PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Hdmu 1542



micha112233
19.01.2013, 22:45
Hallo!

Image aufgespielt und Settings noch belassen. Also bei Standby kurz für SoftStandby, Lang für Standbymenü. Dann im Changelog gesehen, dass es jetzt CEC gibt.

Also gesucht und alle CEC Optionen aktiviert. Mit dem 2.00er Kathreinimage funktionieren die Befehle für CEC AN/AUS und Volume mit dem Toshiba LED.

Hier Box bei Aufnahme in den Softstandby geschickt. TV bleibt an.
Box wieder angeschaltet. Im TV erscheint eine Nachricht, dass der Befehl nicht unterstützt wird.
Box wieder ausgeschaltet in Softstandby. Frontpanel komplett tot. Keine Reaktion mehr auf Fernbedienung oder ON/OFF Taste am Gehäuse. Über Telnet auf die Box. Aufnahme läuft weiter. Und auch eine andere Timeraufnahme wurde in der Zwischenzeit gestartet.

Leider gibt es kein dmesg. Ansonsten hätte ich jetzt vielleicht ein aussagekräftigen Log anhängen können.

Es gibt wohl keinen Befehl auf Telnet Ebene, um die Box wieder anzustellen ohne reboot?

ReWard
19.01.2013, 22:58
Es gibt schon mal ein Problem, das die Box mit dem Standby hat, könnte sein das das hier jetzt auch passiert ist. Oder hast Du vielleicht vorher eine Aufnahme abgespielt und hast nach dem Einschalten den 2. Tuner erwischt?

Joker7
19.01.2013, 23:08
... offensichtlich ist Toshiba nicht gleich Toshiba hab hier nen "uralten" 32C 3005 P und hab mit der 1542 mit Softstandby keine Probs..

Hier Box bei Aufnahme in den Softstandby geschickt. TV bleibt an.

...geht hier aus

Box wieder angeschaltet. Im TV erscheint eine Nachricht, dass der Befehl nicht unterstützt wird.

...TV geht hier an

Box wieder ausgeschaltet in Softstandby. Frontpanel komplett tot. Keine Reaktion mehr auf Fernbedienung oder ON/OFF Taste am Gehäuse.

...Frontpanel am Resi zeigt Uhrzeit...TV bleibt an.....

ReWard
19.01.2013, 23:25
Ich habe den Eindruck die Box ist ein wenig träge, ich habe eben in Cool TV rumgezapt und den EPG von verschiedenen Sendern durchsucht. Beim zappen war dann plötzlich das Bild schwarz und die Box ist neu gestartet.

micha112233
20.01.2013, 00:06
Nein. Eine Aufnahme wurde vorher nicht abgespielt.

Hier ist es ein Toshiba aus der TL9 Serie. Ist wohl erst im letzten Jahr auf dem Markt gekommen. Die CEC Befehlssätze sind doch bestimmt genormt, oder? Vielleicht muss auch einfach nur mal der Stecker kurz raus.

Joker7
20.01.2013, 00:16
... bei mir sind es 4 Regza-Link Einstellungen im TV-Menü

... die ich alle auf on habe..

micha112233
20.01.2013, 00:41
So. Nachdem die laufende Aufnahme gerade beendet wurde, konnte ich die festgefahrene Box rebooten (Netzschalter).

Die Box war wieder auf CEC OFF. CEC war vorher aber definitiv schon auf ON, da ich immer noch einmal ein Menü aufrufe und überprüfe, ob ich wirklich speichern gedrückt habe. Also wieder CEC alles auf ON. Und jetzt schaltet die Box auch den TV aus und an. Wenn es in den Softstandby geht.

micha112233
20.01.2013, 00:51
Wo wir gerade bei Einstellungen vergessen sind. Ich habe bei HDMU Images schon öfters beobachten können, dass nach einen Freezer und aktivierten EMU Autostart immer der gewählte EMU aus dem Erstinstallationswizzard gewählt wird, anstatt der, der eigentlich auf aktiv gesetzt war.

