PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : board extrem langsam



jay
04.02.2013, 15:35
hallo,
gibt es infos, was gegen das, seit einigen tagen, immer lahmer werdende board getan wird?
bzw wann damit zu rechnen ist, daß es wieder in einer annehmbaren geschwindigkeit läuft?
mittlerweile ist das board ja zu jeder tages und nachtzeit ultralahm.
oder ist das, damit sich die spender etwas ärgern können? :-)

jay

josa
04.02.2013, 15:51
oder ist das, damit sich die spender etwas ärgern können? :-)

:sm04: das soll darauf aufmerksam machen das noch gespendet wird :ba141:

Macbest
04.02.2013, 15:54
jay, jay.........

Es wird daran gearbeitet......ist ein Problem beim Provider und nicht vom Board.

jay
04.02.2013, 16:16
natürlich ist es ein problem beim provider. der hat einfach eine traffic-, io-, oder cpu-sau mit auf den vserver gesetzt.
das kann immer mal passieren; das sollte dann aber nach einer beschwerde innerhalb 1-2 tagen abgestellt sein und nicht über mehr als eine woche lang jeden tag immer schlimmer werden.

Macbest
04.02.2013, 16:34
Was sollen wir dann machen wenn es nicht schneller geht?

Provider schlagen...?

jay
04.02.2013, 16:46
nicht die schechteste idee :)
da der aber wohl in us sitzt, ist 8 mal am tag in nem ticket nachfragen, wann es endlich behoben wird, wohl effektiver...
es heißt nicht umsonst "scharniere, die am lautesten quietschen, kriegen das meiste öl".

bonkel
04.02.2013, 17:36
der provider hatte ein systemausfall und in letzter zeit backups eingespielt.....

jay
05.02.2013, 05:36
hm, backups einspielen macht also vserver langsam? :)
naja, eine prognose, wie lange es dauert, bis die störung behoben ist, kommt zumindest immer gut.
aber entweder schläft der "backupeinspieler" gerade, oder die störung ist behoben.
bei mir zumindest geht das forum momentan wieder normal schnell.
es flitzt zwar nicht, aber zumindest ist das quälend langsame laden vorbei.
mehr kann man von einem server dieser preislage wohl nicht verlangen (im gegenteil, bei diesem forenumfang ist preis/leistung wirklich top).

jay

AndreasBloechl
05.02.2013, 07:27
Das fällt mir aber schon immer auf Benny, habe ich dir von Anfang an mal gesagt damals, das er sehr lange dauert mit dem Seitenaufbau. Ist aber nicht immer gleich bei mir.

bonkel
05.02.2013, 08:31
hm, backups einspielen macht also vserver langsam? :)
naja, eine prognose, wie lange es dauert, bis die störung behoben ist, kommt zumindest immer gut.
aber entweder schläft der "backupeinspieler" gerade, oder die störung ist behoben.
bei mir zumindest geht das forum momentan wieder normal schnell.
es flitzt zwar nicht, aber zumindest ist das quälend langsame laden vorbei.
mehr kann man von einem server dieser preislage wohl nicht verlangen (im gegenteil, bei diesem forenumfang ist preis/leistung wirklich top).


jay
ich weiss ja nicht wie das bei dir aussehen würde wenn man 50000000 rechner backupen muss mit trillionen petabytes....

jay
05.02.2013, 09:28
ich weiss ja nicht wie das bei dir aussehen würde wenn man 50000000 rechner backupen muss mit trillionen petabytes....

oh, euer provider heißt also gott?
und er ist gerade dabei ein backup jeder lebenden zelle des universums zurückzuspielen?
na DANN dauert das natürlich ein paar milliarden jahre :-)

allerdings: selbst WENN euer provider 50 millionen rechner hätte, bei denen er plötzlich auf allen gleichzeitig ein komplettes backup zurückspielen müsste,
so wäre euer board lediglich auf EINEM dieser rechner und selbst mit einem absolut grottenschlechten backupsystem wäre ein rechner innerhalb 1-2 tagen wieder zurückgespielt.

wenn das also wirklich der angebliche grund ist, den euer provider vorgibt, so werdet ihr da GANZ kräftig verarscht!

jay

Macbest
05.02.2013, 12:35
Die Diskussion hier bringt ja mal gar nichts.
Es ist nun mal so wie es ist, ein wenig Geduld hat noch niemandem geschadet.

Ich mache hier mal zu, denke du hast deine Meinung kund getan jay.....:cool: