PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_1667_E2_spark_gst_Flash



Dimis
03.02.2013, 20:56
Läuft wie es sein soll, Super Schnell, auch der neue Skin!!!! ;)
Auch das Zappen und Menüs durchwüllen und vieles mehr...
Was nicht geht, obwohl Oscam läuft, wird unter Softcam Control nichts angezeigt,
genau das Overclocking geht auch nicht..fehler steht nur da!

GST ist schön, aber FFM ist viel schöner, kommt da auch eine mit FFM raus?(Videos..etc.)


Gruß

P.S.
Unter Mediacenter gerade gesehen, wieder Pinkpanels... Obwohl Original Skin!

[Skin] SKIN ERROR in screen 'MC_AudioPlayer' widget 'widget': {skin.xml}: component with name 'filelist' was not found in skin of screen 'MC_AudioPlayer'!. Please contact the skin's author!
[Picload] setPara max-X=393 max-Y=224 aspect_ratio=1.000000 cache=0 resize=1 bg=#00000000
[Picload] setPara max-X=1280 max-Y=720 aspect_ratio=1.000000 cache=0 resize=1 bg=#00000000
release cached channel (timer timeout)
[eDVBLocalTimerHandler] remove channel 0x25b6f08
[eEPGCache] remove channel 0x25b6f08
stop release channel timer
Traceback (most recent call last):
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
File "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/BMediaCenter/MC_AudioPlayer.py", line 565, in Exit
AttributeError: 'MC_AudioPlayer' object has no attribute 'filelist'
(PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x2c18b34c>>,('MC_AudioPlayerActions', 'cancel')) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)

bonkel
03.02.2013, 21:48
ich weiss nich wie ihr das mit dem media center hinbekommt, hab hier kein fehlerschon garnicht so ein.....kann musik hören bis der arzt kommthast mal die mtd parts gecleant

neipe
03.02.2013, 21:55
kann auch keinen der Fehler nachviollziehen.
bekomme keinen gs im BMC

und auch OC funzt wird sauber angezeigt und booted auch schneller

Dimis
03.02.2013, 21:59
Ist ja Komisch..Ich lösche mal alles und Veruschs nochmal...Irgendwas stimmt oder passt nicht...!

Gruß

bonkel
03.02.2013, 22:01
hab jetzt extra auf der sparlk nochmal nachgeschaut, musik absopielen im bmc geht
und auch oc zeugt kein fehler an und funzt, oscam wird auch als aktiv angezeigt und als autostart..ecm anzeige klappt auch

googgi
03.02.2013, 22:44
pink screens im mediacenter hab ich auch regelmässig, quer durch die letzten versionen.

meist mounte ich vorher einen netzwerkmount, da dort meine Testfiles liegen.

beim ersten Aufruf in "meine Videos" ist dann keine Navigationszeile zu sehen.
es kommt dann zum pink screen, nach reboot sieht man dann die Nav-Zeile, ab dann geht alles problemlos.

Dimis
03.02.2013, 23:00
Neu geflascht, roh also und nach nach meine Standard Plugins aus dem Feed Installiert.
Am Anfang nach der Oscam Installation funzte alles Perfekt...
Nach der Plugins aber die gleiche Situation..Oscam wird nicht angezeigt, Overclocking Fehler und Pinkscreen unter
Mediacenter Musik, es werden keine Ordner mehr Angezeigt auf der Rechten seite...

Aber wie finde ich jetzt heraus, was da Stört??

Gruß

bonkel
03.02.2013, 23:09
die ordner sind ja auch auf der linken seite :D


lasst die mounterei mal weg, oder checked das....ich hab hier wie gesagt kein pink screens im mc.....läuft alles super
selbst lyrics klappt mit gst images

bonkel
03.02.2013, 23:12
Neu geflascht, roh also und nach nach meine Standard Plugins aus dem Feed Installiert.
Am Anfang nach der Oscam Installation funzte alles Perfekt...
Nach der Plugins aber die gleiche Situation..Oscam wird nicht angezeigt, Overclocking Fehler und Pinkscreen unter


Gruß
fängt das problem jetzt erst an nachdem du plugins installiert hast??

wenn ja lass die doch mal weg oder installier eins nach dem anderen also erst installieren, neu starten
testen, nächste installieren usw...