Eigentlich wollte ich das ja per Post bearbeiten an meinen vorherigen Post anheften. Aber in diesem Board passiert irgenwie nichts, nachdem speichern gedrückt wurde?!

suchmich1983
20.01.2013, 09:33
Es gibt schon mal ein Problem, das die Box mit dem Standby hat, könnte sein das das hier jetzt auch passiert ist. Oder hast Du vielleicht vorher eine Aufnahme abgespielt und hast nach dem Einschalten den 2. Tuner erwischt?Das mit dem dunklen Front Panel ist genau was ReWard sagt. Das ist schon bekannt und kommt ab und an vor, wenn die Box in Softstandby geht. Gibt's noch keine Lösung für. Kannt die dann aber auch über das webif neustarten!

ReWard
20.01.2013, 09:57
Wenn E² abschmiert kann es natürlich keine Einstellungen mehr schreiben. Also gehen gewisse Sachen wieder in den "Auslieferungszustand" zurück um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten. Deshalb sind gewisse Einstellungen nicht mehr vorhanden.

DboxOldie
20.01.2013, 15:35
Hab mal folgendes gemacht:
Das HDMU jffs2 in Ubuntu gemountet, die Module gelöscht und Firmware + 211er Kernel + 211er Module eingebaut.
Ein paar kleine Änderungen damit nicht die mtd8 gemoutet wird > und dann das ganze zu einem tar.gz für USB gepackt.
Von USB gestartet, eingestellt usw.
Ich kann nichts von einem Tuner Bug feststellen !!
Merfach Aufnahmen angespielt und danach direkt 2 gleichzeitige Aufnahmen gestartet > beide Tuner gehen und werden angezeigt.
Probiert mal das 211er aus:)

suchmich1983
20.01.2013, 16:02
Hab mal folgendes gemacht:Das HDMU jffs2 in Ubuntu gemountet, die Module gelöscht und Firmware + 211er Kernel + 211er Module eingebaut.Ein paar kleine Änderungen damit nicht die mtd8 gemoutet wird > und dann das ganze zu einem tar.gz für USB gepackt.Von USB gestartet, eingestellt usw.Ich kann nichts von einem Tuner Bug feststellen !!Merfach Aufnahmen angespielt und danach direkt 2 gleichzeitige Aufnahmen gestartet > beide Tuner gehen und werden angezeigt.Probiert mal das 211er aus:)Kannst du das mal Flash Image zur Verfügung stellen?

DboxOldie
20.01.2013, 16:11
Müsste ich erst ein Flash draus bauen, ist ja wie gesagt ein USB...
Baumaschine rennt aber gerade für NMP wieder.....

micha112233
20.01.2013, 17:28
Wenn das TV Bild verkleinert wird, z. B. im Vorschaufenster für Einstellungen, hat das Bild unten links ein großes Quadrat mit grün/pinken Artefakten.

So. Heute Nacht noch ein paar $ Testaufnahmen gemacht und beim Durchprügeln durch ProjectX das gleiche Trauerspiel bzgl. Aussetzer, wie schon häufiger berichtet.

Dann ein bisschen im Internet rumgelesen und gelesen, dass es für die alte UFS822er eine Funktion gab, Aufnahmen erst im Nachhinein im Standby zu entschlüsseln. Entspricht das dem Funktionsparameter Offline Entschlüssen Verzögern unter Aufnahme? Oder wozu ist die Option gut?

Davon ausgehend dann etwas gelesen, wie man sowas per PC macht, bei Aufnahme verschlüsselt mit ECMs aufgenommen. Eine Testaufnahme mit der Box und einer anderen Box gemacht. Stream der 913 läuft nicht durch. Stream der anderen Box schon. Da das Original Kathrein Image nicht solche riesen Probleme bereitet hat, scheint mir doch noch irgenwo ein Softwarebug vorzuliegen, in dem meine Box immer zielstrebig reinläuft.

Ich werden daher wohl heute Abend wieder auf 2.00 zurückkehren.

Dondo
20.01.2013, 17:38
beide Tuner gehen und werden angezeigt.
Probiert mal das 211er aus:)

Geht auch folgender Testfall?

1. TV schauen auf Tuner A, dann dort Sofortaufnahme der gerade laufenden Sendung starten;
2. Auf anderen Kanal auf anderem Transponder umschalten, sodass jetzt Tuner B für TV-Schauen belegt wird
3. Alte Aufnahme aus /hdd/movie wiedergeben
4. Wiedergabe stoppen

Geht jetzt Tuner B noch, oder bleibt der dunkel??

suchmich1983
20.01.2013, 17:40
Geht auch folgender Testfall?

