PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Empfangsproblem beim pingulux plus



lerx
21.01.2013, 12:12
Hallo zusammen,

ich hab das Problem das ich beim pingulux plus mit dem HDMU Image Empfangsprobleme habe, z.B. das Erste HD wird gar nicht oder verzerrt empfangen und noch ein paar andere Sender.
Das komische ist, unter Spark und einem "normalen" pingulux läuft alles einwandfrei.

Ich kann ja nicht der einzige sein, der dieses Problem hat, es gibt ja einen Hardwareunterschied zwischen den beiden, habe aber nichts dazu gefunden, vielen Dank für eure Hilfe.

santa
21.01.2013, 12:19
Dann ist deine satanlage nicht perfekt justiert oder das lnb hat einen Frequenz offset.
Ich wette das die Box woanders geht.

jarap
21.01.2013, 12:22
Spark und enigma haben nicht die gleichen Treiber auch ist die Grenze des relativen Empfangs durch die Software und Versionstände eingegrenzt.
Ingesamt rate ich DIR optimal die SAT Anlage auszurichten und anzupassen. Dann wird der Pingu Plus auch funzen....

lerx
21.01.2013, 13:10
Danke für die Antworten, aber ist doch komisch, das der normale pingulux keine Probleme macht, nur der plus.

santa
21.01.2013, 13:20
Nöö, unterschiedliche Hardware bringt verschiedene erscheinungen von Funktionsverhalten.

supadupa007
21.01.2013, 16:46
Danke für die Antworten, aber ist doch komisch, das der normale pingulux keine Probleme macht, nur der plus.

Hi lerx,

hatte das gleiche Problem... Mit meinen anderen sh4 Boxen (Topf, UFS910 und Pingu ohne Plus) hatte ich keine Empfangsprobleme. Dann hatte ich für einen Kumpel einen Pingulux Plus besorgt, da Er unbedingt ein schwarzes Gehäuse und das VFD haben wollte. HDMU Image drauf und absolute Empfangsprobleme mit ARD HD, ATV, ATV2, ORFIII und ORF Sport+
Dachte auch erst, das es am Image liegt, da ich dies genau zu der Zeit der Hardwareumstellung (NAND-Chips) hatte. Danach mal meine SAT-Anlage überprüft. Prommt beim letzten Sturm die Schüssel verdreht und ein LNB hatte auch ne Macke... Beides "korrigiert" und siehe da, Pingu Plus hatte vollen Empfang...

Grüße,
sd007