PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topfield stürzt dauernd ab



shillbrecht
22.02.2013, 20:31
Hallo liebe Gemeinde

habe seid neusten das HDMU Image drauf, hatte vorher AAF drauf aber da ist ja nicht wirklich mehr Support daher der wechsel. Nun habe ich das Problem das der Receiver dauernd abstürzt, und das ich oft das mgcamd starten muss, wenn ich den Receiver starte obwohl Autostart an ist. Der Absturz sieht folgender massen aus:
nach einer unterschiedlichen Laufzeit, kommt es zu kleinen Freezern und Tonaussetzer, manchmal reicht dann ein umschalten und es geht wieder. Aber irgendwann beim Umschalten kommt oben links der laufende warte kreis, und das war's. Wenn ich dann auf den Ausschalter drücke kommt im Display "WAIT" und das wars denn auch. Es hilft denn nur noch den Stecker ziehen.

Nun noch eine Informelle frage: ich konnte vorher einfach während des Fernseh kucken auf zurück spulen drücken, und konnte dann eine gewisse Zeit zurück spulen. Wenn ich nun auf zurück spulen drücke wird der Sender umgeschaltet. Wenn ich mich recht erinnere war das ne extra Funktion bei AAF, gibt es diese Funktion auch bei HDMU, hab sie bisher nicht gefunden.

santa
22.02.2013, 20:35
wichtig beim Topf ist einen skin ohne MiniTV zu verwenden, wenn du den default skin nutzt,
dann im HDMU Center, skin control miniTV auf aus stellen.
(also das kleine Vorschaubildchen in der Senderliste usw.)

shillbrecht
22.02.2013, 20:37
danke für die schnelle antwort, behebt das die abstürze. und was habe ich damit abgestellt

santa
22.02.2013, 20:41
wahrscheinlich sollte dann alles ok sein.
Im aktuellen Player ist ein Fehler der den Speicher überlaufen lässt oder so ähnlich
wenn das kleine Bild angezeigt wird.
Dummerweise passiert dies nur bei den Töpfen und den IPBox, alle anderen haben
nicht das Problem, deswegen müssen wir mit dem Fehler leben.

TheChip
22.02.2013, 20:42
Nun noch eine Informelle frage: ich konnte vorher einfach während des Fernseh kucken auf zurück spulen drücken, und konnte dann eine gewisse Zeit zurück spulen. Wenn ich nun auf zurück spulen drücke wird der Sender umgeschaltet. Wenn ich mich recht erinnere war das ne extra Funktion bei AAF, gibt es diese Funktion auch bei HDMU, hab sie bisher nicht gefunden.

Was Du meinst ist permanent Timeshift, das ist bei unserem image nicht von haus aus drin, kannst Du aber über Menü -> Erweiterungen -> Grüne Taste -> System AutoTimeShift nachinstallieren

Ansonsten, wenn es nicht unbedingt mgcamd sein muß nimm lieber Oscam.

Den rest hat Dir santa ja schon mitgeteilt.

shillbrecht
22.02.2013, 20:45
Hab eben mitbekommen das das vorschaubild nicht mehr geht, damit kann ich aber leben :). Das größere Problem (mehr für meine Freundinn) ist das das die mgcamd immer wieder neu gestartet werden muss. Habe gerade denn receiver neu gestartet und wieder stand zwar im softcam bereich das alles an ist, aber mgcamd funktionierte nicht. Erst nach drücken auf Stop und dann auf Start

TheChip
22.02.2013, 20:47
Wie gesagt, muß es unbedingt mgcamd sein? Nimm lieber den oscam.

shillbrecht
22.02.2013, 20:48
Was Du meinst ist permanent Timeshift, das ist bei unserem image nicht von haus aus drin, kannst Du aber über Menü -> Erweiterungen -> Grüne Taste -> System AutoTimeShift nachinstallieren

Ansonsten, wenn es nicht unbedingt mgcamd sein muß nimm lieber Oscam.

Den rest hat Dir santa ja schon mitgeteilt.

Ja genau und danke :)

shillbrecht
22.02.2013, 20:57
Tja jetz bin ich überfragt hab es noch nie mit oscam ausprobiert...

TheChip
22.02.2013, 21:01
Falls es nichts illegales ist, kannst ja mal schreiben, was Du mit mgcamd machst. Weil offiziell entschlüsseln mit vorhandener Karte an der Box ist ja kein Problem.