1. TV schauen auf Tuner A, dann dort Sofortaufnahme der gerade laufenden Sendung starten;
2. Auf anderen Kanal auf anderem Transponder umschalten, sodass jetzt Tuner B für TV-Schauen belegt wird
3. Alte Aufnahme aus /hdd/movie wiedergeben
4. Wiedergabe stoppen

Geht jetzt Tuner B noch, oder bleibt der dunkel??

Dunkel sobald du eine abgeschlossene Aufnahme oder ein anderes Videofile wiedergegeben hast. Kann auch ne MKV oder so sein.. egal.

suchmich1983
20.01.2013, 17:40
Müsste ich erst ein Flash draus bauen, ist ja wie gesagt ein USB...
Baumaschine rennt aber gerade für NMP wieder.....
Das wäre klasse, würde das auch gerne testen. Vielleicht kann ja einer von den Mods hier nen Image auf Basis 211 bauen?!

cast
20.01.2013, 17:41
Hab mal folgendes gemacht:
Das HDMU jffs2 in Ubuntu gemountet, die Module gelöscht und Firmware + 211er Kernel + 211er Module eingebaut.
Ein paar kleine Änderungen damit nicht die mtd8 gemoutet wird > und dann das ganze zu einem tar.gz für USB gepackt.
Von USB gestartet, eingestellt usw.
Ich kann nichts von einem Tuner Bug feststellen !!
Merfach Aufnahmen angespielt und danach direkt 2 gleichzeitige Aufnahmen gestartet > beide Tuner gehen und werden angezeigt.
Probiert mal das 211er aus:)

das klingt nach einem wegweiser zur lösung dieses bugs!

Dondo
20.01.2013, 17:58
Dunkel sobald du eine abgeschlossene Aufnahme oder ein anderes Videofile wiedergegeben hast. Kann auch ne MKV oder so sein.. egal.

Hmmmm... Aber DBoxOldie behauptet, es ginge bei ihm....

cast
20.01.2013, 18:05
dann ändere mal das image so wie er es getan hat^^

DboxOldie
20.01.2013, 18:37
Also bis jetzt hies es ja immer:
Sobald einmal ein File wiedergeben wurde geht Tuner B nicht mehr. Das konnte ich beim 211er eben nicht festestellen.
Aufnahme mit A + Aufnahme mit B > Aufnahmen gestoppt > B war aktiv > Widergabe > gestoppt > danach konnte ich aber wieder Aufnahmen mit A und B starten.
Denke auch ist´nen Versuch Wert mal mit 211er zu probieren, ist ja alles im Git so drinne.
Jedenfalls hab ich da beim Neutrino MP auch keine Probleme mit gehabt, da sind die Tuner nach Aufnahme anschauen auch immer beide verfügbar.
Ein Image in der grösse hochladen geht eh nicht.

cast
20.01.2013, 18:42
ich glaube ich spreche im namen aller 913er: Bitte Versucht es und bringt es zum laufen! :D

Dondo
20.01.2013, 19:06
@DboxOldie: Es war ja nur eine Frage, ob der von mir beschriebene Testfall mit Deinem 211er geht oder nicht. Du hast eine andere Konstellation von Aufnahme/Wiedergabe eingangs beschrieben, solche Fälle habe ich auch schon beobachtet. Bei meinem Testfall bleibt am Ende B reproduzierbar(!!) dunkel! Wäre es wert, es mal zu probieren. Es gibt bestimmt viele Konstellationen, das weiß ich schon....

DboxOldie
20.01.2013, 19:39
Jo kein Problem...
Nur im Moment kann ich eh nichts testen, da die Box in Gebrauch.....gibt sonst dicke Lippe, oder so...:)

suchmich1983
20.01.2013, 22:45
Wie sieht's denn hier mal aus HDMUler? Wäre das nen Versuch wert oder?

bonkel
20.01.2013, 23:00
ich denke die erklärung ist recht simple, entweder hat dboxoldie nich richtig getestet , was ich nicht glaube^^

oder es liegt am usb images...weil dort eineiges am board nich angepsorchen wird, normalerweise....


hab jetzt nen 211 flashimage geflased und der bug is immer noch da....wäre ja auch nen wunder gewesen

