrix vom Feed installiert. Echt super der Skin. Mal was ganz anderes. Dazu auch noch ne super Performance. Hier und da natürlich noch verbesserungswürdig aber echt genial. Wenn man im Menü auf System geht, gibt es nen Spinner und dann rebootet die Box (kein ps, einfach Neustart).

Joker7
26.01.2013, 20:29
..finde ich zwar sgt.,daß vom Feed installierbar..aber gleich ..wenn ich mich nicht verzählt habe 9 (neun) Varianten...naja paßt schon...

Joker7
26.01.2013, 20:40
..so mach mal die "XPicons-LightTransparent" drauf...und wenn mir wieder die Box mit nen "RosaScreen" dabei abkackt..wars dann für mich...;)

suchmich1983
26.01.2013, 22:04
..so mach mal die "XPicons-LightTransparent" drauf...und wenn mir wieder die Box mit nen "RosaScreen" dabei abkackt..wars dann für mich...;)
Sehen die gut aus?

Joker7
26.01.2013, 22:22
..wie immer "Geschmackssache"...mal 3 beispiele:

Joker7
26.01.2013, 22:50
..würde ja gerne auch ein paar Screenshots dazu reinstellen...aber entweder bin ich dazu nicht geeignet ..oder mein PC ist dazu nicht in der Lage oder andere Ursachen !!..ist ne Katastrophe mit z.Z. einem Pingu da was zu machen....entweder man wartet sich nen Wolf oder die Box kackt ab....dann am besten gar nicht erst im WI anbieten und gt. is !!!

suchmich1983
26.01.2013, 22:55
Hast du bei den Picons auch diese komische Transparenz oder integrieren diese sich besser?

Joker7
26.01.2013, 23:16
..am besten selbst ausprobieren....mir ist da nichts negativ aufgefallen...muß aber betonnen,daß ich "Fielman" Kunde mit Rabatt bin:D

Macbest
27.01.2013, 00:17
Bei den xpicons muss man beachten das die recht groß sind, das kann schon mal dauern.

Wenn beim installieren was falsch läuft vorher unbedingt alte picons deinstallieren.
Crasht die box, dann erst einen anderen skin nutzen, picosn insten und danach wieder metrix aktivieren.

suchmich1983
27.01.2013, 00:36
Hi,

so ich hab nun passende Picons die sich auch korrekt transparent darstellen. Sind allerdings bißchen größer, deswegen hänge ich hier nur mal ein paar hier an...
Ich werd noch versuchen die zu komprimieren und evtl. das ein- oder andere Picon auszusortieren...

Ausserdem muss in der Skin.xml noch folgende Zeile angepasst werden, damit die Darstellung stimmt: (transparent="0" statt "1")


<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="42,566" zPosition="4" size="220,132" transparent="0" alphatest="blend">
<convert type="ServiceName">Reference</convert>
</widget>

2977

neipe
27.01.2013, 01:26
jo das ne sehr gute iddee, den der originale xpiconpack hat 23 MB was nicht sonderlich gut ist für die meisten unserer Boxen.

Wertes
27.01.2013, 21:46
Gibt es eine möglichkeit die next evénts in der channel list auf die 3 nachfolgenden sendungen zu erweitern? Ebenfalls ist das linke obere bild in der channel list etwas zu groß bei wir. Bei längeren sendungsnahmen wird ein teil der schrift dann verdeckt. Ansonsten recht schick und aktuell am laufen bei meiner 912.

bg, chris

Joker7
27.01.2013, 21:56
..verstehe ehrlich gesagt,ohne hier irgend jemanden Nahe treten zu wollen, die "Begeisterung" für diesen Skin nicht...

..aber ok die Geschmäcker sind verschieden... und wenn man seine Box(en) unbedingt etwas langsamer,im Volksmund auch lahmer genannt, laufen haben will, ist es auch ok...

Wertes
27.01.2013, 22:09
..verstehe ehrlich gesagt,ohne hier irgend jemanden Nahe treten zu wollen, die "Begeisterung" für diesen Skin nicht...

..aber ok die Geschmäcker sind verschieden... und wenn man seine Box(en) unbedingt etwas langsamer,im Volksmund auch lahmer genannt, laufen haben will, ist es auch ok...


Es ist ganz einfach mal etwas anderes als der ganze einheitsbrei. Sicherlich gewöhnt man sich auch an diesen skin und möchte dann wieder etwas anderes.

Joker7
27.01.2013, 22:18
..hab ja auch nicht behauptet,daß der Skin nicht gut is !!

..auf der VU+Duo läuft er bei mir... und zwar gut...aber bei SH4 ....:)

suchmich1983
27.01.2013, 22:59
..hab ja auch nicht behauptet,daß der Skin nicht gut is !!

..auf der VU+Duo läuft er bei mir... und zwar gut...aber bei SH4 ....:)
Hey Joker, du hast auch den vom Feed genommen. Der ist noch nicht durch JKMs Hände gegangen. Nimm den ersten oder zweiten von JKM geposteten, die laufen super gut und schnell!

Joker7
27.01.2013, 23:19
Hey Joker, du hast auch den vom Feed genommen. Der ist noch nicht durch JKMs Hände gegangen. Nimm den ersten oder zweiten von JKM geposteten, die laufen super gut und schnell!

..ok,Thx Dir..heut ist es zu spät aber morgen werde ich das Testen !

... was aber den "Feed" anbelangt,sollte es so sein, ist es aber auch nicht gerade dann "das gelbe vom Ei" !!!

Macbest
27.01.2013, 23:20
Stimmt genau..........;)

Waechter40
30.01.2013, 20:03
Hab ein bisschen mit dem Skin rum gespielt und die Kanal Nummer beim Quick Zap ist jetzt in der Mitte, etwas Größer und mit Sendername unten drunter. Könnt es ja mal probieren wenn ihr wollt. Ist nur ein Preview, werd noch ein wenig versuchen zu ändern.

Die Skin.xml einfach ersetzten

3023

Waechter40
02.02.2013, 17:03
Heute Abend wird es ein Update des Skin's geben.

Was habe ich geändert :

- Einige farbliche Anpassungen der Infobar
- picon2 entfernt aus der Channel Selection
- Channel Selection jetzt mit Vorschau der nächsten 3 Sendungen
- Einige Größen Anpassungen

Stell die Skin.xml mal rein, wenn Interesse besteht.

30463047

Macbest
02.02.2013, 17:05
Klar, besteht bestimmt interresse.

Joker7
02.02.2013, 17:56
Teilzitat:
"Stell die Skin.xml mal rein, wenn Interesse besteht"

..jo,mach mal

suchmich1983
02.02.2013, 18:27
Was ich in der Infobar nicht raffe ist, warum transparente Picons nicht korrekt angezeigt werden. In der "Ursprungs" senderliste werden sie oben links ja auch korrekt und transparent angezeigt.

Mit anderen Picons find ich den Skin dann doch nimmer so Dolle..... Schade

Waechter40
02.02.2013, 19:07
Mhhh, keine Ahnung warum die nicht richtig angezeigt werden, hatte bisher bei jedem Skin die Spiegel Picons, weil ich die einfach geil finde :-)
Da ich wie gesagt die Picons nicht drauf habe, kann ich das nicht testen. Aber versuch mal in der Infobar dies zu ändern :

<widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="41,565" zPosition="4" size="220,132" transparent="1" alphatest="blend">
<convert type="ServiceName">Reference</convert>
</widget>

alphatest="on" oder alphatest="off" vielleicht klappt das ja


OK hier mal die Skin.xml, hab noch einige kleinere Änderungen gemacht.
P.S. Wer Fehler findet darf sie behalten :ba28:

3048

suchmich1983
02.02.2013, 19:13
Alles schon probiert

Waechter40
02.02.2013, 19:16
und die Transparenz von True auf False? Geht das auch nicht

suchmich1983
02.02.2013, 20:17
Leider nein. Hatte mir schon Picons gebaut mit transparentem Hintergrund in der Farbe der Infobar. Dann passte es aber wieder nicht mehr in der channelliste. Schade, aber ist halt nicht auf unserer Box entwickelt

Waechter40
02.02.2013, 20:21
Ah o.k.
Versuch mir gerade Krampfhaft ein Image auf meine zweit box Käthe 910 zu installieren und werd dann mal gucken wie es mit den Transparenten aussieht. Wenn ich des pack, mit dem Image installieren, weil bisher macht die mucken (bleibt bei Booting stehen) . An die 912er komm ich jetzt nicht, wegen der Regierung :-)

drn063
02.02.2013, 21:07
Hallo!

Super Skin! Habe die Skin.xlm eingespielt - Super - 3x NextEvent - läuft Super auf meinen SF 1028 - Optisch gesehen finde ich - schlicht - einfach -edel.
Einzig - die Filmbeschreibung über der Next-Anzeige ist nicht so gut lesbar - die Next-Anzeige hingegen schon.

Danke für die Super Skin.xml!!

JKM73
02.02.2013, 21:19
Heute Abend wird es ein Update des Skin's geben.