johnny depp
03.02.2013, 23:13
;)

ich sach mal gar nicht

hab nur den Pli-HD runter geladen

und den selben Erfolg

bei filmen ist das selbe

beim letzten Image konnte man wenigstens noch über die "Playtaste" Filme und Musik abspielen

versuch das jetzt ma

ich komme nicht mal mehr aus dem "Movieordner" raus

ende

Dimis
03.02.2013, 23:46
So!!!! Ich hab den Fehler gefunden!!! Es ist kein Plugin Schuld, sondern ein Skin, obwohl der nur Installiert
war, also im Hintergrund. Die ganze Zeit war nur der Standard im Betrieb...

Seit dem ich den Vali.HD.nano Deinstalliert und Neugestartet habe, geht wieder alles!!!
Aber wieso? Wird da was überschrieben, geändert?

Na ja zumindest weiß ich jetzt wo der Fehler lag! ;)

Gruß

Joker7
04.02.2013, 00:30
..tja,ich finde es zwar großartig das "alles mögliche" unter Pflugins zum Down angeboten wird...echt gt. !!

..aber etwas weniger ist halt manchmal etwas mehr !!!

Nachtrag: auch wenn es nicht den o.g.Skin betrifft !!

Dimis
04.02.2013, 00:57
Zu Früh gefreut-- :(
Jetzt kommt der Fehler wieder, aber nur wenn ich den Ordner wo meine Musik liegt öffne, ein Lied abspiele und
dann beende. Danach lässt sich kein Ordner mehr öffnen, Sprich es wird überhaupt keine Liste mehr Angezeigt,
egal was man drückt, es kommt zum Pinkscreen.
Wenn ich aber unter Settings, den Ordner entferne wo die Lieder waren und die Box Ein und Auschalte-
dann läuft wieder alles.
Ich hab jetzt einen anderen Mediaplayer Installiert, mit dem gehts ohne Probleme!

Gute Nacht!!!!!

Joker7
04.02.2013, 01:01
"Ich hab jetzt einen anderen Mediaplayer Installiert, mit dem gehts ohne Probleme"

..schön für Dich,freut mich!!

..ggf. läßt auch andere User an Deinem "Erfolg" mit konkreten Angaben teilnehmen ??

neipe
04.02.2013, 09:22
wie wärs mal mit log anhängen. bmc is bennys baby. der findet da sicher was.

Dimis
04.02.2013, 09:51
So ich glaube auch Mytubeplayer hat was damit zu tun..Sobald ich das Plugin entferne ist wieder alles OK...Komisch!

Und eine Frage noch, kommt auch eine FFM Version raus? Mit GST bin ich nicht zu frieden!
Ansonsten bleibe ich bei der 1628ffm, war die letzte...

Hier mal ein log:

3080


Gruß

logotip
04.02.2013, 11:23
Hey. When can we expect the version with epleerom? Guys, you can not flush for enigmy increase even used up to 80 meters, and if you wish, go to the core podgruzku external modules without 3g modem is not possible to implement.Thank you.

bonkel
04.02.2013, 12:50
im mom wirds nur gst geben, da es mehr vorteile bringt als ffmpeg

id3 geht , somit songtexte/lyirc in bmc
partnerboxplugin läuft
streams scheinen stabiler
autoresolution bei media sachen klappt

Dimis
04.02.2013, 15:38
"Ich hab jetzt einen anderen Mediaplayer Installiert, mit dem gehts ohne Probleme"

..schön für Dich,freut mich!!

..ggf. läßt auch andere User an Deinem "Erfolg" mit konkreten Angaben teilnehmen ??

Damit nicht immer wieder unter HDMUCenter Pinkscreens bekomme wenn ich mein Musik höre,
benutze ich halt den Mediaplayer. Muss Euch alle bekannt sein..
Damit kann man auch alles schön Abspielen! ;) Erscheint im Menü...

Gruß

3082

josa
04.02.2013, 15:45
Ich habe gerade im BMC über NAS Musik abgespielt MP3 - absolut kein Problem

Receiver Spark

Macbest
04.02.2013, 15:53
Bei mir gehts auch ufs913....

