PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Pingulux plus lässt sich nicht updaten



team-leader
28.01.2013, 01:25
Hi Freunde, habe ein Problem mit meinem Pingulux plus. Habe zur zeit die Version 1447 installiert.

Wenn ich jetzt auf Einstellungen und dann Software aktualisieren drücke, bekomme ich immer neue Updates angezeigt, aber auch wenn ich sie installiere bleibt die Versionsnummer im hdmu Center auf 1447 stehen. Kann mir jemand weiterhelfen, oder kann ich auch über USB aktualisieren ohne Daten zu verlieren?

KleinerSchelm
28.01.2013, 02:26
das ist kein komplettes update.
da wird rcS und der HDMU-Center und BMC upgedatet. Deshalb keine neue versions nummer.
Wenn du ein volles Update machen willst dann musste schon ein neues Image flashen mit dem usb stick.

team-leader
28.01.2013, 10:37
Sind dann die Einstellungen weiter da, oder wird alles überschrieben?

Macbest
28.01.2013, 13:58
Wird kopmplett neu geflasht, alles wird überschrieben....

team-leader
28.01.2013, 14:10
Okay danke für die Antwort.
Ist denn in Zukunft vl. eine Funktion geplant, mit der man das Rom aktuell halten kann. Ist doch schade, wenn man immer alles neu machen muss.
Bin doch da bestimmt nicht der einzige.

Vl Grüße
team-leader

bonkel
28.01.2013, 14:24
ist nicht schade, sondern besser für dich und uns, da so keine fehler auftreten

wir haben hier beta images....

team-leader
28.01.2013, 14:32
Dadran habe ich noch garnicht gedacht, lief bis jetzt immer alles Top :)

suchmich1983
29.01.2013, 07:48
Dadran habe ich noch garnicht gedacht, lief bis jetzt immer alles Top :)
Erstell dir einfach via Menü - Plugins - softwareverwaltung ein Backup. Das kannst du dann nach dem flashvorgang einfach zurückspielen und deine Einstellungen sind wieder da!

team-leader
29.01.2013, 14:42
Danke werde ich gleich mal ausprobieren.

Mikam_0815
31.01.2013, 00:37
Erstell dir einfach via Menü - Plugins - softwareverwaltung ein Backup. Das kannst du dann nach dem flashvorgang einfach zurückspielen und deine Einstellungen sind wieder da!

Was wird denn alles gesichert? Habe dort unter erweiterten Optionen gesehen, dass man die backup files auswählen kann. Besteht die Möglichkeit dass man neben den Einstellungen auch die installierten plugins sichern und auf dem neuen image wieder restoren kann? Ansonsten werden die settings für die plugin optionen doch bestimmt nach deren manuellen Installation wieder auf default zurückgesetzt?

team-leader
31.01.2013, 17:00
So wie ich das jetzt gesehen habe, werde die W-Lan Daten und die settings gespeichert.
Z.B. werden die Treiber für die neue Fernbedienung und auch die Plugins nicht gesichert.

loili
24.03.2014, 21:00
Ich habe ein Pingulux Plus mit HDMU Rev 10905.
Wenn ich ein Shut Down mache, dann bleibt die Uhr an. Dann schalte ich den Receiver hinten aus. Wenn ich die OK Taste drücke und hinten einschalte, dann müßte nach 5 Sekunden FORC angezeigt werden. Bei mir erscheint dann nur die Uhr im Display. Was muß ich tun, damit FORC angezeigt wird und ich dann das Image updaten kann?

Joker7
24.03.2014, 21:05
..normalerweise ..wie schon erwähnt...beim Einschalten ok an der Box drücken und halten und dann Taste rechts an der Box und wieder ok ..wenn ich das richtig im Kopf habe..

loili
24.03.2014, 22:26
Habe es so gemacht. Beim Einschalten kommt aber auch bei gedrückter OK-Taste sofort die Uhr.

Joker7
24.03.2014, 22:39
..Stick auch z.B. mit dem " HP-USB-Stick-Storage-Format" neu formatiert und zwar vollständig kein "Quick"...bzw.nen anderen probiert...

..meine Erfahrung mit Sticks beim Pingu...auch wenn ein Stick x-mal funktioniert hat ...ist das kein "Freibrief" das es immer so ist...