PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : golden media 990 hilfe? :(



goldenmedia990
13.02.2013, 21:19
Hi @ all,

habe den reciver vom mein besten kollegen (hat er sich vor kurzem gekauft) bekommen zum fertig machen als cli+++.
kann mir bitte erklären wie dieser reciver geflasht wird und welche progamme ich benötige.
Hab ein video gesehen von der image hdmu super image, also für ein so günstigen reciver so ne image respekt.
in vielen foren wird der reciver garnicht aufgelistet alle rerciver stehen außer der golden media,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen und ein anleitung zu diesen schmuckstück geben :)



Mfg
nico

bonkel
13.02.2013, 21:20
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?36-Flashen-Spark-(Pingulux)

santa
13.02.2013, 21:22
die erste zeile ignorieren wir mal, da sowas hier nicht gibt.
Alles andere findest du zum thema spark auch unter anleitungen wo du ja geschafft hast zu posten.
Da dies aber von dir hier keine Anleizung ist, habe ich dich mal verschoben.

goldenmedia990
13.02.2013, 21:31
das ging ja super schnell :D
sorry für die 1 zeile, wird nicht mehr vorkommen. :D
also unter spark modelle ist dieser reciver einzuodnen? hab ich es richtig verstanden?
ich mag diesen reciver nit.... :(

mfg
nico

Jippy
21.05.2013, 21:48
Ich habe jetzt schon eine weile gesucht aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden, deshalb versuche ich mal hier mein Glück...
In Betrieb habe ich GoldenMedia 990 Reloaded mit HDMU Image was auch super funktioniert.
Jetzt habe ich noch einen gebrauchten GM 990, aber das alte Model, bekommen.
Hier funktioniert das gleiche Image leider nicht, bzw. während des einrichtens, reagiert der GM 990 plötzlich nicht mehr auf die Fernbedienung und auch nicht auf drücken am Gerät selber.
Mit dem SPARK-Image gibt es die Probleme nicht.
Frage: Hat noch jemand ähnliche Probleme, bzw. kann mir jemand sagen mit welchem HDMU Image der "alte" GM 990 noch problemlos funktioniert?

Danke im Voraus.

Gruß
Jippy

bonkel
21.05.2013, 22:04
ob alt oder neu ist egal, das image funzt auf beiden, mach mal ein recovery

Jippy
25.05.2013, 20:49
Hallo bonkel,
erst mal Danke für deine Antwort.
Ich habe es jetzt inzwischen noch 3x versucht, vorher immer mit dem Recovery-Image, aber leider reagiert der GM 990 nach einer Zeit nicht mehr auf die Fernbedienung.
Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich ein anderes E2 Image benutze.
Ich nehme jetzt das normale SPARK-Image, damit funktioniert es ohne Probleme und da der Receiver eh nur für´s Gästezimmer gedacht ist, kann ich damit auch leben.

Gruß
Jippy