PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDMU Center



chrisgermany
07.02.2013, 23:48
Hallo HDMU-Team,

ich bin neuling in der HDMU-Welt. Teste es gerade mit einem Pingulux.
Ich muss dazu sagen, ioch habe viele Image-Versionen getestet, incl. Neutrino, Spark und andere E2.

Das HDMU war ein Tipp von einem Freund und ich muss als erstes mal ein gaz dickes Lob aussprechen.
Läuft nun seit einigen Stunden sehr stabil. Hut ab!

Ich habe da eine Frage zum HDMU-Center, und hoffe ich bin hier im richtigen Bereich (wenn nicht kann ja ein Mod in den richtigen verschieben, danke im voraus).

Ich versuche Teile aus dem HDMU-Center auszublenden, nur startet Enigma nicht mehr, falls hier eine Komponente fehlt (einfahce umbennamsung von pyo-Teilen im Extensions-Verzeichnis)
Gibt es eine Möglichkeit (zum Schutz vor den Kindern als Beispiel) das HDMU Center mit einem Passwort zu schützen ?
Oder eine Config, wo man Teile, wie OpenVPN einfach wegschalten kann, damit diese nicht mehr ersichtilich sind im Center ?

Gruß
Chris

Macbest
08.02.2013, 10:52
So einfach ist das nicht.
Wenn du einfach irgendwelche Dateien umbennenst darfst du dich nicht wundern wenn nix mehr läuft.

Mir ist nicht klar wieso du Teile ausblenden möchtest.

chrisgermany
08.02.2013, 11:51
Hi,

klar ist das nicht einfach, deshalb frag ich ja.
Ich gebe dir das Beispiel mit dem OPENVPN.
Ist bei mir nicht intergriert. Wenn ich jetzt über HDMU Center draufklicke und starten sage, schmirrt Enigma2 ab.
Gleiches passiert bei mir auch beim DLNA.
Ich nutze dies nicht, also will ich das ausblenden.

Gruß
Chris

PS: Aber Passwort auf den Center setzen, dürfte doch kein Problem sein, oder?
Wenn ich im Jegenschutz-Menuü sage "Einstellungen schützen" dann sollte das Übergreifend sein.
Im HDMU-Center kann ich Einstellungen verändern.

santa
08.02.2013, 11:59
Ganz ehrlich, schöner wäre es gewesen wenn du das direkt geschrieben hättest, also das die Box bei VPN Probleme hat wenn keine konfig vorhanden, dann könnten wir dies absichern so das nix passiert.
Würde dir das auch reichen?

chrisgermany
08.02.2013, 13:20
Klar langt mir das.
Aber ganz ehrlich, mir langt das auch so wie es jetzt ist, man muss halt nicht drauf drücken und wenn doch, dann wird halt enigma2 nochmalö gestartet, kommt auch nicht so oft vor ;)

Da ich aber von der Dreambox-Welt komme, kenne ich das anders.
Ich gehe doch stark davon aus, daß die Module irgendwo (wahrscheinlich im mytest.py) geladen werden.
Das heisst man kann die Dinger auch abschalten, dann ist es dem Image egal, ob ein Modul dahinter ist oder nicht.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :)

bonkel
08.02.2013, 14:03
mytest hat mit einem plugin nichts zu tun, das hdmu center lädt jeden menu eintrag als py...wenn du ne py umbenennts oder löscht, kann das ja nimmer geladen werden und somit is das center unbrauchbar

chrisgermany
08.02.2013, 14:38
ja, und genau das ist meine Frage, kann man dieses Plaugin deinstallieren oder "unbrauchbar" machen ?
Ich benötige kein Softcam, Openvpn oder DLNA.
Wenn ich den Ordner HDMUCenter aus den Extensions lösche, fährt die Box nicht mehr hoch.

bonkel
08.02.2013, 14:51
nein kannst du nicht, da das system mit dem hdmu center verbunden ist, das heisst, wichtig einträge fehlen dem system , z.b. die sachen fürs vfd etc...

Macbest
08.02.2013, 14:53
Das HDMUCenter kann nicht einfach gelöscht werden......hast ja selbst gemerkt.

Warum löschen? Geh einfach nicht ins Center rein, fertig!