PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Hdmu 1605



normann
26.01.2013, 11:23
- Installation wie immer ohne Probleme
- timer und mein.tv eingespielt
- oscam drauf (meine zwei neuen easymouse 2 Teile laufen prima)
- Einstellungen vorgenommen
- Default Skin mit infobar light belassen, sieht echt geil aus
- mit top last beobachtet --> pti_task und enigma2 nehmen beim sehen eines HD+ Kanals locker > 50% ein!!!
- Default Skin mit infobar full eingestellt --> sieht noch geiler aus hehe
- mit top last beobachtet --> pti_task und enigma2 haben plötzlich halbierte Lastanzeigen???????? zusammen meist unter 30%!!!???

Es fällt auf, dass enigma2 jetzt wieder weniger Last zeigt.

- gleich noch den nogfx Skin installiert
- enigma2 scheint noch mal etwas weniger last zu verbrauchen, so 10-15% ist jetzt normal
- leider kann man MiniTV jetzt nicht mehr abschalten?! schade es geht nur mit dem Default Skin und da war es abgeschaltet

Aufnahmetest von VOX HD --> Last von e2 steigt irre an 25-50%! Manchmal aber auch unter 20%?? ich sehe zu diesem Zeitpunk auch den gleichen Kanal.
Umschaltung auf weitere HD+ Kanäle --> die Lasten sind sehr unterschiedlich.
Es fällt abr ganz klar auf, wenn man auf dem Aufnahme Transponder einen weiteren Kanal schaut, dann ist die Last um einiges höher, als wenn man auf einem anderen Transponder schaut. Das macht im Schnitt ca. 20% weniger und damit kommt der Topf sehr gut zurecht.
Allgemein kann ich aber auch beim jetzigen Test auf nur einem Transponder sagen, dass es im Moment jetzt besser zu gehen scheint, als mit den 15xxer Images!
Ich teste noch ein bissel weiter.
Danke für die viele Arbeit

KleinerSchelm
26.01.2013, 13:04
Das mit dem last ist auch auf den anderen receivern. Da wird sich so schnell auch nichts ändern.
Hauptsache es ruckelt nicht mehr, habe den videospeicher erhöht. bei meinem topf ist da alles gut, keine ruckler mehr egal wie hoch die Last ist.
2x hd aufnahmen(beide tuner) und einen anderen hd schauen war bei mir ok.

santa
26.01.2013, 13:13
Bitte nachher mal die 1608 oder so testen, bonkel hat das picon entfernt, sollte jetzt schneller sein.
Denke so in 2h auf server.

normann
26.01.2013, 13:13
Danke für die Antwort.
Bei mir ist es noch ganz selten, dass bei einer Aufnahme und schauen von GLEICHEN Transponder es leicht zuppelt. (HD+)
Werde es beobachten. Bin erstmal sehr froh, dass es jetzt wieder besser geht. Hatte schon Entzugserscheinungen vom HDMU IMage.:eek:
Was aber definitiv mehr Last als das andere Image (DC) verbraucht, ist eindeutig enigma2. Im Schnit 5-15% mehr, auch, wenn ich den nogfx Skin nehme.

normann
26.01.2013, 13:18
Bitte nachher mal die 1608 oder so testen, bonkel hat das picon entfernt, sollte jetzt schneller sein.
Denke so in 2h auf server.

Danke santa, aber die picons sind doch auch so nicht drin oder meinst Du das HDMU picon ansich?
Es bleibt spannend. Danke Jungs und wenn Mädels dabei sind auch Danke Mädels.
Testen wird bei mir glaube erst am Montag. Habe das WE Spätdienst.

KleinerSchelm
26.01.2013, 13:23
HD+(v13/v14) ist scheisse mit au an.
da scheitern auch aufnahmen auf dem selben transponder. au auschalten.

normann
26.01.2013, 19:27
HD+(v13/v14) ist scheisse mit au an.
da scheitern auch aufnahmen auf dem selben transponder. au auschalten.

AU habe ich seid ca. 14 Tagen aus. ;-)

KleinerSchelm
26.01.2013, 21:11
Also habe hier das neue Image drauf
Oscam 8142 , nehme auf VOX HD einen Film auf und schalte auf RTL2-HD, hier habe ich kein ruckeln.
haste vielleicht 1080P oder sowas eingestellt ?
ansonsten mal deine oscam configs überprüfen oder es liegt an der Server Verbindung.

marpaetzold
27.01.2013, 08:35
Ich habe auch gestern das image installiert. Soweit funktioniert alles gut. Bis auf die Netzwerk freigaben. Manchmal mountet der Topf beim starten nicht das Netzlaufwerk und kann keine Videos aufnehmen und schauen vom Netzleufwerk. Wenn ich den Topf ausschalte und wieder ein hat er auf einmal wieder das Netzlaufwerk gemountet. Das ist ein kleines Problem, denn wenn man was aufnimmt und meine Tochter ein Märchen schauen will, die alle auf mein NAS liegen und er hat nicht gemountet geht das nicht, es sei denn man schaltet den topf trotz aufnahme aus und wieder ein. Dann fehlen aber ein paar Minuten bei der Aufnehme des Films und die Aufnehme ist in zwei Dateien vorhanden.

Dann habe ich noch eine weitere Frage: Beim AAf Image musste ich die Aufnahme so einstellen, das er immer 1,9Gb Dateien abgelegt hat, da das Streamen, wenn nur eine komplette Datei war, nach 1,9Gb abgebrochen ist. Ist das bei den HDMU Images auch so? Wenn ja wo kann ich das Teilen der Aufnahmedatei einstellen?

MfG

Markus Pätzold

normann
27.01.2013, 08:42
Also habe hier das neue Image drauf
Oscam 8142 , nehme auf VOX HD einen Film auf und schalte auf RTL2-HD, hier habe ich kein ruckeln.
haste vielleicht 1080P oder sowas eingestellt ?
ansonsten mal deine oscam configs überprüfen oder es liegt an der Server Verbindung.

Habe 1080i eingestellt, wie immer. Es ruckelt nur leicht mit Artefaktbildung, wenn der stream hohge Bitraten zu liefern scheint. Es ist absolut Bildinformationsabhängig! Wenn z.Bsp. Werbung umschaltet und das Material ist minderwertig geht die Last deutlich zurück und es läuft absolut fehlerfrei.
Werde dann erst mal die 1610 drauf machen. ;-)