Was habe ich geändert :

- Einige farbliche Anpassungen der Infobar
- picon2 entfernt aus der Channel Selection
- Channel Selection jetzt mit Vorschau der nächsten 3 Sendungen
- Einige Größen Anpassungen

Stell die Skin.xml mal rein, wenn Interesse besteht.

30463047

Cool ! Das du an dem Skin weiter arbeitest hab im Moment andere Sachen am Machen die mir im Moment wichtiger sind.

THX JKM73

Waechter40
02.02.2013, 21:26
Hallo!

Super Skin! Habe die Skin.xlm eingespielt - Super - 3x NextEvent - läuft Super auf meinen SF 1028 - Optisch gesehen finde ich - schlicht - einfach -edel.
Einzig - die Filmbeschreibung über der Next-Anzeige ist nicht so gut lesbar - die Next-Anzeige hingegen schon.

Danke für die Super Skin.xml!!

Hier Bitteschön bessere lesbarkeit der Beschreibung hinzugefügt :

3051

Waechter40
02.02.2013, 21:29
Cool ! Das du an dem Skin weiter arbeitest hab im Moment andere Sachen am Machen die mir im Moment wichtiger sind.

THX JKM73

Hehehehe, was gibt's denn wichtigeres als die alte Käthe912er..............nee im Ernst, versuch mein bestes. Danke dir

Anskar
02.02.2013, 21:41
Hallo!
Bin jetzt doch etwas neugierig geworden.
Sorry, mal 'ne Frage. Habt Ihr zufällig mal ein paar Screenshots zu dem Skin?
MfG

Waechter40
02.02.2013, 21:48
Hi Anskar, altes Haus. Kennen uns glaub ich vom anderen Board, haben wir nicht mal den Ghost Skin gemacht, glaub ich zumindest mal.

Screenies sind eine Seite vorher

drn063
02.02.2013, 21:50
Danke Waechter40!

Super - jetzt besser lesbar.

Cooler Skin

mfg

Waechter40
02.02.2013, 22:08
First Post aktualisiert !

suchmich1983
02.02.2013, 22:08
@waechter

Kannste auch mal nach den popups schauen? Zum Beispiel das Audio Menü oder Meldungen sind so komisch transparent...

neipe
02.02.2013, 22:09
Hi Anskar, altes Haus. Kennen uns glaub ich vom anderen Board, haben wir nicht mal den Ghost Skin gemacht, glaub ich zumindest mal.

Screenies sind eine Seite vorher

warst du nicht der topfskinner im aaf ?

Waechter40
02.02.2013, 22:10
Da bin ich schon dran, stört ein wenig aber wird nicht einfach denke ich.

Waechter40
02.02.2013, 22:11
warst du nicht der topfskinner im aaf ?


Nee, nur den Käthe Skinner :-)

suchmich1983
02.02.2013, 22:12
Da bin ich schon dran, stört ein wenig aber wird nicht einfach denke ich.
Vielleicht liegt da auch der Grund drin begraben, warum die transparenten Picons nicht korrekt dargestellt werden?!

Anskar
02.02.2013, 22:27
Hi Anskar, altes Haus. Kennen uns glaub ich vom anderen Board, haben wir nicht mal den Ghost Skin gemacht, glaub ich zumindest mal.

Screenies sind eine Seite vorher

Mit Skins hab ich eigendlich nichts zu tun, aber ich glaube wegen dem Multiboot auf der UFS 912 von j00zek haben wir mal zu tun gehabt.
Falls ich jetzt nicht irre:D.
Aber irgendwie kenn ich Deinen Namen.
MfG

Hab mir mal die Bilder angeschaut, werde es mal probieren. Mal sehen wie meine "geliebten" littleleo HD Picons wirken.
MfG

Waechter40
02.02.2013, 22:35
@suchmich1983

hier probier mal ob die Message Box jetzt richtig angezeigt wird, ich kann noch nicht an meine Box, sorry.


Download : 3057

Wertes
02.02.2013, 23:37
bei dem aktualisierten skin aus dem ersten beitrag kommt bei mir ein dauerreboot direkt nach dem bootlogo. :(
muss ich noch irgendeteas beachten?

BG

Chris

Waechter40
02.02.2013, 23:44
Ladet euch am besten den Skin vom Feed runter und aktualisiert euch nur die Skin.xml.

Werd den Skin wieder ais dem Post nehmen und nur skin.xml posten, weil da werden sicher auch converter etc. installiert.

Wertes
03.02.2013, 00:05
hmm, also auch der skin vom feed und die skin.xml aus dem post verursacht leider einen dauerreboot. kann es sein dass gesonderte fonts verwendet wurden?

[FONT] adding font /usr/share/enigma2/MetrixHD/fonts/OpenSans.ttf...FATAL: failed: Operation not permitted

bg, chris

Waechter40
03.02.2013, 00:13
Eigentlich nicht, hab mir den Skin auch von Feed runtergeladen und der lief auch direkt danach mehr oder weniger. Aber kein Reboot o.ä. Welche Box hast du? Häng mal den gesamtem Crashlog an.

Wertes
03.02.2013, 00:15
Habe eine ufs 912. der normale skin vom feed läuft bei mir auch. Das log habe ich leider schon gelöscht. Verwuche es morgen noch einmal. Jetzt will frau erst einmal film schauen.Bg, chris

Waechter40
03.02.2013, 00:19
Hab auch ne 912er. Mhhh schon komisch. aber poste morgen mal den Log würde mich interessieren. Weil ich nur den Skin vom Feed benutzt habe und der läuft auf meiner 912er

Waechter40
03.02.2013, 13:14
Habe eine ufs 912. der normale skin vom feed läuft bei mir auch. Das log habe ich leider schon gelöscht. Verwuche es morgen noch einmal. Jetzt will frau erst einmal film schauen.Bg, chris

Sorry, hatte gestern ein paar Bierchen zuviel :)

Lad dir den Skin von Post 11 runter, der wurde schon etwas angepasst und läuft auch.

Dimis
03.02.2013, 13:23
Super Geiler Skin, aber zur träge, mit der Zeit wird das Zappen und Menüs aufrufen zur Geduldsprobe.

Der allerschnellster Skin ist und bleib im moment für mich der Vali.Nano.HD(4x) skin..Ist leider so!! ;)

Gruß

josa
03.02.2013, 13:28
@dimis mal sehen ob du das nach dem neuen default auch noch sagst ;)

Anskar
03.02.2013, 13:55
@dimis mal sehen ob du das nach dem neuen default auch noch sagst ;)

Hallo ringo!
Da bin ja mal gespannt, freu mich drauf!
MfG

Jule_666
03.02.2013, 13:57
Tja, also der unbearbeitete Metrix war schnell... Das liegt wieder an dieser blöden Next Event Anzeige...

suchmich1983
03.02.2013, 22:33
Hi,

testet doch mal diesen MOD vom Metrix HD. Da sind zumindest die Popups und das Audio Menü etc schon mal korrekt. Leider werden auch hier die transparenten Picons nicht korrekt angezeigt.
Vielleicht kann man davon ja was adaptieren....

3079

Waechter40
04.02.2013, 20:30
Hab mir mal deinen Mod draufgebügelt und muss sagen Topp...........sieht noch besser aus als "normale". Hier und da einige kleiner Änderungen in der Schrift und Farbe, SNR und co. aus der Infoleiste weg. Und Klasse Teil, danke dir.

drn063
04.02.2013, 21:26
Kann mich nur anschließen - Cool!!

suchmich1983
05.02.2013, 08:44
@waechter

Wie hast du das "next Event" in der channelliste geändert? Will da gerne wieder nur 1 Event und nicht drei haben.

Waechter40
05.02.2013, 16:54
Ändere in der Channel Selection diese Zeile entsprechend ab :

<widget source="ServiceEvent" render="SingleEpgList" position="58,492" size="323,85" transparent="1" font="Regular;16" backgroundColor="backtop" />

in render=NextEvent"

Waechter40
05.02.2013, 17:14
Gelöscht

Italia
05.02.2013, 18:18
Hat jemand die passenden Icons für Hotbird?
Astra hab ich...

Wohon kommt genau die xml aus den ersten Post?
/usr/local/share/enigma2/ oder wohin?

Waechter40
05.02.2013, 18:52
/usr/local/share/enigma2/Skin_Name

Oder nimm den kompletten Skina aus Post#97, der sieht noch besser aus meiner Meinung nach.

Schoof
07.02.2013, 09:19
Hallo,
ich habe gestern den Skin vom Feed geladen (Triplex HDMUv1470). Nach neustart der Oberfläche bekahm ich einen Rosa Screen mit Fehlermeldung. Der Receiver startete neu, aber sobald er an den Punkt angekommen ist wo eine Benutzeroberfläche erscheinen sollte kahm wieder der Rosa Screen. Irgend welche Dateien fehlten.
Ich musste dann das Image neu flashen weil die Box immer und immer neu startete.
Leider habe ich keinen Log oder Screenshot von dem Rosa Screen.

Wie kann ich vorhandene Skins wieder deinstallieren wenn sie nur unter Skins auftauchen und nicht unter Plugins?

