PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu den changelogs: Was ist im jeweiligen image enthalten



Mikam_0815
13.02.2013, 09:42
Hallo,

da hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2834-HDMUSkin_default-im-Boarddesign&p=34255#post34255) die Frage aufgekommen ist was alles Bestandteil eines images, welches von euch zum Tag X gebaut wird enthalten ist möchte ich hier nochmals kurz nachfragen (und den anderen Thread nicht mit zu viel OT Diskussion von meiner Seite belasten da ich dort wohl genug Verwirrung gestiftet habe :( ) :

Im image sind neben dem HDMU enigma2 auch die HDMU-plugins (nicht die ipk-plugins, welche den Stand auf dem feed wiederspiegeln) von Bedeutung. Gestern (12.02.) wurde ein image für den spark7162 bereitgestellt, anhand der changelogs hatte ich vermutet, dass alles aus dem Bereich HDMU enigma2 bis zu dieser Versionsnummer enthalten ist und bzgl. der HDMU-plugins alles bis zum Zeitpunkt des imagebau's (OK, die Uhrzeit vom imagebau kann man nicht ersehen aber nehmen wir mal an es wäre gegen 13:00 Uhr gewesen - ist jetzt spekulativ aber mir geht es hier jetzt nur mal um das allgemeine Verständnis).
Diese wären dann:

99bd586 bonkel, Tue Feb 12 13:39:43 2013 +0100: fix typo
8d6673b bonkel, Tue Feb 12 11:50:46 2013 +0100: fix skincontrol
515858f bonkel, Wed Feb 6 19:39:06 2013 +0100: update skincontrol
Nach meiner Vermutung wäre jetzt beim imagebau um 13:00 Uhr noch diese Anpassung mit reingerutscht, da ich dachte dass alles separat in euer repository eingecheckt wird:

8d6673b bonkel, Tue Feb 12 11:50:46 2013 +0100: fix skincontrol
Jetzt habe ich aber in dem Thread oben verstanden dass die HDMU-plugins an die images gebunden sind, d.h. das auch bei einem späteren Bau immer nur die HDMU plugins vorhanden sind welche es bis zum commiten der Revision 10640 gegeben hat.

10640 5197b1f santa, Sat Feb 9 13:00:12 2013 +0100: Merge remote-tracking branch 'openplie2/master'
also nur die HDMU-plugin Anpassungen bis zum 09.02. 13:00 Uhr.

Könnt ihr mir kurz den Sachverhalt erklären/bestätigen damit es nicht wieder zu missverständnissen kommt?

santa
13.02.2013, 10:54
Das changelog in der die rev steht, die sind eben immer genau die patches drin wie gedacht.

Das andere ist da schon schwieriger, bei jedem bauen werden am Anfang des davon die Änderungen aus den anderen Umgebungen gepullt und eingefügt.

Da das bauen und hochladen auch seine Zeit dauert, kann man mindestens ne halbe Stunde abziehen.

Evtl kann man im image selber anhand von timestamps erkennen wann diese erstellt wurden.

Für die untergits weitere revs erstellen zu lassen wäre auch blöd, dann gäbe es noch mehr Chaos.

Edit: dummerweise kann man sich auf die Zeit nicht immer verlassen.
hat man im Dez. gesehen, wenn die Uhrzeit auf dem pc vom hochgeladenen ins git falsch ist, dann steht diese trotzdem drin, auch wenn diese evtl. Tage in der Zukunft liegt.

Mikam_0815
13.02.2013, 11:10
Hallo Santa,

danke für die Info's. Hatte mich auch nicht darauf verlassen dass die Korrektur drin ist (war zeitlich wirklich sehr knapp :) ) aber eine gewisse Chance gegeben (Der Zeitstempel bei den images gibt auch keine Uhrzeit sondern nur das Datum wieder, da ich aber morgens noch nichts gesehen hatte habe ich eine Annahme getroffen :cool:).
Dann war meine Vermutung aber gar nicht so daneben.

Gruss,
Mika