PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_1632_E2_spark7162 Debug-Image



googgi
28.01.2013, 13:45
Bugreport:



nach wie vor die bekannten Anzeigefehler während der Erstinstallation
war die Box stromlos, so wird Uhrzeit im Frontdisplay nicht synchronisiert mit der EPG-Zeit (Workaround: 1x Deepstandby + booten) >>> edit: bei nochmaligem Test wars OK!
Das Mini-TV-Fenster im Menü/EPG friert neuerdings gerne ein; Ton läuft weiter > Workaround: umschalten
Mit Default-Skin ist die Box ziemlich träge; mit anderen Skins wie zB pli-hd weniger
Aufruf von DLNA-Server erzeigt reproduzierbar einen PS (Pink Screen), log anbei
Lautstärke zwischen Stereo/AC3 im LIve-Betrieb ist nun annähernd gleich.
Die Aufnahmen dagegen werden furchtbar laut abgespielt!
Die Lautstärke ist nur sehr eingeschränkt regelbar im Bereich 0 - 30 %, da hat man bereits volle Lautstärke, darüber verändert sich der Pegel nicht mehr.
Der Anzeigebug bei den Aufnahmen ist auch nach wie vor da (schon seit der 1447 (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2452-HDMU-1447-Spark-7162&p=26197&viewfull=1#post26197); vorher war die Anzeige in Ordnung)



P.S. danke ans Team dass die Entwicklung nun grundsätzlich wieder weitergeht!

josa
28.01.2013, 14:26
hallo googgi

bei welchen aufruf ( menü ; Kanalliste ; infobar ) ist die Box träge oder ist das im gesamten Skin so.

nobo123
28.01.2013, 15:58
auch wenn es vllt nicht um diesem build und HW geht

die og Punkte treffen beim gm reload auch zu ( build 1622 )
lediglich bei der Aufnahme kann ich nicht mit reden- habe keine HDD angeschlossen

PS;:
Team- Danke für die Arbeit die ihr euch macht

Keilstuermer
28.01.2013, 20:18
Bugreport:

Das Mini-TV-Fenster im Menü/EPG friert neuerdings gerne ein; Ton läuft weiter > Workaround: umschalten

P.S. danke ans Team dass die Entwicklung nun grundsätzlich wieder weitergeht!

Ich habe das einfrieren im timeshift Modus ebenfalls bemerkt. Spulen und dann play drücken, Bild ist eingefroren. Nach stoppen bzw. umschalten war es wieder weg.

Auch von mir ein dickes fettes DANKE SCHÖN für das Image

googgi
28.01.2013, 20:53
@ ringo

beim Erstaufruf des Menüs ca. 2 Sekunden Reaktionszeit, danach allgemein träge.

Hab ein paarmal den Skin hin und hergewechselt, immer dasselbe.
Getestet mit und ohne picons, sogar mini-tv abgeschaltet.

pli-hd reagiert da spürbar schneller, sogar mit picons + mini-tv.

josa
28.01.2013, 21:26
googgi laß mal das Menü aussen vor und teste bitte mal nur die infobar und die Kanalliste

danke für deine Mühe

googgi
28.01.2013, 22:11
das Menü, EPG-Info u.a. ist doch untrennbar mit dem jeweiligen skin verbunden.

Wie soll ich das deiner Meinung nach machen?

KleinerSchelm
28.01.2013, 22:22
debug images sind allgemein träger, da ist der receiver mehr beschäftigt mit den debug ausgaben.
Das debug sollte ist mehr für die tuner Problemen gedacht.

googgi
28.01.2013, 22:36
ok, dann mach ich den nächsten Test mit dem 1628 gstreamer nodebug :cool:

KleinerSchelm
28.01.2013, 22:40
ok, dann mach ich den nächsten Test mit dem 1628 gstreamer nodebug :cool:

gstreamer ist auch träger als ffm :rolleyes: aber soll ruhig mal getestet werden, zumindest geht da das ID3 bei mp3 aber dlna geht mit gstreamer nicht. dafür ist wiederum das webstreamen besser.

Mikam_0815
29.01.2013, 09:53
Bei Verwendung des 1631 image ist der default skin recht flott...evtl. liegt das wirklich an dem aktivierten debug im 1632 (denke mal das beide images bis auf den debug identisch sind da in den changelogs nichts zu finden war)?
Bisher hatte ich keine freezer im mini-TV, habe aber jetzt mal meine "Testgruppe" rangelassen, mal sehen was die heite Abend so berichten :)
DLNA PS und Uhrzeit-Sync im frontdisplay erst nach deep standby kann ich bestätigen, ansonsten aber ganz grosses Kino....image läuft bis jetzt wirklich Top....vielen Dank an das HDMU Team.

Nachtrag: Eben gesehen das 1632 hat den neueren Tuner Treiber + debug, gestern ging das changelog irgendwie nur bis 1627.

googgi
29.01.2013, 10:17
die Trägheit der Menüs sowie die Probleme mit Mini-Tv treten wirklich nur im Debug-Image auf.

das 1628er läuft recht flott, Unterschiede bei Streams mit gst erkenn ich nicht.

Macbest
29.01.2013, 10:41
Das konnte ich auch feststellen....

hazzard
29.01.2013, 22:59
Hab mal den gst Mediaplayer auf Herz und Niere getestet:
- AVIs werden Problemlos wiedergegeben ( 24p, 25hz, 30hz in verschiedenen auflösungen von 544->720 Pixel Horizontale )
- MKV problemlos ( 24p + 25 hz, 720p+1080p )
- FLV funktioniert

Der gst Mediaplayer reagiert auf das Autoresolution Plugin, d.h. Filme in 24p schalten mit entsprechenden Einstellung den Fernseher ins 24p Modus. Wunderbar! ++
Es kommt ab und an vor, dass nach umschaltung von 50hz - 24p der Mediaplayer schwarz bleibt, der Ton hierbei weiter.

Super Schritt in die richtige Richtung, bitte mehr Images mit GST Unterstützung!

markuschen
30.01.2013, 10:31
Super, Autoresolution habe ich auch schmerzhaft vermisst im ffm