Grüßle

suchmich1983
08.02.2013, 00:06
Hallo,
ich habe gestern den Skin vom Feed geladen (Triplex HDMUv1470). Nach neustart der Oberfläche bekahm ich einen Rosa Screen mit Fehlermeldung. Der Receiver startete neu, aber sobald er an den Punkt angekommen ist wo eine Benutzeroberfläche erscheinen sollte kahm wieder der Rosa Screen. Irgend welche Dateien fehlten.
Ich musste dann das Image neu flashen weil die Box immer und immer neu startete.
Leider habe ich keinen Log oder Screenshot von dem Rosa Screen.

Wie kann ich vorhandene Skins wieder deinstallieren wenn sie nur unter Skins auftauchen und nicht unter Plugins?

Grüßle
Einfach den Skin Ordner unter /usr/local/share/enigma2/"Skin_Name" löschen und GUI neu starten!

Schoof
08.02.2013, 21:48
ok danke,
nochmal ne doofe Frage:
wie installiere ich den Skin wenn ich ihn von hier runter lade? Sprich die zip Datei auf dem Rechner entpackt.
Ich hab versucht die Daten per DCC rüber zu kopieren, aber er kopiert die Dateien einfach nicht.
Andersrum Receiver -> Rechner geht.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke

zeini
08.02.2013, 22:46
Kopiere sie ins Verzeichnis
/usr/local/share/enigma2

Das sollte funzen. Du kopierst sie vermutlich in
/usr/share/enigma2

Schoof
09.02.2013, 12:09
Danke hat funktioniert

suchmich1983
09.02.2013, 15:57
Tach zusammen,

also weil ich diesen Skin auch total geil finde habe ich mich mal hingesetzt und hab ihn angepasst, so dass er A zum HDMU Image passt und B so aussieht wie im VTI Image. Gerade bei der Verwendung der transparenten Picons sieht die Infobar total geil aus. Deswegen hab ich auch mal Picons erstellt, die zum Hintergrund passen und somit transparent erscheinen. Es werden sicher nicht alle Picons vorhanden sein, da hab ich nur die erstellt, die auch in meiner Favoriten Liste vorkommen, aber es hällt Euch ja keiner davon ab auch selbst welche zu erstellen und diese Sammlung zu erweitern.

Hier ein paar Screenshots zum Skin:

3135313631373139

Und hier alle benötigten Skin Dateien und die transparenten HD Picons:

3140

Aus meiner Sicht kann der nun auch so auf den Feed.

Grüße und viel Spass

Waechter40
09.02.2013, 18:22
Absolut klasse Arbeit. Sieht extrem geil aus.

Danke dir

zoro12
09.02.2013, 19:56
Super Arbeit,

Danke für

nobo123
10.02.2013, 00:00
@suchmich1983 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?2269-suchmich1983)
kannste noch einen erstellen mir 3x Next
bzw die stelle mitteilen wo man das ändert und obs das dann mit den rechtlichen Größenverhältnissen stimmt
( ist es die selbe stelle wie beim posting 101)

ps.
toller skin

suchmich1983
10.02.2013, 00:04
@suchmich1983 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?2269-suchmich1983)
kannste noch einen erstellen mir 3x Next
bzw die stelle mitteilen wo man das ändert und obs das dann mit den rechtlichen Größenverhältnissen stimmt
( ist es die selbe stelle wie beim posting 101)

ps.
toller skin
Ja, selbe stelle, passt auch. Wird aber deutlich langsamer dadurch. Selbst auf meiner ufs913 @710Mhz merkt man das stark. Aber probier's aus...

Joker7
10.02.2013, 00:55
...endweder dieser Skin wir "bereinigt" unter Plugins zum Down angeboten...oder man "wurstelt" so neben bei herum....tut meiner Meinung dem HDMU-Image nicht gerade gt. :D

suchmich1983
10.02.2013, 00:57
Geb ich dir recht! Vlt kann Macbest ja auf n Feed packen?

Jule_666
10.02.2013, 01:19
Genial! Der Skin hat eine 1a Performance. Und das obwohl ein next.event in der Bouquet-Liste angezeigt wird. Sehr sehr schön.

Für meinen Geschmack könnte in der Bouquet-Liste ein farblicher Unterschied zwischen Sendername und Sendung eingebaut werden. Das haben inzwischen ja viele Skins und würde das ganze etwas eleganter aussehen lassen. Wäre auch übersichtlicher finde ich. Ein leichtes Gelb oder das Grün vom Fortschrittsbalken oder so... Und dann könnte (wenn möglich) die Schrift im Event View ne Nummer größer sein...

santa
10.02.2013, 09:49
OT on:
Jule, hast du den aktuellen default getestet, der hat auch nur noch ein next event.
OT off

drn063
10.02.2013, 13:11
Hallo suchmich1983!

Finde den Skin sehr gut! Hätte auch lieber 3 x NextEvent - habe die Änderung aus Post 101 versucht - hat sich aber nichts geändert. Könntest Du eine Skin.xml mit 3x NextEvent erstellen. Möchte versuchen ob auf meinen Octagon's eine sichtbare Verzögerung merkbar ist.

mfg

Waechter40
10.02.2013, 13:15
Ihr müsst eventuell noch die Größe anpassen für die Anzeige von next event, also die Höhe.

Hab mich dem mal angenommen, weil mir gefällt es auch besser mit 3x Next Event :-)


Hier die Skin.xml mit 3x Next Event in der Channel Selection :

3142


die vorhandene Skin.xml einfach überschreiben. Viel Spaß

drn063
10.02.2013, 14:00
Danke Waechter40!

Hat Super geklappt - entspricht auch meinen Vorstellungen. Kann keinen Unterschied zwischen 1 oder 3 Next Event in der Geschwindigkeit feststellen (Octagon SF1028)!!!
Werde auch noch meine anderen Receiver testen 1008, 1008se+, 1008pse+, 1018 - hab mir heute einen 1008g+ se+ bestellt. Ich denke, dass der 1008 und 1018 Probleme machen
könnte, da die CPU nur mit 266Mhz läuft. Werde es heute noch testen. Werde das Ergebniss posten.


Danke für die rasche Hilfe!
mfg

santa
10.02.2013, 14:11
das merkt man nur wenn alle sender epg geladen haben und man schnell in der liste scrollt

Waechter40
10.02.2013, 14:14
Für alle die ein bisschen mit dem Skin "spielen" wollen kann ich nur Empfehlen sich den E2Skinner zu laden. Damit kann man sehr gut "in den Skin" schauen und Änderungen vornehmen. Aber Vorsicht, wichtige Änderungen, z.B. Widgets. elabels etc. sollte man dann aber doch besser mit einem Linux fähigen Editor wie z.B. PsPad durchführen.

Waechter40
10.02.2013, 14:15
das merkt man nur wenn alle sender epg geladen haben und man schnell in der liste scrollt

Bei meiner 912er ist der Unterschied nicht merklich groß, aber bei der 910er Testbox........boar, die bricht ja bald. :-)

nobo123
10.02.2013, 15:44
als Anmerkung
der Revolution skin vom Feed mit 3x Next läuft auch sehr flüssig gegenüber dem default skin der mit nur 1x Next ausgestattet ist
und das auf einem gm reload ohne OC

santa
10.02.2013, 16:00
nochmal, das ist bei allen Boxen unterschiedlich ausgeprägt, unser Ziel ist aber das
es auf allen Boxen schnell ist.
Da wir zufällig den kennen der den Revolution gemacht hat, wissen wir auch warum
der eine mal schneller als der andere ist.

nobo123
10.02.2013, 19:34
habe es jetzt auch drauf... läuft flüssiger als das default :)
toller skin, Font, und Design hat zwar kein miniTV ( bin Fan von miniTV)
dennoch Super Skin

kann einer einen farblicher Unterschied zwischen Sendernamen und Sendung einbauen bei der Kanallisten übersicht

josa
10.02.2013, 19:41
deswegen läuft der ja schneller weil kein minitv ;)

suchmich1983
10.02.2013, 20:01
Sammel doch ma einer Vorschläge was noch geändert werden, oder ob der so bleiben soll!? Sonst sind wir bald bei Seite 124 und der Skin ist immer noch nicht aufm Feed....

Jule_666
10.02.2013, 20:06
Ich bastel mir den jetzt für mich so wie er mir gefällt. Mit dem Skin Editor geht das gut... Aber das mit der Farbe der Sendung kann man da nicht ändern... Wo kann ich das????

Anskar
10.02.2013, 20:07
Ich find Mini TV schon eine Bereicherung in der Anzeige.
Mfg

nobo123
10.02.2013, 20:14
was bei mir irgendwie nicht gehen will sind es die picons
habe den Inhalt picon-metrixHD
ins \usr\local\share\enigma2\picon geschoben = keine picon zusehen
dann nochmal das gleiche \usr\local\share\enigma2\picon-metrixHD = keine picon zusehen :confused:
reboot wurde jedesmal gemacht

suchmich1983
10.02.2013, 20:16
Ich bastel mir den jetzt für mich so wie er mir gefällt. Mit dem Skin Editor geht das gut... Aber das mit der Farbe der Sendung kann man da nicht ändern... Wo kann ich das????
Kannst du dort auch ändern. Such dir die Sektion raus zum Beispiel "ChannelSelection". Wenn du auf Editor klickst steht dann dort zum Beispiel "colorServiceDescription="#FFFFFF"". Das wäre dann weiss....

