PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1028P/at7500] Bild in Bild, PiP, 10630



blueice_haller
14.02.2013, 16:57
Hallo,
ich habe derzeit folgendes Image auf dem Octagon SF1028P installiert: HDMU_10630_E2_SF1028P_209_git_5282_nodebug_nolcd_D iff0_gst_USB

Wenn ich die rote und dann die blaue Taste drücke wird Bild in Bild aktiviert. Aber es ist leider kein zweites Bild zu sehen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Image.

santa
14.02.2013, 17:01
PIP habe ich auf keiner SH4 Box wirklich gut laufen sehen, es gab mal e2 Versionen
in denen es geruckelt hat und dann seit längerem passiert wieder nix.
Das ist leider ein Fehler, dem ich wenig Hoffnung gebe, gefixt zu werden.

suchmich1983
14.02.2013, 17:01
Wenn ich die rote und dann die blaue Taste drücke wird Bild in Bild aktiviert. Aber es ist leider kein zweites Bild zu sehen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Image.
Funktioniert meines Wissens nach mit keinem Image...

suchmich1983
14.02.2013, 17:02
Ich glaub selbst die Original-Software vom Hersteller frickeln da nur rum. HD Sender als Beispiel gehen mit PiP gar nicht, da werden dann immer die SD Variante beim PiP angezeigt. Ich mein es reicht ja auch, aber wie gesagt ists eher gefrickel...

blueice_haller
14.02.2013, 17:09
Danke für die Info. Ich war am überlegen ob ich noch andere Images teste, aber wenn das so ist bleibe ich bei HDMU.

santa
14.02.2013, 17:10
HD HD PIP können die meisten Boxen sowieso nicht, da braucht man meines Wissens einen
anderen Videochip

blueice_haller
14.02.2013, 17:15
Mit der Original FW funktioniert HD PIP, auch mit Pay TV.
Aber da gibt es andere Probleme: (mgcamd entschlüsselt >10 Sekunden nicht, mgcamd entschlüsselt gar nicht mehr > receiver neustart, es gibt kein RASS/RDS, Webradio zeigt keine Titelinformationen, ...)

bonkel
14.02.2013, 21:04
wenn ihr das macht, müsst ihr auf nem sender von nem anderen transponder schalten, dann kommt auch nen kleines bild

blueice_haller
15.02.2013, 06:36
Aber nicht bei E2 auf diesem Receiver. Auch nicht wenn ich einen Sender DVB-C und einen DVB-S nehme.

suchmich1983
15.02.2013, 07:46
Mit der Original FW funktioniert HD PIP, auch mit
aber wie geschrieben nimmt er dann die SD Variante dafür her. In der Größe ist's egal, aber es ist nicht der HD Sender im PiP.

blueice_haller
16.02.2013, 14:16
Ich weiß nicht woher Du diese Information hast, aber es wird immer der Sender genommen den man auswählt, das sieht man ja am Senderlogo, wo HD steht.
Und von manchen Sendern wie Sky Atlantic gibt es nur eine HD-Version. Die Hersteller bewerben das Feature HD PIP.
Schön ist auch dass man bei der Original FW die Bilder nebeneinander legen kann. Mit einer Taste kann man sogar die Programmliste für den zweiten Sender öffnen und einen anderen wählen. Dabei werden nicht nutzbare Sender nicht ausgegraut sondern sogar ausgeblendet.

Ich habe ein Problem: Ein Programm wird über DVB-S mit mgcamd entschlüsselt und aufgezeichnet. Aber ich kann kein zweites Programm über DVB-C und mgcamd schauen. In Oscam wird keine zweite Verbindung angezeigt.