PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Was ist "pti_task"



normann
26.02.2013, 10:41
Hi,
kann mir das bitte jemand erklären, da ich hier rießige Unterschiede auch innerhalb der HD+ Familie sehe.
VOX HD > 15%
Pro 7 HD ca. 5%
usw.
Danke

EDIT

Es scheint nur bei VOX HD sooo extrem zu sein, teilweise sogar über 20% jetzt. hm

BPanther
26.02.2013, 14:42
Über den pti läuft halt der Datenverkehr der Programme, bei codierten hat der eben mehr zu tun. Aber selbst der Prozess enigma2 dürfte entsprechend mehr CPU brauchen.

normann
26.02.2013, 15:52
Über den pti läuft halt der Datenverkehr der Programme, bei codierten hat der eben mehr zu tun. Aber selbst der Prozess enigma2 dürfte entsprechend mehr CPU brauchen.

Danke für die Info, warum das aber nur bei VOX HD so extrem mehr ist, als bei den anderen HD+ Kanälen, die i.d.R. auch unter 5% bleiben? Das ist schon merkwürdig.

BPanther
26.02.2013, 16:18
Nimm mal Sky 3D, Action HD oder die Sky Sport HDs, da gehts auch höher mit der CPU-Last - ganz normal und nicht verwunderlich. Sind halt die Datenraten, denn man sollte nicht vergessen, daß es Daten sind, keine analogen Signale mehr. Je höher die Datenrate (vergleichbar mit Download) desto mehr muß da in der gleichen Zeit als wenn es nen SD Programm wäre durchgeschleust werden. Ich weiß, blöder Vergleich, aber vielleicht kann es einer ggf. besser erklären.

normann
26.02.2013, 16:53
Ich verstehe das schon. Besten Dank.