Man könnte ja auch mehrere farbliche Varianten vom Skin erstellen und auf den Feed packen. Genauso auch mit 3x EPG und 1x EPG NextEvent....

Will das wohl gern tun..

suchmich1983
10.02.2013, 20:17
was bei mir irgendwie nicht gehen will sind es die picons
habe den Inhalt picon-metrixHD
ins \usr\local\share\enigma2\picon geschoben = keine picon zusehen
dann nochmal das gleiche \usr\local\share\enigma2\picon-metrixHD = keine picon zusehen :confused:
reboot wurde jedesmal gemacht

Direkt ins Root gehören die bei dem Skin. Also /picon

nobo123
10.02.2013, 20:24
deswegen läuft der ja schneller weil kein minitv ;)
mag sein
aber wenn ich den default mit Resolution vergleiche die beiden sind ja ähnlich
dann läuft der Resolution mit 4x Next und miniTV und mit einiges mehr an Anzeigen dennoch flüssiger

soll aber nicht heißen das der default skin schlecht ist, im Gegenteil ich finde das light TOP wenn dazu noch min 3Next dazu kommt, wäre dies wieder der Hit
aber dieser MetrixHD Skin der hat was, das muss man echt zugeben

josa
10.02.2013, 21:11
hier in der Channelselection müßte das gehen- darkgrey und white kannste ändern
Farbe muß natürlich vorhanden sein

zeile:1290
<widget name="list" position="428,107" size="787,510" scrollbarMode="showNever" colorServiceDescription="darkgrey" colorServiceDescriptionSelected="white" colorEventProgressbarBorder="metrixSelection" colorEventProgressbarBorderSelected="white" foregroundColorServiceNotAvail="darkgrey" serviceItemHeight="30" serviceNumberFont="SetrixHD;26" serviceNameFont="SetrixHD;26" serviceInfoFont="Regular;22" transparent="1" backgroundColor="black" itemHeight="50" />

zeini
10.02.2013, 21:20
was bei mir irgendwie nicht gehen will sind es die picons
habe den Inhalt picon-metrixHD
ins \usr\local\share\enigma2\picon geschoben = keine picon zusehen
dann nochmal das gleiche \usr\local\share\enigma2\picon-metrixHD = keine picon zusehen :confused:
reboot wurde jedesmal gemacht

Funzt bei mir aber schon in
/usr/local/share/enigma2/picon

suchmich1983
10.02.2013, 21:34
Funzt bei mir aber schon in
/usr/local/share/enigma2/picon
Hast du im Root evtl n symlink der nach /usr/local/share/enigma2/picon zeigt?

Waechter40
10.02.2013, 21:44
Sammel doch ma einer Vorschläge was noch geändert werden, oder ob der so bleiben soll!? Sonst sind wir bald bei Seite 124 und der Skin ist immer noch nicht aufm Feed....

Ich würde den so wie er ist rein stellen. Wenn sich jemand doch was ändern will kann er das ja machen, obwohl der im original schon recht gut aussieht.
Einer will 3x NextEvent, der andere nicht, einer will'ne andere Farbe, Schrift etc. Die Geschmäcker sind zu verschieden. Deshalb rein so wie er ist. :thumbup:

nobo123
10.02.2013, 22:12
hab immer noch probs mit anzeigen von picons :(
ordner picon ist im root oder muss der ordner picon-metrixHD heißen ?

gm reload + image 1667 nolcd

zeini
10.02.2013, 22:15
Hast du im Root evtl n symlink der nach /usr/local/share/enigma2/picon zeigt?
Nee, da habe ich nur nen Symlink zur hdd.

Anskar
10.02.2013, 22:24
Ihr müsst eventuell noch die Größe anpassen für die Anzeige von next event, also die Höhe.

Hab mich dem mal angenommen, weil mir gefällt es auch besser mit 3x Next Event :-)


Hier die Skin.xml mit 3x Next Event in der Channel Selection :

3142


die vorhandene Skin.xml einfach überschreiben. Viel Spaß

Die aus dem "MetrixHD_MOD_by_SSD" Ordner ist doch sicher gemeint?
MfG

Anskar
10.02.2013, 22:36
Hallo!
Habe den Skin mal installiert und gestartet. Wegen den Picons noch nichts verändert, nutze ja die littleleo-Picons.
Sind wie geschrieben orginal unter usr/shate/enigma2/picon und werden auch wie bei zeini angezeigt.
Der Skin ist optisch auch wirklich gut, MiniTV braucht man ja gar nicht, ist ja transparent.
Wenn ich weiterhin meine littleleo picons nutzen möchte, muß bitte was geändert werden, werden jetzt zu groß angezeigt.
Die Maße sind 100x60.
Gute Arbeit!
MfG

zeini
10.02.2013, 22:44
Meine picons werden auch viel größer angezeigt als bei den anderen Skins. Passt aber wie ich finde gut zu diesem Skin.

Störend ist etwas, das die Schrift tlw. unten etwas abgeschnitten ist. Besonders auch z.B. wenn man den Sender direkt mit Nummer eingibt. Ich habe den Skin vom Feed.
Und weshalb gibt es da noch die Skins
MetrixHD-Blue
MetrixHD-Cyan
MetrixHD-Green
MetrixHD-Orange
MetrixHD-Pink
MetrixHD-Purple
MetrixHD-Red
MetrixHD-Yellow
Wenn man diese probiert zu installieren, dann kommt immer der Original HDMU-Skin.

Anskar
10.02.2013, 22:55
Zu groß und dadurch unscharf.
Mfg

Waechter40
10.02.2013, 22:59
Die aus dem "MetrixHD_MOD_by_SSD" Ordner ist doch sicher gemeint?
MfG

Ja genau. Ist für den Skin von Suchmich1983 von post #110

Gruß

Waechter40
10.02.2013, 23:03
Meine picons werden auch viel größer angezeigt als bei den anderen Skins. Passt aber wie ich finde gut zu diesem Skin.

Störend ist etwas, das die Schrift tlw. unten etwas abgeschnitten ist. Besonders auch z.B. wenn man den Sender direkt mit Nummer eingibt. Ich habe den Skin vom Feed.
Und weshalb gibt es da noch die Skins
MetrixHD-Blue
MetrixHD-Cyan
MetrixHD-Green
MetrixHD-Orange
MetrixHD-Pink
MetrixHD-Purple
MetrixHD-Red
MetrixHD-Yellow
Wenn man diese probiert zu installieren, dann kommt immer der Original HDMU-Skin.

Zu den Picons, dass soll so sein bei den Skin, die sind größer.
Lad dir mal extendet number zap vom feed runter und stell den richtig ein, mit Anzeige von picons etc. Sieht echt geil aus.

Der Skin von feed ist glaube ich noch der alte. Nimm den von post#110

Anskar
10.02.2013, 23:04
Danke Wächter40, kannst Du auch was zu der Picongröße sagen?

suchmich1983
10.02.2013, 23:07
Danke Wächter40, kannst Du auch was zu der Picongröße sagen?
Sii Anskar, schick mir mal son picon, dann pass ich dir das an!

Anskar
10.02.2013, 23:15
Die gibt es hier unter Skins /Picons und heißen Littleleos HD Picons und gibt es auch auf dem Feed .Wäre super wenn Du was machen kannst.

Mfg

Waechter40
10.02.2013, 23:36
Guck es mir auch mal morgen an. Bin gerade am Handy. Wenn's bis dahin noch keiner gemacht hat, mach ich dir die Infoleiste mit etwas kleinere picons.

nobo123
11.02.2013, 00:02
hab immer noch probs mit anzeigen von picons :(
ordner picon ist im root oder muss der ordner picon-metrixHD heißen ?

gm reload + image 1667 nolcd
kann mir bitte einer was dazu sagen

zeini
11.02.2013, 00:07
Picons funzen bei mir eindeutig im
/usr/local/share/enigma2/picon

Hier die Picons direkt rein, ohne weiteren Unterordner.

nobo123
11.02.2013, 00:45
habe es ohne Unterordner
das gibs doch nciht

Jule_666
11.02.2013, 03:37
Ich hab mir den Skin jetzt soweit angepasst dass er mir richtig gut gefällt und er auch auf der Kiste bleibt. Habe jedoch zwei kleine Probleme:

1. Der MultiEPG zeigt sowohl Picons als auch dahinter noch die Sendernamen an. Würde gerne die Picons anzeigen und fertig. Ist sonst auch immer so gewesen. Aber mit dem Skin Editor kann ich da nix per drag and drop ändern weil im Fenster nix angezeigt wird. Wie kann ich da was machen? Also im Editor...

2. Das Hauptmenü öffnet sehr langsam und auch der Cursor läuft da drin nicht ganz rund (zumindest auf älteren Boxen). Die meisten icons sind so um die 5 kb. Die größeren (ca. 11 kb) hab ich auch mal kleiner gemacht auf 4-5 kb aber hat nix gebracht... Im newnigma2hd läuft der Cursor auch im Menü rund und die Icons da sind auch so um die 5-7 kb groß. Also kann es eigentlich nicht an den kb der icons liegen...

