PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Hdmu 1667



normann
05.02.2013, 14:31
Hi
nach mehreren Tagen Tests mit dem Don't Cry, welches anstandslos bis jetzt lief, habe ich mal wieder zum Testen das HDMU in der Version 1667 drauf gemacht.

Install ok
Einrichtung ok
läuft soweit ohne Probleme, aber ein alte Problem ist leider noch da:
- Aufnahme von VOX HD
- RTL2 HD (gleicher Transponder) ansehen --> Artefakte, sehr hohe Auslastung (top), ständig Spinner, also auch kurz vorm Absturz
- beim Öffnen der Playliste --> rosa Screen mit Overoad

Leider kann ich unter diesen Umständen das Image nicht nutzen. Finde ich natürlich sehr schade.
Haben dieses Verhalten andere Topfbesitzer auch?
Oscam ist die vom Feed 8110, habs aber auch mit der 8142 getestet, gleiches Problem.
Danke für weitere Info's.

m.ringel
05.02.2013, 18:24
Habe Image 1667 aufgespielt.
Kein Absturz beim Öffnen der Playliste

Das Image läuft einwandfrei und zudem recht zügig. Umschaltzeit hat sich verbessert und das aufrufen des Menues geht flüssig.

SUPER gemacht, vielen Dank

normann
05.02.2013, 18:32
Habe Image 1667 aufgespielt.
Kein Absturz beim Öffnen der Playliste

Das Image läuft einwandfrei und zudem recht zügig. Umschaltzeit hat sich verbessert und das aufrufen des Menues geht flüssig.

SUPER gemacht, vielen Dank

Du solltest mal bitte alle Aufgaben mit Bindestrich abarbeiten. Wäre total nett. Nur die Playliste öffnen, geht bei mir auch, nur eben nicht, wenn auf einem HD+ Transponder eine Aufnahme läuft und geschaut wird.

manssure
05.02.2013, 20:12
thanks to much

m.ringel
05.02.2013, 21:22
Habe Sky HD aufgenommen, da ich kein HD+ von den privaten habe. Auf Discovery HD umgeschaltet und die Playlist aufmacht, eine beliebige Aufnahme ausgewählt und ruckelfrei geschaut ...
Hoffe ich konnte dir helfen.

Es bleibt dabei ,prima IMAGE

normann
06.02.2013, 07:38
Habe Sky HD aufgenommen, da ich kein HD+ von den privaten habe. Auf Discovery HD umgeschaltet und die Playlist aufmacht, eine beliebige Aufnahme ausgewählt und ruckelfrei geschaut ...
Hoffe ich konnte dir helfen.

Es bleibt dabei ,prima IMAGE

Ich danke Dir. Die Frage ist aber noch, ob die beiden Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen.
Hast Du Standard Installation gemacht ohne Settingübernahme oder hast Du evtl. in der installer.ini Dinge geändert?
Danke noch mal

jedeje
07.02.2013, 10:26
aber ein alte Problem ist leider noch da:
- Aufnahme von VOX HD
- RTL2 HD (gleicher Transponder) ansehen --> Artefakte, sehr hohe Auslastung (top), ständig Spinner, also auch kurz vorm Absturz
- beim Öffnen der Playliste --> rosa Screen mit Overoad

Leider kann ich unter diesen Umständen das Image nicht nutzen. Finde ich natürlich sehr schade.
Haben dieses Verhalten andere Topfbesitzer auch?
Oscam ist die vom Feed 8110, habs aber auch mit der 8142 getestet, gleiches Problem.
Danke für weitere Info's.

Da ich als Holländer selbstverständlich kein HD+ habe, habe ich versucht das Verhalten mittels zwei Canal Digitaal Sender auf gleicher Transponder nach zu spielen (Oscam 8142).

Resultat, es funktioniert alles ohne Probleme.

- Aufnahme von Nederland 2 HD
- SBS6 HD (gleicher Transponder) ansehen
- Öffnen der Playliste

Alles ohne Probleme...

Sind Sie sicher Sie haben das MiniTV abgeschaltet? Wenn Sie das Image mit Settings übername eigespielt haben, denn die Warnung, das obwohl das HDMU Center GUI anzeigt das es auf Nein steht, es ist immerhin Ja... (gleich wie bei mir FTDI treiber auf ja stand obwohl es nein war, swap auf ja und 64mb stand aber es gar kein swap gab...). Das funktionierrt nicht.

Gr
jedeje

santa
07.02.2013, 11:10
Minitv abschalten funktioniert nur im default skin.

jedeje
07.02.2013, 11:56
Minitv abschalten funktioniert nur im default skin.

Stimmt, und das ist die Skin die ich immer verwende, jedoch:
Wenn Sie das Image mit Settings übername eigespielt haben, denn die Warnung, das obwohl das HDMU Center GUI anzeigt das es auf Nein steht, es ist immerhin Ja... (gleich wie bei mir FTDI treiber auf ja stand obwohl es nein war, swap auf ja und 64mb stand aber es gar kein swap gab...). Das funktioniert nicht.

Die fix war alles auf Ja auf Nein, auf Nein auf Ja etc reboot, wieder umstellen reboot etc. Es währe schneller gewesen ohne settings übername das Image ein zu spielen.... :-).

gr
jedeje

bonkel
07.02.2013, 12:03
deswegen sollte man auch keine settings übernehmen :)

jedeje
07.02.2013, 12:26
deswegen sollte man auch keine settings übernehmen :)

Haha war denn auch das erste und letzte Versuch meinerseits :D mit settings übernahme.

Etwas anders, kann das Topfield Image nichs so gebaut worden das MiniTV als default Wert auf Nein steht? Ich muss es immer abschalten und ich glaub die meiste Topfield besitzer mit mir.

gr
jedeje

normann
07.02.2013, 12:37
Ich habe ohne Settingübernahme installiert und Mini TV ist aus, sonst gibt's Probleme. Das einzige, was ich immer einspiele sind die timer.xml und mein.TV Liste.
Weiterhin denke ich, dass HD nicht HD ist. Ich behaupte immer noch, dass HD+ im Moment mit mehr Bitrate sendet als noch vor Monaten.
Was aber absolut Fakt ist:
Mit dem Don't Cry kann ich das alles ohne Absturz machen, auch, wenn es dort auch zu leichter Klötzchenbildung und Stotterer kommt.
Noch jemand, der evtl. ne HD+ Karte betreibt und das mal bitte nachstellen kann?
Mir geht es jetzt wirklich nur noch um Ursachenforschung, liegts an der Hardware oder Software. Denn selbst, wenn es Leistungstechnisch eng wird, muss es ja nicht zwangsläufig abstürzen.:(

KleinerSchelm
07.02.2013, 14:12
Jo das mit dem GS beim kanallisten aufruf wenn 2 HD aufnahmen laufen kann ich bestätigen.
Beim topf dauert es wohl zu lange bis die Kanalliste geladen wird dann kommt der gs.

ansonsten ma neues image testen und neue oscam version.

normann
07.02.2013, 14:27
Danke KleinerSchelm, mache ich mal.

normann
07.02.2013, 14:29
Hm, muss ich wohl noch bissel warten mit 'nem neuen Image, hehe

KleinerSchelm
07.02.2013, 14:34
stimmt wir testen noch was intern ;)

normann
07.02.2013, 15:02
stimmt wir testen noch was intern ;)

Habsch gemerkt, auch der Changelog Bereich ist etwas ....anders.:D