PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Wie kann ich die timers.xml überschreiben ?



andal1208
18.01.2013, 18:57
Hallo erstmal,
wahrscheinlich sollte man beim ersten Post nicht gleich mit so einem Hammer kommen, aber ...
Ich habe mir ein Programm geschrieben, das automatisch eine timers.xml erzeugt. Diese will ich der 913er (am besten automatisch) unterschieben.
Dies gestaltet sich kompliziert, da enigma2 den Inhalt der Datei beim Start lädt und beim herunterfahren wieder abspeichert.
Es funktioniert, wenn ich per telnet "init 4" eingebe, die per FTP Timer überschreibe und dann enigma2 wieder starte. Es wäre allerdings besser, wenn ich das automatisieren könnte.
Ich hätte folgende Idee:
ich lege meine timers.xml in ein Verzeichnis (z.B. /etc/enigma2/Timers). Danach wird dies per "mv -f /etc/enigma2/Timers/timers.xml /etc/enigma2/timers.xml" drübergeschrieben.
Ich suche jetzt nach dem script, oder den Zeitpunkt beim Hoch- oder Runterfahren, wo ich diesen Befehl absetzen kann.

Ich hoffe das macht nicht zuviele Umstände,
Andi

PS: /usr/bin/enigma2_pre_start.sh habe ich bereits probiert - funktioniert anscheinend nicht. :(

TheChip
18.01.2013, 19:01
versuchs mal mit /etc/ownscript.sh. Die wird vor dem eigentlichen Enigma2 Start ausgeführt und ist für solche zwecke (also eigene Startscripte) gedacht. Und da die noch vor e2 ausgeführt wird, sollte damit die timers.xml problemlos überschrieben werden können.

andal1208
19.01.2013, 09:04
Hallo,
danke erst mal für die schnelle Antwort. Das mit ownscript hat gut geklappt. Steht das in irgendeiner Anleitung? Nur um zu wissen, ob ich beim suchen etwas übersehen habe.

santa
19.01.2013, 09:26
Anleitungen nein, hier hatte ich es erwähnt:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?p=28948