PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox9000] img-Inage für 9000hd?



Raini1
23.02.2013, 20:05
Hallo liebe Leute:)

1) Leider weiss ich nicht wie ich dir bei meiner IPBOX 9000hd die tar.gz files in den Flash einspielen soll. Hatte immer nur mit den img-Dateien zu tun da wiss ich wie die zu behandeln sind.
Meine aktellen Images haben auch keinen Dateimanager der tar.gz von /hdd übernimmt und mit seinem eigen Bootloader das ordnungsgemäß startet.
2) Habe mir das aktuelle Ghost-Backup von HDMU auf den USB-Stick geladen, mit Multiboot startet das dann nicht sondern hängt sich auf...
3) Im Downloadbereich kenne ich mich leider mit den Bezeichnungén dér Files nicht aus hinsichtlich der Versionen...
4/ Habt ihr bitte wo ein HDMU Image in ".img" für 9000hd rumliegen, das die bekannten guten Grafikeigenschaften für 9000hd besitzt?

Vielen Dank:)
lg Raini1

santa
23.02.2013, 21:24
Schau dir mal Thema an.
Flash ist nicht möglich.

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?t=3151

SaianSupa
23.02.2013, 21:56
Voraussetzung...
du hast schon irgend ein anderes e2 im Flash.
Mit Original Software lässt sich das Tool nicht nutzen.

Oder geht das bei dir? @santa

santa
23.02.2013, 22:21
Da hoffte ich auf Rückmeldung von euch, was denn genau nicht geht usw.
Ich glaube das flashimage ist zum letzten mal vor über einem nicht mehr gebootet, weiß nicht mal was da drin ist.
Da flash einfach zu langsam, klein und unflexibel ist.


Edit: ich glaube koko hatte pgi im flash.

Raini1
23.02.2013, 22:24
Danke für eure hilfe! Ich habe mehrere andere e2 Images via. .img zwecks Tests drin gehabt. Mit denen ist das leider nicht gegangen. Bzw. konnte ich bloß den USB-Stick stb1 aufsetzen und der usb stick bootet dann zwar aber bleibt während dessen stehen-anzeige and er box "enigma2"...multiboot installiert. Sonst hätte ich mit den gz-files sicher kein problem. Bräuchte vl ein HDMU "Grundimage" in .img.
Der Thread hilft mir da leider nicht weiter. Oder wie machen denn das alle anderen:(?

santa
23.02.2013, 22:35
Installiert mal mit morlys tool (hier im board unter PC tools)

Wenn enigma2 im vfd schon kommt ist ja schon einiges geladen.
Ein image für flash ist mit unserem e2 nicht möglich, da der flash 32mb groß ist, wobei die nicht so voll nutzbar sind.
Unser e2 ist gepackt schon größer.

Raini1
23.02.2013, 22:55
Aha da wir mir einiges klar...habe Filegrösse nie angesehen. morlys tool ist dann für was geeignet?
Wo ist denn das Image dann am schnellsten? -bzw ist es egal ob es auf usb oder hdd lädt?
Brauche ich eigentlich einen eigenen Bootloader für euer Image dafür?

SaianSupa
23.02.2013, 23:01
Da hoffte ich auf Rückmeldung von euch, was denn genau nicht geht usw.
Ich glaube das flashimage ist zum letzten mal vor über einem nicht mehr gebootet, weiß nicht mal was da drin ist.
Da flash einfach zu langsam, klein und unflexibel ist.


Edit: ich glaube koko hatte pgi im flash.

ja sry...
wollts noch im Tool Beitrag schreiben das es unter PGI nicht geht...
Hatte eigentlich immer nen Original im Flash und alles andere auf usb...

santa
23.02.2013, 23:06
SATA intern ist bei den ipbox viel schneller als USB, bei mir bootet das image in 1min 12sec vom einschaltknopfdruck bis Bild.
USB wirst du bei 2 Minuten sein.

Das tool vereinfacht einfach die Installation der images und du kannst damit leicht die HDD partitionieren.
Ausser dem kann man damit die bootargs bearbeiten.

