PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit TimerAufnahmen



Pinbowler
23.01.2013, 18:23
Hallo, Ein Newbie braucht Hilfe
habe durch lesen versucht, mein Problem zu lösen, komme aber nicht weiter,
ich habe eine Atemio 7500 für Kabel, Image 1542, Karte (G09 Kabel Deutschland) im CI Modul.
Mein Problem mit der Aufnahme ist folgendes, schaue ich ein freien Sender (z.B. ARD) und möchte ein verschlüsselten Sender (z.B. Pro7) aufnehmen funktioniert dieses. Die Box schaltet zum Sender um und beginnt die Aufnahme. Mit dem Fenster die "Aufnahme wird gestartet". Wird aber ein verschlüsselter Sender geschaut (Pro7) und es soll ein anderer verschlüsselter Sender aufgenommen werden, kommt zwar das Fenster "Aufnahme wird gestartet" aber die Box schaltet nicht zum Sender um. Daher auch keine Aufnahme. Sonst klappt das Umschalten ja nur nicht von verschlüsselt zu verschlüsselt.
Mfg

suchmich1983
23.01.2013, 18:34
Bei Kabel muss doch auch nicht umgeschaltet werden. Wie hast die Karte eingebunden?

santa
23.01.2013, 18:37
Problem ist eigentlich ganz einfach, ein CI Modul kann keine Twinentschlüsselung.
Internen oder externen Cardreader mit Oscam konfigurieren und du hast keine Probleme mehr.

Obwohl ich gerade etwas verwundert bin, KD hat doch die Grundverschlüsselung abschalten
müssen, somit sollte Pro7 auch ohne Karte gehen.

suchmich1983
23.01.2013, 20:17
Obwohl ich gerade etwas verwundert bin, KD hat doch die Grundverschlüsselung abschalten
müssen, somit sollte Pro7 auch ohne Karte gehen.

Stimmt, geht jetzt ohne Karte. Meine Eltern haben nun auch ihre unitymedia Karte zurück gegeben.


Problem ist eigentlich ganz einfach, ein CI Modul kann keine Twinentschlüsselung.
Internen oder externen Cardreader mit Oscam konfigurieren und du hast keine Probleme mehr.

danke! Wusste ich auch noch nicht...!!

Pinbowler
24.01.2013, 17:21
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Komme leider erst jetzt zum lesen.
Sorry, ich meinte die HD Sender (Pro7 HD usw.) und die sind verschlüsselt.
Da das CI Modul nur einen Sender entschlüsseln kann, sollte ja die Box zum Sender umschalten. So dachte ich mir das.
Habe die Box erst seit kurzem und das Image wurde von dem netten Verkäufer aufgespielt.
Ich würde ja gerne den internen Cardreader benutzen, aber da dies meine allerersten Versuche sind fehlt mir hierzu noch das Wissen.
Habe auch schon Oscam installiert, nur das wie und wo konfigurieren, das weiß ich nicht.

Mfg