DboxOldie
21.01.2013, 00:21
Hmmm, ja : jetzt hab ich den Bug auch hinbekommen.
Aber mehr als seltsam:
2 Aufnahmen gestartet (A+B) eine Wiedergabe gestartet > Wiedergabe gestoppt > Aufnahmen gestoppt > alles OK, konnte dann die Aufnahmen ansehen und danach wieder 2 Aufnahmen starten.
Dieser Bug tritt bei mir nur auf wenn ich direkt nach dem Start eine Aufnahme Ansehe....
Sobald ich einmal den Tuner B benutzt habe, zum Beispiel : Aufnahme starten (A) irgendwo hinschalten (B) alles beenden, wieder umschalten das A benutzt wird > Aufnahme ansehen > wieder stoppen.
Dann bleibt alles OK, und ich kann immer beide Tuner nutzen...
Sieht bald so aus als ob der Tuner B einmal in Betrieb gewesen sein muss, damit der nicht blockiert wird....hmmmm

suchmich1983
21.01.2013, 06:43
Hmmm, ja : jetzt hab ich den Bug auch hinbekommen.Aber mehr als seltsam:2 Aufnahmen gestartet (A+B) eine Wiedergabe gestartet > Wiedergabe gestoppt > Aufnahmen gestoppt > alles OK, konnte dann die Aufnahmen ansehen und danach wieder 2 Aufnahmen starten.Dieser Bug tritt bei mir nur auf wenn ich direkt nach dem Start eine Aufnahme Ansehe....Sobald ich einmal den Tuner B benutzt habe, zum Beispiel : Aufnahme starten (A) irgendwo hinschalten (B) alles beenden, wieder umschalten das A benutzt wird > Aufnahme ansehen > wieder stoppen.Dann bleibt alles OK, und ich kann immer beide Tuner nutzen...Sieht bald so aus als ob der Tuner B einmal in Betrieb gewesen sein muss, damit der nicht blockiert wird....hmmmmLass mal die ganze Aufnehmerei weg! Einfach Box starten und irgendwas wiedergeben (Aufnahme, mkv etc). Dann stoppen und versuchen beide Tuner zu nutzen!

Dondo
21.01.2013, 10:23
Lass mal die ganze Aufnehmerei weg! Einfach Box starten und irgendwas wiedergeben (Aufnahme, mkv etc). Dann stoppen und versuchen beide Tuner zu nutzen!

Auch noch ein probierenswerter Ansatz! Aber: Ohne Aufnahme nach Stoppen der Wiedergabe wird es wohl kaum gelingen, beide Tuner zu nutzen?

suchmich1983
21.01.2013, 11:25
Auch noch ein probierenswerter Ansatz! Aber: Ohne Aufnahme nach Stoppen der Wiedergabe wird es wohl kaum gelingen, beide Tuner zu nutzen?

Ja schon klar, aber man brauch die Aufnehmerei nicht bereits beim Box start....

Dondo
21.01.2013, 12:11
Dann gut :) -- Kommt ja schnell mal zu Missverständnissen in der IT...

Ohne das konkret verifiziert zu haben: Ich glaube schon beobachtet zu haben, dass Tuner B noch gefunden wurde, wenn simultan Aufnahmen auf Tuner A und Tuner B liefen und man dann eine Konserve angeschaut und wieder gestoppt hat. Nach Ende der Aufnahmen waren beide Tuner verfügbar. Wie gesagt: Kann mich auch täuschen. Wenn solche Situationen auftreten, ist oft gerade keine Glegenheit, das sofort zu testen (Veto "Bessere Hälfte" :) )

Takamatzu007
21.01.2013, 13:17
Nach abspielen einer Aufnahme ist bei mir immer Tuner B gestört.
Tunereinstellungen sind noch vorhanden, es kommt aber kein Bild!
Wenn du Tuner B in den Einstellungen als "Bevorzugten Tuner" auswählst, kannst du es ganz leicht testen.
Ich habe Tuner A eingestellt so kommt auch nach dem abspielen immer ein Bild und die Familie ist zufrieden!

Dondo
21.01.2013, 14:45
Wenn du Tuner B in den Einstellungen als "Bevorzugten Tuner" auswählst, kannst du es ganz leicht testen.

Das ist eine gute Idee für die "Teststrategie" -- Man spart sich das Aufnahme-Gedöns...


Ich habe Tuner A eingestellt so kommt auch nach dem abspielen immer ein Bild und die Familie ist zufrieden!

