PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1008 SE+/hs7810a] gst vs ffm



Tron76
28.01.2013, 17:03
Nach ausführlichen Test

gst: Online Streams laufen flüssiger, weniger bis keine Stocker wenn die Streamgeschw. mal kurzzeitig einbricht.
Im webradioFS werden nun Cover angezeigt und der Stream startet sehr schnell.
Abspielen von avi,mkv,flv keine Artefakte festgestellt, aber immer noch deutliche und teils nervige Verzögerungen beim verwenden der Sprungtasten (bis zu 5 Sekunden).
Läuft aber insgesamt deutlich besser als die ersten Versionen mit gst.

Mein Fazit: gst hat auch Vorteile, wenn nur das Abspielen von avi und mkv noch richtig funktionieren würde.

Gruß

Macbest
29.01.2013, 02:59
Guter Test....danke dir, damit kann man was anfangen.

kip_dynamite
29.01.2013, 08:20
Würde es nicht Sinn machen, für die Tests mit GST Debug-Images bereitzustellen?
Gibt es überhaupt noch jemand, der was am GST für SH4 macht? Wenn man sich so
umsieht, nutzen die meisten Images FFM und die letzen Änderungen im GIT bezüglich
eplayer waren auch alle FFM bezogen...

Gruß Kip

santa
29.01.2013, 08:37
Debug Images sind meist langsamer, also nicht sinnvoll um speed Unterschiede zu spüren.
Derzeit macht keiner was am gst, aber man weiß ja nie.

hazzard
29.01.2013, 22:48
Mit gst, funktioniert das Autoresolution Plugin auch im Mediaplayer! Mein Mediaplayer setzt jetzt schon staub an :)

Tron76
04.02.2013, 23:41
Nach ein paar Tagen gst bin ich wieder zurück zu ffm. Die Vorteile wiegen die Nachteile für mich noch nicht auf.
Solange der Gstreamer nicht mal gründlich überarbeitet wurde macht ein kompletter Wechsel zu gst in meinen Augen nur wenig Sinn.

Zu den schon bekannten Problemen mit gst habe ich noch eins beim Abspielen von mp3,
egal ob Stream oder von Platte kommt es nach ca. 1-2 Sekunden zu einem kurzen Aussetzer oder Verschlucker danach wird normal weiter abgespielt.
Das ist auf Dauer etwas nervig.

suchmich1983
05.02.2013, 07:39
MKVs laufen bei mit dem neuen 1667 GStreamer Image besser als zuvor mit ffm! Gerade das springen in MKVs geht deutlich schneller

Tron76
05.02.2013, 12:54
Kann ich leider nicht bestätigen, habe noch mal in ein paar mkv reingeschaut und die selben Verzögerungen festgestellt. Bei ffm absolut null.