Macbest
11.02.2013, 03:38
Aus meiner Sicht kann der nun auch so auf den Feed.

Grüße und viel Spass

Sorry...verpennt......wird eingecheckt.

Noch was.....Ich lösche die Xpicons vom Feed und erstelle neue mit denen aus deinem Paket.
Die Xpicons sind über 24mb Groß.....muss nicht sein.

Waechter40
11.02.2013, 06:42
@jule666
Wegen den EPG, da müsstest du dir die entsprechende Stelle mit einem Linux fähigen Editor angucken und entsprechend die Zeilen Abstände ändern, denke ich mal.

Zum 2. Kann ich nix zu sagen ob's am Skin liegt oder nicht. Dauert auch bei mir ein bisschen bis sich das Menü öffnet. Kann ich aber mir leben.

Im übrigen müsste der gesamte Skin noch etwas aufgeräumt werden dann lüppt es schneller. Vielleicht kann uns aber da JKM helfen.

suchmich1983
11.02.2013, 08:32
kann mir bitte einer was dazu sagen
Verbinde dich mal via telnet und gib folgendes ein:


cd /
ls -l

Und poste die Ausgabe

Schoof
11.02.2013, 12:28
vielen vielen Dank
hab den Skin auch drauf und der ist einfach Klasse. Nicht nur das er richtig gut aussieht, auch die Schrift ist groß genug um alles gut lesen zu können, selbst von meiner Frau :).

Das verhalten das es bisl träge ist im Menü, habe ich auch, aber ist nicht schlimm. Das ganze auf Triplex mit HDMUv1470

nobo123
11.02.2013, 13:31
@
suchmich1983 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?2269-suchmich1983)
hat sich erledigt, nach einigen löschen und wieder aufspielen der picons läuft es jetzt unter \usr\local\share\enigma2\picon
(was für ein Krampf) picon sehen Top aus :)

@Jule_666 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?305-Jule_666)
könntest du deinen skin.xml auch bereit stellen sofern nur in der .xml geändert wurde
ansonsten bitte das ganze Paket
danke

ich finde das jetzt die "doppelte" Anzeige überladen wirkt - zu einem picon und zum anderen drüber die große Schrift zum Sender
entweder oder wäre hier die Lösung


eine frage; wie bekommt man in der Statusleiste die Cams info weg, welche Zeile mus dafür geändert werden ?

Jule_666
11.02.2013, 13:36
Wenn ich fertig bin, lad ich die xml mal hoch. Aber ich finde einfach nicht die Stelle wo ich den grafischen multiepg ändern kann. Also von der Logik her die Picons über den Sendernamen legen kann...

Wo ist hier die Angabe der Position der Picons und wo des Sendernamens?


<screen name="GraphMultiEPG" position="0,0" size="1280,720" title="Electronic Program Guide" flags="wfNoBorder" backgroundColor="background90">
<eLabel name="new eLabel" position="40,25" zPosition="-10" size="1205,650" backgroundColor="background20" alphatest="on" />
<ePixmap position="870,105" size="350,175" zPosition="-2" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/menu/tv1.png" transparent="1" alphatest="blend" />
<eLabel position="883,115" zPosition="3" size="324,153" backgroundColor="unff000000" />
<widget source="session.VideoPicture" render="Pig" position="887,119" zPosition="-8" size="316,146" />
<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="1120,37" size="100,28" font="Regular;26" halign="right" backgroundColor="background20" transparent="1">
<convert type="ClockToText">Default</convert>
</widget>
<widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="870,67" size="350,25" font="Regular; 20" halign="right" backgroundColor="background20" transparent="1">
<convert type="ClockToText">Format:%A, %d.%m.%Y</convert>
</widget>
<widget source="Title" render="Label" position="70,47" size="800,43" font="Regular;35" backgroundColor="background20" transparent="1" />
<widget source="Event" render="Label" position="70,105" size="700, 28" font="Regular;22" foregroundColor="cyan" backgroundColor="background20" transparent="1">
<convert type="EventName">Name</convert>
</widget>
<widget source="Event" render="Label" position="70,137" size=" 65, 22" font="Regular;19" halign="right" backgroundColor="background20" transparent="1">
<convert type="EventTime">StartTime</convert>
<convert type="ClockToText">Format:%H:%M </convert>
</widget>
<widget source="Event" render="Label" position="140,137" size=" 80, 22" font="Regular;19" backgroundColor="background20" transparent="1">
<convert type="EventTime">EndTime</convert>
<convert type="ClockToText">Format:- %H:%M</convert>
</widget>
<widget source="Event" render="Progress" position="230,143" size="120, 12" borderWidth="1" borderColor="grey" backgroundColor="background20" transparent="1">
<convert type="EventTime">Progress</convert>
</widget>
<widget source="Event" render="Label" position="70,163" size="790,110" font="Regular; 20" backgroundColor="background20" transparent="1">
<convert type="EventName">ExtendedDescription</convert>
</widget>
<eLabel position="70,282" size="1160,2" backgroundColor="grey" />
<widget name="timeline_text" position="0,290" size="1280,25" selectionDisabled="1" transparent="1" />
<eLabel position="70,320" size="1160,2" backgroundColor="grey" />
<widget name="list" position="75,330" size="1160,295" itemHeight="60" EntryBorderColor="grey" EntryBackgroundColor="#2f4974" EntryBackgroundColorSelected="#688cbf" scrollbarMode="showOnDemand" transparent="1" />
<widget name="timeline0" position="0,398" zPosition="1" size="1,230" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/timeline.png" />
<widget name="timeline1" position="0,398" zPosition="1" size="1,230" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/timeline.png" />
<widget name="timeline2" position="0,398" zPosition="1" size="1,230" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/timeline.png" />
<widget name="timeline3" position="0,398" zPosition="1" size="1,230" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/timeline.png" />
<widget name="timeline4" position="0,398" zPosition="1" size="1,230" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/timeline.png" />
<widget name="timeline5" position="0,398" zPosition="1" size="1,230" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/timeline.png" />
<widget name="timeline_now" position="0,330" zPosition="2" size="19,295" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/timeline-now.png" alphatest="blend" />
<ePixmap pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/buttons/key_red.png" position="70,635" size="30,40" alphatest="blend" />
<ePixmap pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/buttons/key_green.png" position="265,635" size="30,40" alphatest="blend" />
<widget name="key_red" position="105,637" size="160,25" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="background20" transparent="1" />
<widget name="key_green" position="300,637" size="160,25" zPosition="1" font="Regular;20" halign="left" backgroundColor="background20" transparent="1" />
<ePixmap position="840,635" size="30,30" zPosition="10" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/buttons/key_ok.png" transparent="1" alphatest="blend" />
<ePixmap position="920,635" size="30,30" zPosition="10" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/buttons/key_info.png" transparent="1" alphatest="blend" />
<ePixmap position="1005,635" size="81,40" zPosition="10" pixmap="MetrixHD_MOD_by_SSD/buttons/key_menu2.png" transparent="1" alphatest="blend" />
</screen>

suchmich1983
11.02.2013, 14:19
Besorgt euch den e2skinner von Schischu! Macht das leben soviel einfacher!

Mopsi79
11.02.2013, 14:50
Hi @ suchmich1983,


kannst du mal bitte kurz erklären wie du die Picons erstellt hast!?


M.f.G Mopsi

Jule_666
11.02.2013, 14:53
Ja, damit bastel ich ja aber da wird nix angezeigt... Man muss es mit nem Editor ändern...

nobo123
11.02.2013, 15:59
prog nehmen welches Transparent kann zb, PS, paintnet, Gimp
und damit picons erstellen
danach zum zuweisen benutze ich zb dreamboxedit

Waechter40
11.02.2013, 16:57
@Anskar

Hier wie versprochen die Skin.xml mit kleineren Picons. Versuch mal ob's nun besser für dich aussieht.


3155


Achtung: Diese Skin.xml ist nur für den Mod von Suchmich1983

OP aktualisiert

suchmich1983
11.02.2013, 19:24
Hi @ suchmich1983,


kannst du mal bitte kurz erklären wie du die Picons erstellt hast!?


M.f.G Mopsi

Ist recht Easy...

Im Skin Ordner findest du ein Background.png. Jetzt lädst du dir die xpicons herunter und suchst dir die fehlenden Picons raus. Dann installier dir nen Programm wie z.B. Paint.net und öffne das picon. Dann erstellst du eine neue ebene, fügst dort das Background.png in dieser ebene ein und schiebst die ebene in den Hintergrund. Beim einfügen sagen, dass die Größe beibehalten werden soll.

Danach speichern und fertig...