Im Gegensatz zu anderen boxen haben wir ja multiboot in board.
Das hast du ja schon gefunden.
Ich habe 6 parts für images auf meiner HDD.
Installiert mal neu und lese deine bootargs mit dem tool aus, und häng diese hier an.
Vielleicht ist da nen Fehler drin, wichtig ist das bei uns normal alle images komplett unabhängig voneinander sind.
Das heißt, flash ist egal, nur die bootargs müssen passen.

santa
23.02.2013, 23:07
ja sry...
wollts noch im Tool Beitrag schreiben das es unter PGI nicht geht...
Hatte eigentlich immer nen Original im Flash und alles andere auf usb...

Du kannst das tool trotzdem nutzen, wenn du von USB bootest.

Die pgi Fehlermeldungen würden mich trotzdem interessieren.

Raini1
23.02.2013, 23:09
@SaianSupa: Mit welchem Image würde denn das funzen? Brauch wie gesagt unbedingt zu beginn ein .img.....hab auch schon AAF, PKT und Sifteam probiert....Dann hab ich eben bei satmediaboard gelesen, dass ihr eine anständige Bildqualität zusammengebracht habt:)

santa
23.02.2013, 23:14
Mit aaf im flash muss es gehen, installier mal mit dem tool, wenn es dann nicht geht, dann mal seriell loggen.

Raini1
23.02.2013, 23:20
Ja danke das Programm werde ich probieren und morgen posten...bootargs sagt mir leider noch nichts aber wird sich hoffentlich ergeben:)
Warum soll denn das mit der Bildqualität gegenüber dem darin herausragendem DGS und den anderen e2 anders sein? bzs habe ich bei den anderen e2 bisserl schlechtere bildverhältnisse bemerkt gegenüber DSG...

Raini1
23.02.2013, 23:39
Vl. liegt es an den Nutzer-Einstellungen? Nur ich brauche auch keine Emu sondern gute Bildqualität bei Kabel und vor und rückspielbare avi-Files...und das habe ich bis jetzt eben noch nicht gefunden. Sorry dass ich bissi vom Thread abweiche hiermit.

SaianSupa
23.02.2013, 23:54
@SaianSupa: Mit welchem Image würde denn das funzen? Brauch wie gesagt unbedingt zu beginn ein .img.....hab auch schon AAF, PKT und Sifteam probiert....Dann hab ich eben bei satmediaboard gelesen, dass ihr eine anständige Bildqualität zusammengebracht habt:)

Geht eigentlich mit jedem Image wenn man weiß wie... ;-)
Aber das Tool soll ja genau für sowas sein.


1. Boot your DGS image, wait to full boot.
2. Insert your USB stick
3. Telnet to your box, execute mount
4. In the list check - if the /dev/sdb1 is mounted (if is FAT probably is mounted to /mnt/usb/usb0)
5. umount it - umount /mnt/usb/usb0
6. now execute fdisk /dev/sdb (not sdb1)
7. on the prompt press p - to see current partition table
8. press d - to delete partitions, if it is only one proceed, if not - press d again and delete all partitons
9. press p again - there will be no partitons now
10. Press n - to create new partition
11. select p - primary
12. select 1
13. press enter, enter
14. press w to write changes & exit
15. You have just created linux partition on your usb stick
16. Now format this partition - mkfs.ext2 /dev/sdb1
17. mount formatted partition again - mount -t ext2 /dev/sdb1 /mnt/usb/usb0
18. Now ftp e2 tar.gz to /mnt/usb/usb0
19. execute cd /mnt/usb/usb0
20. execute tar -zxvf e2image.tar.gz, wait few minutes to decompress all. (wait for prompt)
21. after decompress type, sync

Die Anleitung funzt z.B. mit der Original Firmware im Flash wunderbar...
Und alles andere kann man sich auch ableiten aus der Anleitung.
Dann würd nur noch das Multiboot.img fehlen.

Raini1
25.02.2013, 15:11
Alos ich Suche jetzt schon ewig den "PCtools" Bereich im Forum. Wo ist denn das bitte

Raini1
25.02.2013, 15:12
Könnt ihr mir Erfahrungen sagen was die SD-Bildqualität bei der 9000hd iVm eurem Image gegenüber den DGS betrifft?

santa
25.02.2013, 15:19
Kann mich an den dgs Schrott nicht mehr erinnern.

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?t=2977

Raini1
25.02.2013, 21:12
Ja danke, das Programm kann unter Windows leider keine Verbindung zum Topf herstellen. Habe nebenbei einen FTP-Client laufen mit denselben Einstellungen der verbindet sofort. Keine Ahnung was da nicht stimmt habs nun auch über feste IP probiert. Kennt das Problem wer?