Ja, sicher. Die Famile schon. Bei mir kommt's halt häufig vor, dass ich nach dem Abspielen auf Tuner A TV schaue und eine programmierte Aufnahme just dann gerne B belegen würde :p

normann
21.01.2013, 16:21
Richtig.
- Wiedergabe starten und stoppen (irgendwas)
- eine Aufnahme beginnen
- auf einen anderen Transponder schalten, von dem nicht aufgenommen wird --> Bild dunkel, weil auf Tuner B geschaltet wird

KleinerSchelm
21.01.2013, 16:33
Richtig.
- Wiedergabe starten und stoppen (irgendwas)
- eine Aufnahme beginnen
- auf einen anderen Transponder schalten, von dem nicht aufgenommen wird --> Bild dunkel, weil auf Tuner B geschaltet wird

Gut ich habe keine ufs913, das ist aber auch wenn man aufnahmen mit play taste abspielt ?

bonkel
21.01.2013, 16:41
.....ja

DboxOldie
21.01.2013, 17:32
Ok....
hatte ja erwähnt:
Wenn man direkt nach dem Start eine Aufnahme anschaut, wird Tuner B blockiert.
Das passiert nicht wenn man die Kiste gezwungen hat vorher mal beide Tuner zu nutzen, dann kann ich rumspielen soviel ich will: es stehen immer beide Tuner zur Verfügung.
Da dieses Verhalten weder beim Neutrino MP von Seife oder beim Neutrino HD2 von Mohousch auftritt, glaub ich nicht an ein Treiber, eher an ein Handling Problem.
Denn die Treiber waren bei allen Tests aus der gleichen Basis ( max-git ).

Dondo
21.01.2013, 18:16
glaub ich nicht an ein Treiber, eher an ein Handling Problem.
Denn die Treiber waren bei allen Tests aus der gleichen Basis ( max-git ).

Aha?! Dann sollte die Spur jetzt eigentlich "wärmer" werden, oder? Wenn ich nur mehr Zeit hätte... Seufz...

KleinerSchelm
21.01.2013, 18:26
Ok....
hatte ja erwähnt:
Wenn man direkt nach dem Start eine Aufnahme anschaut, wird Tuner B blockiert.
Das passiert nicht wenn man die Kiste gezwungen hat vorher mal beide Tuner zu nutzen, dann kann ich rumspielen soviel ich will: es stehen immer beide Tuner zur Verfügung.
Da dieses Verhalten weder beim Neutrino MP von Seife oder beim Neutrino HD2 von Mohousch auftritt, glaub ich nicht an ein Treiber, eher an ein Handling Problem.
Denn die Treiber waren bei allen Tests aus der gleichen Basis ( max-git ).

Mhh nur bei den anderen twin tuner ist das problem ja nicht vorhanden, sowohl TF7700 und spark7162

suchmich1983
21.01.2013, 18:52
Das passiert nicht wenn man die Kiste gezwungen hat vorher mal beide Tuner zu nutzen, dann kann ich rumspielen soviel ich will: es stehen immer beide Tuner zur Verfügung.
Auch das funktioniert nicht bei der ufs 913!

DboxOldie
21.01.2013, 19:05
Mhh nur bei den anderen twin tuner ist das problem ja nicht vorhanden, sowohl TF7700 und spark7162

Ja ich weis, hab ja selber mit der SAB rumgespielt, nur da beide Neutrino Multituner Versionen damit umgehen können liegt halt der Schluss nahe.

bonkel
21.01.2013, 21:57
testest du neutrino mit git pti??

DboxOldie
21.01.2013, 22:31
Eigentlich nicht....:)
Heute mal ausnahmsweise, da der git pti nicht lief bei der 913, jetzt geht der aber....
Ansonsten den grossen pti..

Dondo
22.01.2013, 08:28
Auch das funktioniert nicht bei der ufs 913!

Nicht ganz... Es funktioniert ein bisschen :) Ich beschreibe später mein Experiment von gestern Abend.