Jule_666
11.02.2013, 20:33
So, hier mal meine Variante (nur die skin.xml). Hab ziemlich viel geändert und auch mal den Platz den der Screen bietet ausgenutzt. An sehr vielen Stellen den Bereich für die Infos vergrößert, Schriftgrößen und Farben geändert. Wichtig ist mir, dass man die EPG-Infos gut lesen kann und dafür viel Platz vorhanden ist. Hab auch beim Multi-EGP den MiniTV entfernt, da die IPBoxen aufgrund eines Bugs im p191 und p179 bei MiniTV des öfteren abschmieren. Außerdem ist jetzt so viel mehr platz für die Sendungsinfos denn die will man ja lesen und nicht TV gucken... Es sind noch ne ganze Menge kleinerer Änderungen drin z.B. am Movieplayer und in der Bouquet-Liste... Hab´s halt so gemacht wie es mir gefällt... Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich im Multi-EPG die Anzeige des Sendernamens neben den Picons weg bekomme... Finde die Stelle im Code einfach nicht...

drn063
11.02.2013, 22:05
Super - ist jetzt noch besser lesbar!
Hätte gerne 3x Nextevent - kannst Du mir die Zeile zum ändern nennen?
Was haltet Ihrvon einer Programmnummer im Infobereich?

Sehr schöner - moderner Skin - läuft auf meinen Octagons sehr gut!

mfg

suchmich1983
11.02.2013, 22:05
So, ich hab noch mal versucht den ein oder anderen Vorschlag in den Mod mit einzubauen. Habe auch noch die Farben ein wenig angepasst und paar Grafiken komprimiert. Ausserdem habe ich noch versucht die Sendernamen von den Sendungen in der Kanalliste farblich etwas zu trennen. Einfach die Dateien entpacken und ins Root Verzeichnis des Skins packen. Sollten 3 Dateien ersetzt werden...

@Macbest
Packst du die 3 Dateien noch auf den Feed? Merci :)

31773178

3179

Viele Spass und VG

suchmich1983
11.02.2013, 22:07
Hätte gerne 3x Nextevent - kannst Du mir die Zeile zum ändern nennen?
Was haltet Ihrvon einer Programmnummer im Infobereich?

Stand hier schon...

Ändere in der Channel Selection diese Zeile entsprechend ab :
<widget source="ServiceEvent" render="SingleEpgList" position="58,492" size="323,85" transparent="1" font="Regular;16" backgroundColor="backtop" />
in render=NextEvent"

neipe
11.02.2013, 22:15
supi, endlich nimmer so bunt :cool:

Macbest
11.02.2013, 22:32
Ich schlage vor ihr einigt euch.....dann checke ich den ein. :D
Kommt doch bestimmt wieder jemand der was zu bemängeln hat.

nobo123
11.02.2013, 22:55
eine frage; wie bekommt man in der Statusleiste die cams Info weg, welche Zeile muss dafür geändert werden ?

drn063
11.02.2013, 23:05
Danke suchmich1983 hab die 3x NextEvent hinbekommen!!!

Jule_666
11.02.2013, 23:05
Das bei InfoBar löschen:

<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="316,672" size="644,20" font="Regular; 14" halign="center" zPosition="5" backgroundColor="background20" transparent="1" text="Test 123" foregroundColor="cyan1" valign="center">
<convert type="MetrixCaidDisplay">Default</convert>
</widget>

und das bei SecondInfoBar

<widget source="session.CurrentService" render="Label" position="318,674" size="642,20" font="Regular; 14" halign="center" zPosition="5" backgroundColor="background20" transparent="1" text="Test 123" foregroundColor="cyan1" valign="center">
<convert type="MetrixCaidDisplay">Default</convert>
</widget>

nobo123
11.02.2013, 23:37
@drn063 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?719-drn063)

stellste bitte auch deinen geänderten .xml hier zur Verfügung

suchmich1983
11.02.2013, 23:39
Ich schlage vor ihr einigt euch.....dann checke ich den ein. :D
Kommt doch bestimmt wieder jemand der was zu bemängeln hat.
Check am besten einfach meinen ein mit den Änderungen von heute. Einigkeit kannste hier vergessen!

neipe
11.02.2013, 23:43
jo das geht nicht.

denke auch deiner von heute is sehr schön geworden, sehr schlicht und farblich super.

drn063
12.02.2013, 00:04
Sicher!

4x NextEvent - kommt auf die Länge des Textes an.
Keine Beeinträchtigung der Geschwindigkeit auf SF1028.
3180

Anskar
12.02.2013, 10:00
@Anskar

Hier wie versprochen die Skin.xml mit kleineren Picons. Versuch mal ob's nun besser für dich aussieht.


3155


Achtung: Diese Skin.xml ist nur für den Mod von Suchmich1983

OP aktualisiert


Danke Wächter40, ist jetzt schon besser aber die Rundungen werden noch pixelig angezeigt und auch das Picon ist noch etwas unscharf.
Habe mal 2 Bilder gemacht und hänge hier auch mal ein Picon an.

Habe gerade mal von suchmich1983 die "MetrixHD-CyanHDMU.zip" entpackt, das mit dem Blau sieht echt gut aus (auf seinen Screenshots), falls Du noch mal "Bock" hast, könntest Du diese skin.xml bitte wegen dem Picon bearbeiten.
MfG

suchmich1983
12.02.2013, 10:03
Danke Wächter40, ist jetzt schon besser aber die Rundungen werden noch pixelig angezeigt und auch das Picon ist noch etwas unscharf.
Habe mal 2 Bilder gemacht und hänge hier auch mal ein Picon an.

Habe gerade mal von suchmich1983 die "MetrixHD-CyanHDMU.zip" entpackt, das mit dem Blau sieht echt gut aus (auf seinen Screenshots), falls Du noch mal "Bock" hast, könntest Du diese skin.xml bitte wegen dem Picon bearbeiten.
MfG
Das liegt am picon. Die Ecken sind transparent. Musste dir anpassen, sodass der Hintergrund dunkel/transparent ist. Wie habe ich vor einigen posts geschrieben. Hatte ja das selbe Problem mit den xpicons.

Anskar
12.02.2013, 10:34
Suchmich1983, Du meinst das:

"Ist recht Easy...

Im Skin Ordner findest du ein Background.png. Jetzt lädst du dir die xpicons herunter und suchst dir die fehlenden Picons raus. Dann installier dir nen Programm wie z.B. Paint.net und öffne das picon. Dann erstellst du eine neue ebene, fügst dort das Background.png in dieser ebene ein und schiebst die ebene in den Hintergrund. Beim einfügen sagen, dass die Größe beibehalten werden soll.

Danach speichern und fertig..."

Was ist mit xpicons gemeint?
MfG

Hab's kapiert:).
Schon klar, Du meinst Deine Picons, bei mir halt die "littleleo HD".
MfG

Anskar
12.02.2013, 13:13
suchmich1983!
So habe mal mit dem Progi das Picon geöffnet und eine neue Ebene erstellt (siehe Anhang), komme aber mit dem Einfügen der Background.png (die ich gespeichert habe) nicht klar.
Könntest Du mal bitte einen Tip geben wie das geht?

MfG

nobo123
12.02.2013, 15:31
klicke mal dort auf das Background.png und kopieren diese und füge dann es bei deinen picon als neue ebene und dabei Leinwandgröße behalten

suchmich1983
12.02.2013, 18:40
klicke mal dort auf das Background.png und kopieren diese und füge dann es bei deinen picon als neue ebene und dabei Leinwandgröße behalten
Genau, einfach in der neuen ebene einfügen, Größe beibehalten und dann hinter das picon verschieben (unten rechts)

Mopsi79
12.02.2013, 19:28
Hi Leute ,

es gibt jetzt ein fertiges Paket Metrix-Picons auf dem Feed.



M.f.G Mopsi

Edit.

hazzard
12.02.2013, 19:50
Hallo Leute,

mit der aktuellen Metrix SSD vom Feed bleibt mein Spark7162 nach Neustart in einer Bootloop hängen, hat jemand ähnliche Probleme?

edit: Habe mal auf die aktuellste 10640 Version geupdated. Das Problem tritt auch auf einem sauberen System nur mit Metrix SSD + den dazu passenden Picons auf.

neipe
12.02.2013, 19:54
jo , wird heute getauscht. is ein bug

Wertes
12.02.2013, 19:57
Hallo Leute,

mit der aktuellen Metrix SSD vom Feed bleibt mein Spark7162 nach Neustart in einer Bootloop hängen, hat jemand ähnliche Probleme?

Gleiches hier bei meiner 912. ging früher zu installieren über den feed. Das log bricht bei fonts vom skin selbst ab.


[FONT] adding font /usr/local/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (Regular)
[FONT] adding font /usr/local/share/fonts/andale.ttf...OK (Fixed)
[FONT] adding font /usr/local/share/fonts/goodtime.ttf...OK (Crs)
[FONT] adding font /usr/local/share/fonts/age.ttf...OK (Age)
[FONT] adding font /usr/local/share/fonts/tuxtxt.ttf...OK (Console)
[FONT] adding font /usr/local/share/fonts/time.ttf...OK (BMCTime)
[FONT] adding font /usr/local/share/fonts/ae_AlMateen.ttf...OK (Replacement)
3660kB available for acceleration surfaces.
resolution: 1280 x 720 x 32 (stride: 5120)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/lcd.ttf...OK (LCD)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/ae_AlMateen.ttf...OK (Replacement)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/tuxtxt.ttf...OK (Console)
[FONT] adding font /usr/share/fonts/nmsbd.ttf...OK (Arial)
[FONT] adding font /usr/share/enigma2/MetrixHD_MOD_by_SSD/fonts/HandelGotD.ttf...FATAL: failed: Operation not permitted
]]>



BG, chris.

