PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] nand Speicher per Telnet



Joker7
09.02.2013, 22:03
... nachdem ich heute bei nem Freund >3h damit verbracht habe den Pingu (Edision) 1:1 mit meinem zu "Clonen" und es dabei große Probs mit der HD+ Karte (weiss) gab... bei mir eingestellt mit OC 600 MHz und alles bestens bei ihm nach ca. 10 Min. nur Aussetzer und Freezer...

.... hab dann bei ihm die Standard MHz eingestellt und alles war bestens !

...aber nun zu meiner Frage,da es ja,zumindest was ich so Lesen konnte, zumindest 2 unterschiedliche nand-Speicher-Chips gib die verbaut wurden/werden...wie kann man ggf. per Telnetbefehl feststellen was da verbaut ist ??

TheChip
09.02.2013, 22:13
Das geht per Telnet garnicht, dazu hatten wir damals ein debugimage.

Joker7
09.02.2013, 22:14
..ok,Thx !!

Nachtrag:

..wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe,werde ich ich mal @pinky sein EVO drauf machen...und dann back auf HDMU..hab da noch was in "Erinnerung" was den "Speicher" bzw die "Speicher-Prüfung" anbelangt.....ggf. hilft das ja etwas...rein zu Testzwecken...

suchmich1983
09.02.2013, 23:11
Was furn pingulux ist das? Der Alte oder neue Plus? Kumpel hat den alten pingulux und bei ihm hatte ich auch nur Probleme mit HDMU.... Dachte die sind baugleich zu gm990.?!

Joker7
09.02.2013, 23:41
..nix Plus..hab doch geschrieben Pingulux-Edision...ist halt das Prob das die immer was "neues" auf den Markt schmeissen... andere Speicher Bestückung,andere DVB-Empfäner usw. ... !!

suchmich1983
09.02.2013, 23:54
Naja der neue heißt auch edision pingulux .... Deswegen ja noch ma die Frage
Er ist inzwischen wieder auf protolux zurück. Hätte gerne HDMU verwendet, aber das lief wirklich schlecht...