Dondo
22.01.2013, 12:38
Hier die Situation:

2916

gringo13
22.01.2013, 12:50
Na ja, ein bischen krank ist auch nicht gesund.
Am Ende steht immer noch "Tuner B dunkel"

Dondo
22.01.2013, 13:09
Na ja, ein bischen krank ist auch nicht gesund.
Am Ende steht immer noch "Tuner B dunkel"

Klar, keine Frage... Mein Ziel ist auch nur, Testfälle so zu dokumentieren, dass es den "Wissenden" evtl. hilft, die Ursache einzukreisen. Wie schon weiter oben angemerkt, ist das vielleicht "nur ein einfacher Fehler" in der Tunerbuchhaltung. Habe mittlerweile >30 Jahre Praxis in Sachen Programmierung/Softwaretest hinter mir, da hat man 98% "Standard-Bugs" schon mehrfach gesehen....

suchmich1983
22.01.2013, 14:03
Hier die Situation:

2916
schöne Zeichnung ^^

Kannste aber drastisch verkürzen. Nach der Wiedergabe einer Aufnahme ist Tuner B dunkel, Basta! :)
Dass das bei der Wiedergabe von Timeshift nicht passiert ist auch schon ein alter Hut und x mal gesagt worden. Timeshift ist auch nicht das Gleiche wie eine abgeschlossene Aufnahme wiederzugeben oder ein anderes File! Das Problem bleibt aber gleich!


Nicht ganz... Es funktioniert ein bisschen :) Ich beschreibe später mein Experiment von gestern Abend.
doch!

Dondo
22.01.2013, 14:11
... ist auch schon ein alter Hut und x mal gesagt worden. Timeshift ist auch nicht das Gleiche wie eine abgeschlossene Aufnahme wiederzugeben oder ein anderes File!

OK... Danke für diese Info... Hab zwar schon jede Menge hier gelesen, aber die Gesammelten Werke zum "Tuner B Problem" sind offenbar breit gestreut ^^
Sorry also, falls ich nerven sollte ;) Hmmmm... Übrigens habe ich die frühere der beiden Aufnahmen nicht via Box-"Timeshift", sondern via Player angeschaut. Hab mich vllt. etwas missverständllich ausgedrückt! Welche Sorte Timeshift hast Du verstanden, suchmich1983?

Kann mir jemand bitte mal einen Git-"Pointer" nennen, damit ich mir das Gelegenheit mal anschauen kann? Ich weiß, ich weiß... Irgendwo hier im Board steht das auch bestimmt schon....

suchmich1983
22.01.2013, 14:54
OK... Danke für diese Info... Hab zwar schon jede Menge hier gelesen, aber die Gesammelten Werke zum "Tuner B Problem" sind offenbar breit gestreut ^^
Sorry also, falls ich nerven sollte ;) Hmmmm... Übrigens habe ich die frühere der beiden Aufnahmen nicht via Box-"Timeshift", sondern via Player angeschaut. Hab mich vllt. etwas missverständllich ausgedrückt! Welche Sorte Timeshift hast Du verstanden, suchmich1983?

Kann mir jemand bitte mal einen Git-"Pointer" nennen, damit ich mir das Gelegenheit mal anschauen kann? Ich weiß, ich weiß... Irgendwo hier im Board steht das auch bestimmt schon....

Ah, Zeitversetztes Anschauen der bestehenden Aufnahme. "Klick" ^^ Hab nur Zeitversetzt gelesen.
Bleibt aber trotzdem dabei. Der Fehler tritt nur dann auf wenn "1. Tunber B nicht in Benutzung und 2. eine "abgeschlossene" Aufnahme oder ein anderes Videofile wiedergegeben wird. Danach ist Tuner B dunkel.

Hoffe jetzt ists klar..

Grüße

Dondo
22.01.2013, 15:01
2. eine "abgeschlossene" Aufnahme oder ein anderes Videofile wiedergegeben wird. Danach ist Tuner B dunkel.

Hoffe jetzt ists klar..

Absolut! Danke Dir!!

ReWard
22.01.2013, 15:24
Ja, der blöde 2.Tuner.

Ich hatte mal eine Aufnahme gestartet, auf dem 2.Tuner was angeschaut, dann in die Aufnahme reingeschaut. wieder auf den Sender zurück, der ging dann nicht mehr, und die Aufnahme hatte auch gestoppt, obwohl noch angezeigt wurde das aufgenommen wird. Konnte dann nur noch Sender auswählen die im Bereich vom 1. Tuner lagen.

micha112233
22.01.2013, 17:25
Offtopic: Lese hier gerade was von Neutrino Multituner. Ist Twin Neutrino nicht mehr auf Coolstream beschränkt, z. B. für die lahme 1018HD?

santa
22.01.2013, 17:37
Es gibt sogar 2 neutrinos die twin können für sh4.

micha112233
23.01.2013, 01:20
Timerbug bei Sofortaufnahme?
Wollte eine Sofortaufnahme starten und habe 3 Aufnahmelänge ausgewählt. Den Defaultwert 5 Minuten habe ich übernommen. Da ich mich vertan hatte und eigentlich die Enduhrzeit eingeben wollte, wieder Aufnahme aufgerufen. Nicht genau gelesen und anstatt 7 Aufnahme ändern Aufnahmeendzeit den Punkt 5 Aufnahme hinzufügen Aufnahmenendzeit ausgwählt.