Joker7
12.02.2013, 23:33
..hab mir jetzt dem Mod by @suchmich in der "an HDMU-Skin angepaßten Version" aufgespielt und bin zufrieden:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?3051-MetrixHD-for-HDMU&p=34200#post34200

bonkel
12.02.2013, 23:41
ui ein skin, für blinde und für leute mit 10 zoll tv :D

Joker7
12.02.2013, 23:59
ui ein skin, für blinde und für leute mit 10 zoll tv :D


..das ist ja das schöne an diesem Forum auch User mit Handicap(s) werden berücksichtigt ..:D:cool:

josa
13.02.2013, 00:13
soll ich mal das Thema ändern

Macbest
13.02.2013, 00:14
Entschuldigung............:36_2_33: ich konnte nicht anders.

Anskar
13.02.2013, 09:04
klicke mal dort auf das Background.png und kopieren diese und füge dann es bei deinen picon als neue ebene und dabei Leinwandgröße behalten

Hallo!
Sorry, aber ich glaub ich steh auf der Leitung. Wenn ich jetzt die Ansicht wie in #184 habe und oben rechts auf das "background.png" klicke mit rechts oder auch links kommt nichts mit kopieren:sm57:.

MfG

suchmich1983
13.02.2013, 09:06
Hallo!
Sorry, aber ich glaub ich steh auf der Leitung. Wenn ich jetzt die Ansicht wie in #184 habe und oben rechts auf das "background.png" klicke mit rechts oder auch links kommt nichts mit kopieren:sm57:.

MfG
Hi Anskar!
geht viel einfacher. Einfach das Background.png kopieren und in Paint.net einfügen (Strg+v). Dann kommt auch die frage nach der Größe und da sagst du dann beibehalten. Anschließend die neue ebene in den Hintergrund verschieben.

Anskar
13.02.2013, 09:10
Muß erstmal das Auto in die Werkstatt bringen, werde es dann mal so probieren, danke suchmich1983.
Melde mich!
MfG

Anskar
13.02.2013, 10:10
Hi Anskar!
geht viel einfacher. Einfach das Background.png kopieren und in Paint.net einfügen (Strg+v). Dann kommt auch die frage nach der Größe und da sagst du dann beibehalten. Anschließend die neue ebene in den Hintergrund verschieben.

So wieder da.
Wenn ich Dich richtig verstehe, habe die Background.png auf dem Destop gespeichert, gehe mit rechts-Klick drauf=> kopieren, öffne das Programm Paint.net und klicke da ins Feld mit rechts und da sollte Einfügen kommen?
Tut es so jedenfalls nicht, bin ich zu blöd:sm57::confused:.
MfG

Macbest
13.02.2013, 12:15
So habe ich das verstanden.....

suchmich1983
13.02.2013, 12:19
So wieder da.
Wenn ich Dich richtig verstehe, habe die Background.png auf dem Destop gespeichert, gehe mit rechts-Klick drauf=> kopieren, öffne das Programm Paint.net und klicke da ins Feld mit rechts und da sollte Einfügen kommen?
Tut es so jedenfalls nicht, bin ich zu blöd:sm57::confused:.
MfG

Kopieren auf dem Desktop, dann: In Paint.NET neue Ebene einfügen -> STRG + V -> dann kommt die Frage nach der Größe -> beibehalten -> und dann unten rechts die Ebene mit dem Background nach unten schieben.

Grüße

Dimis
13.02.2013, 12:40
Morgen!

Super toller Skin, aber unter Pingulux doch ein bissel zu träge..Sobald im Hintergrund HD läuft, vergehen
2 sec bin das Menü aufgerufen wird.. MIt SD gehts noch..Ist doch eine Nummer zu Groß für den Pingu...

Wer hat noch einen Pingulux, wie sind die Erfahrungen bei Euch?

Gruß

Anskar
13.02.2013, 12:45
Kopieren auf dem Desktop, dann: In Paint.NET neue Ebene einfügen -> STRG + V -> dann kommt die Frage nach der Größe -> beibehalten -> und dann unten rechts die Ebene mit dem Background nach unten schieben.

Grüße

Ach, unter Butten "Bearbeiten" steht das- Soll es dann so aussehen?
Das gespeicherte Picon ist dann aber dunkel?
MfG

suchmich1983
13.02.2013, 14:21
@Anskar

jetzt verschiebst du die Eben noch nach unten und du hast es...

suchmich1983
14.02.2013, 16:56
@Anskar

Ich kann dir aber auch all deine little Leo Picons anpassen wenn du willst. Ich mach das via Powershell und CMD-Converter, das geht zackzack!

Anskar
14.02.2013, 18:26
Hallo suchmich1983!
Das wäre Klasse. Bin nur gerade an der Arbeit, stelle meinen Picon Ordner morgen früh hier ein.
MfG

Anskar
15.02.2013, 00:27
Hallo suchmich1983!
Ich nochmal. Hat mir keine Ruhe gelassen, stelle mal heute noch meine litteleo Picon's hier ein.
Würde gerne Dein Angebot annnehmen. Aber nur wenn Du Zeit hast.
MfG

Schoof
15.02.2013, 08:49
toller Skin, schon mal Danke an den/die Macher.
Hab den auf menem Triplex mit HDMU v10630 am laufen. Wie schon oft geschrieben, wenn man ins Menü will, ist es etwas träge.
Ansonsten echt tolle Arbeit.
Danke

suchmich1983
15.02.2013, 19:01
@Anskar

anbei deine littleleo Picons angepasst....

3243

nobo123
15.02.2013, 19:09
frage zu e2skinner
wie kann man die Position ändern zb vom "Volume" oder die "Uhrzeit" ohne den gesamten Bereich zu ändern
markiere ich zb das Volume ( besteht aus 4-5 teilen ) ist es schwer alle teile exakt anzupassen
gibt es ein Trick dafür?

Anskar
15.02.2013, 20:43
Echt super von Dir suchmich1983, werde sie morgen testen. Bin zur Zeit nicht daheim.
Mfg

Mopsi79
16.02.2013, 16:14
Hi ,

wie bekomme ich denn das angezeigte Datum in Deutsch dargestellt ???


M.f.G Mopsi

santa
16.02.2013, 16:15
garnicht, der fehler ist im system und schon länger vorhanden.

Mopsi79
16.02.2013, 16:18
Danke Santa für die Info, vieleicht bekommt ihr das ja noch hin.


M.f.G

nobo123
16.02.2013, 17:43
garnicht, der fehler ist im system und schon länger vorhanden.
na, das stimmt so nicht
ich hatte das vor einiger Zeit auch mal angesprochen, Abhilfe dafür ist ein neuer ClockToText.py ( bzw in deutsch )

diese Datei im Anhang wie folgt tauschen
\usr\lib\enigma2\python\Components\Converter
dort ClockToText.pyo umbenennen zb ClockToText.pyo.bak
den jetzigen ClockToText.py da rein ziehen und den Receiver 1x neu Starten
das wars, danach ist Datum in deutsch

santa
16.02.2013, 17:44
ich habe mir die py jetzt nicht angesehen, ist die nur für deutsch oder für alle Sprachen?
Wenn die nur für deutsch ist, dann ist das leider keine alternative für das image.

josa
16.02.2013, 18:37
englisch getestet und geht :ba1:

andere sprachen gehen leider nicht .

santa
16.02.2013, 19:29
Habe mal kurz reingesehen, so kann das leider nicht direkt ins image.
Wie gedacht nur eine deutsche mod des Plugins, wenn kein deutsch, dann bleibt es wie es war.
Zusätzlich ist die py Version nicht komplett kompatibel, bzw es fehlen einige Punkte die bei uns
drin sind.
Sinnvoller wäre es direkt über die po´s zu gehen, wenn mal viel Zeit ist....

Mopsi79
16.02.2013, 19:29
Hi ,

also habe die .py ausprobiert, ist jetzt in Deutsch aber das Datum stimmt nicht steht jetzt 16.Januar 2013 außer im Config-Menü da stimmt`s 16.Februar 2013.
Wo ist der haken, oder muss ich noch was einstellen ??

M.f.G

suchmich1983
16.02.2013, 19:36
Wie wäre es, wenn ihr dazu ein eigenes Thema aufmacht? Gehört hier definitiv hin und der thread ist eh schon total unübersichtlich!