Dimis
04.02.2013, 16:13
Ich habe gerade im BMC über NAS Musik abgespielt MP3 - absolut kein Problem

Receiver Spark

Ja bei mir auch, aber alles nur Einmalig, wenn ich wieder reingehe dann ist nichts mehr zum Abspielen da..Liste Leer..
Egal welche Taste man drückt, es kommt zum Pinkscreen...

Ich mach mal ein Video damit Ihr das sehen könnt was ich meine!!

Gruß

P.S.
Jetzt ist das noch dazu gekommen, bootschleife..(GST Autoresulotion)^^
Ich gebs auf...

[AutoRes] determineContent
[AutoRes] determineContent
[AutoRes] switch deinterlacer mode to auto
Traceback (most recent call last):
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/tools_autoresolution/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 341, in keyRight
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 188, in keyRight
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ConfigList.py", line 37, in handleKey
File "usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 395, in handleKey
File "usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 63, in setValue
File "usr/lib/enigma2/python/Components/config.py", line 108, in changed
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/tools_autoresolution/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 147, in enableChanged
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/tools_autoresolution/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 206, in determineContent
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/tools_autoresolution/usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py", line 47, in setDeinterlacer
IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/vmpeg/deinterlace'
(PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x1c9e20c>>,('SetupActions', 'right')) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]=]=>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</HDMU>

markuschen
04.02.2013, 20:04
Das Deinterlace-Interface gibt es bei spark-Boxen nicht, deswegen der Fehler "IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/proc/stb/vmpeg/deinterlace'".
Das müsste aus der plugin.py rausgepatcht werden.

markuschen
04.02.2013, 20:09
Anbei mal eine gepatchte Version der plugin.py ohne setDeinterlace, einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py kopieren und die Box neu starten. Die plugin.pyo wird automatisch neu kompiliert.

3085

Dimis
04.02.2013, 20:40
Anbei mal eine gepatchte Version der plugin.py ohne setDeinterlace, einfach nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/AutoResolution/plugin.py kopieren und die Box neu starten. Die plugin.pyo wird automatisch neu kompiliert.

3085

Danke damit gehts!! ;)

Svenko9
04.02.2013, 20:56
Wo muss ich die hin kopieren?

Dimis
04.02.2013, 21:34
Hier drin: /usr/lib/enigma2/python/Systemplugins/Autoresulotion

Niemand
04.02.2013, 22:17
Hallo

wie funktioniert diese version mit Amiko Alien SHD 8900?
Ich benutze die version 5190 HDMU, aber Mountmanager ist unbenutzbar oder nur bei mir?
Ich möchte unter Samba geteilte Mappe erreichen.

mfg
ND

Joker7
04.02.2013, 22:28
..ist 5190 die git Angabe ? ...wäre besser wenn die Zahl direkt hinter HDMU Schreiben würdest...

ma.cabros
04.02.2013, 22:29
Hallo

hat ausser mir noch jemand das Problem, das sich nach einiger Zeit ohne Kanalwechsel Klötzchen bilden oder sich die Box komplett aufhängt? Habe Oscam 8142 laufen aber daran scheint es nicht zu liegen, läuft stabil bei Zeiten zwischen 90 und 110ms.

Joker7
04.02.2013, 22:32
..hat die Box nen eigenen Sat-Kabel Anschluß ..oder ist sie mit ner anderen Box per Loop verbunden..

ma.cabros
04.02.2013, 22:38
...hat zwei eigene Kabel...seltsam ist, das ich per stream zu XBMC weiter sehen kann, während die Box teilweise einfriert, das ganze passiert aber auch ohne das ich streame, also nur die Box läuft.

Joker7
04.02.2013, 22:47
..dann muß ich leider Deine Frage an andere weitergeben...kenne das von Dir geschilderte Prob nur wenn die Box per Loop mit ner anderen verbunden ist..

ma.cabros
04.02.2013, 22:55
Alles klar...werde selber auch noch probieren, scheint irgendwie mit den Tunern bzw. der configzu tun zu haben...
Danke dir erstmal...