Erwarten würde ich jetzt eine Aufnahme über 5 Minuten und eine zweite Aufnahme bis zur eingegebenen Endzeit.

Angelegt wurde aber eine Aufnahme bis zur eingegebenen Endzeit und eine 1440min/Unendlich Aufnahme.

micha112233
23.01.2013, 20:00
Gerade noch was unerwartetes auf der Festplatte gefunden. Die zweite Aufnahme ist wohl normal durchgelaufen. Die erste Aufnahme, die eigentlich nach Auswahl eine 5min Aufnahme sein sollte, ist zu der 1440min Aufnahme geworden. Als ich die 1440min beendet habe, hat die Box noch die eigentlich erwartete 5min Aufnahme nachgeholt.

293529362937

---
Screenshot per Webif funkioniert irgendwie nicht. Steht nur Loading Images. Muss ich dafür noch ein Verzeichnis anlegen, wie /hdd/pictures? Naja. Gibt ja noch grab...

suchmich1983
23.01.2013, 20:15
---
Screenshot per Webif funkioniert irgendwie nicht. Steht nur Loading Images. Muss ich dafür noch ein Verzeichnis anlegen, wie /hdd/pictures? Naja. Gibt ja noch grab...

Das webif nutzt auch Grab. Screenshots funktionieren sehr gut, musste nur warten. Gerade bei HD dauerts ne Weile!

micha112233
24.01.2013, 20:10
Die Automatisch Option für das Verhalten nach Aufnahmeende funktioniert auch nicht wirklich. Wenn ich z. B. über Nacht ein paar Aufnahmen programmiere und die Box per langen Tastendruck in den Deepstandby befördere, so befindet sich morgens die Box immer im Softstandby. Einmal hat sich die Box sogar überhaupt nicht mehr abgeschaltet. Es war also der Sender an, der vor den Aufnahmen geschaltet war.

Schön wäre es auch, wenn die Box bei einer begonnenen Aufnahme und Druck der Austaste bei lang oder kurz nicht nur fragen würde, ob die Aufnahme beendet werden soll, sondern dann auch in den entsprechenden Standbymodus nach Aufnahmeende wechseln würde. Stattdessen läuft die Box dann ja immer endlos weiter.

santa
24.01.2013, 20:25
Fehler ist bekannt, Ursache noch nicht gefunden.
Sind aber dabei.

normann
25.01.2013, 08:04
Theorie wegen Tuner B Problem:

Musste gestern erstmal wieder das Don't Cry auf meinen Topf machen. Hatte aber noch mehrere zerstückelte Aufnahme vom Vortag drauf.
Wiedergabe erster Teil einer Aufnahme gestartet. Dabei wird ja die Hintergrund Bildgenerierung abgeschalten. Parallel dazu startete eine Aufnahme.
Als die Wiedergabe an Ihr sehr warscheinlich defektes Ende kam, kam nur noch Dauerspinner.
Also mit Putty druff und ein init 6 gegeben.
Box startet neu und bevor ein Bild kommen kann startet auch selbstverständlich der abgebrochene Timer wieder die Aufnahme.
Es kommt auf keinem Tuner/Transponder ein Bild oder Ton.
Dachte mir ok, Box nochmal Power off/on --> nee, das gleiche Spiel.
Erst, als ich den Timer beendete und einmal umschalten tat, gabs wieder Bild.

Vielleicht ein neuer Ansatz, das Problem beim 913er zu finden. (Den hätte ich immer noch sehr gern hehe)

micha112233
26.01.2013, 20:18
Wollte gerade eine Sofortaufnahme starten. Als Endzeit wurde 00:05 (also nächster Tag) gesetzt. Timeraufnahme wird nicht gestartet und gleich mit Minuszeit als Aufnahmedauer unter Timer als fertig abgelegt

cast
27.01.2013, 13:30
würde nach beenden ein reboot des tunerB möglich sein?