PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufnahme auf USB-HDD geht nicht



MandelHL
23.02.2013, 16:49
Hi,

immer noch das leidige Thema der Festplatte. Ich habe meine 1 GB Festplatte geklont und nun eine 2 GB.

Sowohl an der Kathrein 910 und an der Edision Pingulux wird die Platte erkannt. Auch auf die Filme im Ordner "movie" kann ich zugreifen.

Was aber in beiden Fällen nicht klappt, ist das Aufnehmen. Ich habe auch den Aufnahmepfad entsprechend geändert. An der Kathrein ist das autofs/sdb1/movie. An der Edision autofs/sda1/movie. Wie gesagt, die Filme werden in beiden Fällen gefunden und sind auch abspielbar.
Aber die Aufnahme geht trotz der eingetragenen Aufnahmepfade nicht. Es wird zwar angezeigt, dass die Aufnahme gestartet wird, aber zu finden ist die Aufnahme dann nirgendwo.

Gerade fällt mir bei der Kathrein auf, dass trotz erkannter HDD bei Sofortaufnahme der Hinweis kommt: "Fehlend autofs/sdb1/movie/ Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert."

Woran mag das liegen?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß
M.

santa
23.02.2013, 17:01
Verändere die Pfade nicht sondern versuche die hdd richtig einzubinden.
Also die hdd neu labeln oder so.
Neuinstallation kann auch nicht schaden.

MandelHL
24.02.2013, 01:43
Wenn ich die neu label oder sogar neu installiere, dann ist aber alles was auf der Platte ist weg. Aber vielleicht ist das echt der beste Weg. Und dann bin ich wieder bei dem Thema, wie klone ich am besten meine alte Platte ...

DocKugelfisch
24.02.2013, 01:49
Wenn ich die neu label oder sogar neu installiere, dann ist aber alles was auf der Platte ist weg
Nein! Neu labeln heißt doch nur umbenennen. Dabei wird nur die Bezeichnung der HDD geändert!
Geht einwandfrei mit gparted wenn man es richtig macht...
Die Bezeichnung muss dann natürlich RECORD lauten!

ReWard
24.02.2013, 02:29
Genau, schau mal in den Anleitungen nach, das steht da. Tipp -> klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1045-FAQ-H%E4ufig-gestellte-Fragen&p=12712&viewfull=1#post12712)