DANKE!!

nobo123
16.02.2013, 22:52
schreibe dennoch hier rein, bis es vllt verschoben wird
@Mopsi

das passiert bei den letzten Versionen vom suchmisch, ka warum das so ist
bei den Versionen davor wird das Datum korrekt angezeigt

suchmich1983
17.02.2013, 00:22
Bei mir wird's korrekt angezeigt... Oder wo guckst du?

nobo123
17.02.2013, 13:10
ich weis nicht ob es durch den Austausch vom ClockToText.py einstanden ist, ich benutze dies schön länger deshalb kein Vergleich

also " falscher Datum"
in allen Bereichen wird das Datum korrekt angezeigt zb bei der Kanallisten, Menü usw
bei der Statusanzeige wird das Datum ( aber nur der Monat ) oben recht falsch dargestellt anstatt Februar steht zzt Januar, Tag und Uhrzeit ist richtig

wie gesagt bei deinen ersten Versionen vom Skin war alles noch richtig , bei deinen letzten 2 Versionen ( Cyan und HDMU ) nicht mehr


PS.

frage zu e2skinner
wie kann man die Position ändern zb vom "Volume" oder die "Uhrzeit" ohne den gesamten Bereich zu ändern
markiere ich zb das Volume ( besteht aus 4-5 teilen ) ist es schwer alle teile exakt anzupassen
gibt es ein Trick dafür?

zeini
17.02.2013, 13:29
Metrix ist nun mein Lieblingsskin!

2 kleine Wünsche habe ich allerdings noch.
In der Kanalübersicht (beim Drücken von OK), da wird das gerade laufende Programm bzw. Sender nicht mehr angezeigt, wenn man schaut was auf einem anderen Sender lauft. Es wird im linken Fenster immer nur das Programm des Senders angezeigt, welches ich rechts auswähle.

Ebenfalls in der Kanalübersicht steht unten rechts INFO zum Auswählen. Drücke ich jedoch diese Taste, dann kommt kurz das Symbol, das diese Taste nicht belegt ist. INFO sollte man da auf EPG ändern, oder die Tastenbelegung so ändern, das bei Druck auf INFO die Ausgabe kommt, welche jetzt bei EPG kommt.

Ja, und für mich habe ich in der Kanallistenübersicht auch die Farbe im rechten Fenster geändert, für die Sendungen die gerade laufen, damit man das schneller vom Sendernamen unterscheiden kann. Habe ich gelb gemacht.

nobo123
17.02.2013, 14:14
kannste bitte deinen skin.xml hier bereitstellen
danke

suchmich1983
17.02.2013, 15:00
@zeini

In den neuesten Versionen vom feed ist aber ein farblicher Unterschied zwischen sendername und Sendung in der kanalliste. Hast du wohl noch nen alten MetrixHD.
Das mit der infotaste in der kanalliste stimmt, danke für den hinweiss, versuche ich noch anzupassen, oder ich nehm das raus...

Zu dem datum:
Ich hab zu den ersten Versionen nichts verändert außer am aussehen. Also wirst du wohl Anpassungen an deinem Image gemacht haben. Hier bei mir ist alles bestens.

Gruß

Anskar
17.02.2013, 19:55
Hallo Suchmich1983!
Danke nochmal für das Erstellen der littleleo Picons für das Image.
Die Ecken sind jetzt dunkel, super.
Nur wird das Picon zu groß angezeigt, dadurch sind die "runden Ecken" pixelig und auch das Picon selber sehr unscharf.
Ich denke, da müßte wenn dann die Anzeigegröße auf das Maß, wie es z.B. bei Revolution oder auch default Skin ist, angepaßt sein.
MfG

nobo123
19.02.2013, 16:46
kann mir einer sagen wieso unter e2skinner die Uhrzeit mal als 012.00 und mal als 12:00 dargestellt wird
mit 0 muss das Feld breiter sein, aber wo kann man das einstellen das man nur 12:00 an breite benutzen möchte

Waechter40
19.02.2013, 17:21
Das kann man nicht einstellen, du hast nur die Größe des widgets einstellen. Das musste aber genügen.

Oder den “code“ von dem widget nehmen bei dem 12:00 angezeigt wird und den anderen 012:00 damit ersetzen.

nobo123
19.02.2013, 17:48
o= <convert type="ClockToText">Format:%0H:%M</convert>
ohne 0 = <convert type="ClockToText">Default</convert> :)

@all (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?2269-suchmich1983)
bzgl falscher Datum im skin nach austauschen ClockToText.py
workaround = 1x default skin und dann zurück zum Metrix skin
danach wird es richtig angezeigt

Anskar
19.02.2013, 19:09
Hallo!
Könnte bitte mal jemand den e2skinner hier einstellen.
Mfg

Waechter40
19.02.2013, 19:13
Bin leider nicht am pc. Aber bei Google, der erste Eintrag gleich, dass isser.

Grüße

josa
19.02.2013, 19:18
Keine Gewähr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen das der Skin langsamer wird ;)

nobo123
19.02.2013, 19:24
ähm wieso wird es danach langsamer ?

santa
19.02.2013, 19:26
das Problem sind tabs und leerzeichen.
Wenn die skin.xml mit tabs aufgebaut ist, dann wird der schneller.
das tool arbeitet mit leerzeichen

suchmich1983
19.02.2013, 20:19
o= <convert type="ClockToText">Format:%0H:%M</convert>
ohne 0 = <convert type="ClockToText">Default</convert> :)

@all (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?2269-suchmich1983)
bzgl falscher Datum im skin nach austauschen ClockToText.py
workaround = 1x default skin und dann zurück zum Metrix skin
danach wird es richtig angezeigt
Ihr könntet auch alle einfach mal die neueste Version vom Feed installieren, da ist das schon mit drin! :D

Anskar
19.02.2013, 21:58
das Problem sind tabs und leerzeichen.
Wenn die skin.xml mit tabs aufgebaut ist, dann wird der schneller.
das tool arbeitet mit leerzeichen
Kann man nicht einfach notebook +++ nehmen?
Mfg

santa
19.02.2013, 22:25
Richtig, so machen es auch alle richtigen skinner.
Dort kann man sich Sonderzeichen anzeigen lassen und auf tabs umstellen oder eben gar nicht erst e2skinner nutzen um Fehler drin zu haben.
Für hobbyskinner ist e2skinner aber schon ideal.

Anskar
19.02.2013, 22:33
Kenn das halt von JKM73, als wir an der Multi-keymap.xml gebastelt hatten.
Mfg

josa
19.02.2013, 22:44
anskar war bestimmt ein schreibfehler - nennt sich Notepad++

Anskar
19.02.2013, 22:48
Ja genau ringo , das meine ich.Wie peinlich.
Mfg

suchmich1983
19.02.2013, 22:56
anskar war bestimmt ein schreibfehler - nennt sich Notepad++
Sowas macht die autokorrektur am iPad auch oft mit mir :)

Anskar
19.02.2013, 23:11
Ich sitz hier mit dem Handy, muß aber zugeben das ich es falsch eingegeben habe.:ba32:weil ich's gerade nicht genau wußte.
Mfg

nobo123
20.02.2013, 23:07
das Problem sind tabs und leerzeichen.
Wenn die skin.xml mit tabs aufgebaut ist, dann wird der schneller.
das tool arbeitet mit leerzeichen

habe mir jetzt die neueste Version vom Feed gezogen und mir die skin.xml angesehen
also in diesem xml ist fast nur mit Leerzeichen gearbeitet worden.
zum Vergleich habe ich mir den gefault angesehen und dort ist nur Zeilenanfang mit Tab gearbeitet worden

reicht das denn aus das nur Zeilenanfang mit tab ist und der rest nicht
weil man hat ja zwischen den Wörter immer eine Leerzeichen

was ist denn nun effektiver alles was Leerzeichen ist auf tab ändern ?

suchmich1983
20.02.2013, 23:29
habe mir jetzt die neueste Version vom Feed gezogen und mir die skin.xml angesehen
also in diesem xml ist fast nur mit Leerzeichen gearbeitet worden.
zum Vergleich habe ich mir den gefault angesehen und dort ist nur Zeilenanfang mit Tab gearbeitet worden

reicht das denn aus das nur Zeilenanfang mit tab ist und der rest nicht
weil man hat ja zwischen den Wörter immer eine Leerzeichen

was ist denn nun effektiver alles was Leerzeichen ist auf tab ändern ?
Meine Güte, der Skin läuft doch super gut. Auf Kies gefurzt ob Leerzeichen oder Tab :P

neipe
20.02.2013, 23:39
vom speed her , ginge schon noch was :cool:
aber is trotzdem GEIL :D

nobo123
20.02.2013, 23:43
ja da gebe ich dir recht,
war nur als Neugier, kann mir das nicht ganz vorstellen

ps
eine Uhr ist noch in cyan im MetrixHD_MOD_HDMU - weis jetzt aber nicht wo, wenn dieser über den weg läuft, teile ich das mit wo

Joker7
20.02.2013, 23:45
....jo;geil ein THX an den Pluginersteller !!

josa
20.02.2013, 23:46
@ suchmich er hat doch nur gefragt.

ich finde es gut wenn sich die user Gedanken machen.

es ist nunmal erwiesen das ein SKIN mit NOTEPAD++ erstellt etwas flüssiger läuft als mit e2Skinner.

Das merkt man vor allen auf Boxen wie 910 usw.

Ich meckere doch auch nicht wenn die User den Default nicht nutzen ;)

suchmich1983
21.02.2013, 01:05
Ok, jetzt juckts mich auch. Werd mal sehen, ob ich die skin.xml noch optimieren kann! Vielleicht geht der ja wirklich noch performanter....?!?

@nobo123
wenn du die Uhr in falscher Farbe findest würd ich mich über nen Tipp "wo" freuen!