PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Octagon 1008C Se+ HD / UM 02 Karte



Mattlok
06.02.2013, 17:59
Hallo,

ich besitze den Octagon 1008c SE+ HD (genauer genommen 2x)

ich habe bisher folgende Firmware darauf betrieben:

FAC.Octagon.SF1008Cplus.CIP.v2.11.34.2013Jan11.ird

zusammen mit MCAS, wodurch meine Unitymedia Hessen (UM02) Karte vom internen Kartenleser gelesen wird.

Auf der Karte hab ich auch mein Sky Abo und seit wenigen Tagen die HD Option von UM freigeschaltet.

Sky inkl HD funktioniert alles einwandfrei so,
nur die Kanäle der HD Option geht nur ein einziger.

(Pro 7 HD, RTL HD, RTL 2 HD, Kabel 1 KD, VOX HD, Super RTL HD, SIXX HD, High Tv 3D, Sport 1 HD)

leider geht lediglich Sport 1 HD, die anderen können trotz 99% Signal und Freischaltung, nicht entschlüsselt werden.

Liegt das an MCAS?

Lässt sich dies ggf mit OSCAM oder NASCAM beheben????

Oder geht das nur mit Enigma2 ?


Ich hab es nach Anleitung probiert,
den Bootloader 6.26 hab ich drauf,
aber wenn ich dann wie beschrieben root und UImage auf den Stick mache, mit Channel-Down gedrückt halten, den Netzschalter betätige und erst bei SCAN die Taste los lassen, rattert der zwar schön alles durch, nur wenn der receiver hochgefahren ist, seh ich keinerlei Unterschiede.

Habe keine Ahnung was ich falsch mache, mir ist es auch egal auf welchem wege ich mein Ziel erreiche,
nur zahle ich 4€ monatlich für die HD Option, also möchte ich natürlich auch das die freigeschaltenen Kanäle auch entschlüsselt werden
mit Hilfe einer Firmware, Softcam etc.

Wer kann mir helfen?

SteveO
18.02.2013, 19:25
Für die privaten HD Sender wirst du ein CI+ Modul benötigen, und das wiederrum geht nur mit der Original Octagon Software. Mit Emu und Co. bekommst du die privaten HD nicht auf, zumindest nicht alle.
Bei KD gehen ein paar Sender per Emu und Karte, bei Primacom garnix ohne CI+ und UM keine Ahnung, wird wohl auch so sein..

bonkel
18.02.2013, 19:26
oscam is das zauberwort

SteveO
18.02.2013, 19:49
Kann sein, dass es mit OScam löppt, kommt eben auf den Anbieter, also in diesem Fall auf UM an.

RTL HD z.B. läuft nur mit Caid 1838 auf UM02, da wird mit OScam nix gehen--> Modul nötig ..... Pro7HD mit UM01 sollte auch mit OScam klappen...