Dimis
05.02.2013, 00:26
Bitte um Erklärung...Wenn das Image Frisch drauf ist..Geht alles..Sobald Plugins oder Skins Installiert,
dann gehen ein paar sachen nicht mehr, wie oben beschrieben...
Komisch verhält sich auch die Keymap.xml
Obwohl nichts verändert wird..Geht das scrollen nicht richtig..Entweder wird das Rechts und Links Einzeilig
durch die Menüs Navigiert oder es wird bis nach unten gescrollt...
Ich kann auch bei der Listen nicht Rechts und Links auswählen..beim Plugin Radio, z.B.

Gute Nacht!!

Joker7
05.02.2013, 00:42
..und bei welcher Version war noch alles ok ?

.. schreib jetzt mal ganz ehrlich, bei der 1667 gibts bei mir auch ein paar "Ungereimheiten" ...aber damit beschäftige ich mich nicht weiter und gehe eben auf die Version back wo bei mir pers. alles bzgl. meiner "Erfordernisse" lief...die Zeiten wo ich ich Stundenlang herumprobiert habe sind vorbei... erstens bin ich "faul" zweitens hab ich keine Zeit und drittens gibt es meist ein "älteres-Image" das meinen Erfordernissen entspricht..

Dimis
05.02.2013, 01:13
Ich hab mich viel mit 1667 beschäftigt, natürlich sind wir zum Testen da!^^
Für mich war 1628 mit FFM das Beste Image, hatte die wenigsten Probleme damit..
Ich hab den Skin von 1667gst und HDMUCenter, in den 1628ffm eingebaut, funzt auch bestens!!^^

Ich mach Morgen weiter!!!

bonkel
05.02.2013, 08:34
und wenn du jetzt probleme mit dem scrollen hast , mit dem neuen skin im alten image, dann ist das kein wunder....

warpilein
05.02.2013, 10:15
Neu geflasht danach cubicstreamer und shoutcast installiert reboot und dann bootschleife

josa
05.02.2013, 10:27
mit shoutcast gibt es meines Wissens Probleme - steht hier irgendwo im Forum

warpilein
05.02.2013, 10:32
hatte ich bislang noch nicht gesehen werfe nun mal eben nur cubic drauf und schaue ob es dann auch so ist wenn nicht haben wir meinen fehler ausgegrenzt und shoutcast bleibt erstmal runter (wird eh kaum genutzt)

@ringo hattest recht ^^ da bleibt shoutcast halt draußen ist zwar schade aber wie schon gesagt wurd es eh nicht viel benutzt aber der cubicstreamer schon ^^

miri25
05.02.2013, 10:41
Ich benutze auch die 1628 mit ffm weiter funzt am besten. Mit den gst Versionen läuft Dreamplex leider nicht. Gibt zwar keinen Absturz aber Videos laufen nicht.

warpilein
05.02.2013, 11:19
mir ist gerade nochmal aufgefallen das timeshift nicht sauber geht

pause drücken (bild bleibt stehen ist ja auch richtig)
Pause oder Play drücken live bild geht weiter
zurück spulen dann geht es aber das bild wird dann verkleinert

Niemand
06.02.2013, 06:36
- bis dahin die allgemeine Funktion gehen
- plugin.py
- Oscam 8110 läuft nicht, nur die 6666.
- Networks -> Mountmanager ist Ok
- Videoaufzeichnung funktioniert in der Sharedmappe.

******************************
Fehlermeldung in PluginsMenu bei Eintritt: "SystemPlugins/AutomaticVolumeAdjustment (Cannot import name_)"
Pluginsdownload geht nicht!

Was kann man damit machen ?

Niemand
06.02.2013, 18:30
HDMU_1628_E2_spark_gst_Flash ist ein stabil gute versio ?
Oder welche empfehlt ihr ?

Dimis
07.02.2013, 13:02
Ist es bei Euch auch so, bei Mediaportal kommt es nur durch Zappen zur dauer Spinner!?
Ich hab festgestellt das mit GST die Pages(Kinokiste) beim runterscrollen nachgeladen werden, vielleicht deswegen der Spinner?

Gruß

bonkel
07.02.2013, 13:05
kann sein das du zu hastig drückst.....du drückst wohl mit rechts links durch, das hatte ich angepasst..mit rechts links scrollt man nicht mehr zum ende, sondern durch den pages...du musst channe lup/down nehmen zum schnellen scrollen


aber dauerspinner bekomm ich nicht hin