PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] HDMU_10720_E2_ufs913_209_git_5302_nodebug_Diff0_gs t_Flash



neipe
02.03.2013, 16:57
flac mucke geht nun- super Arbeit :cool:

die anderendie Probs hatten, bitte auch mal avi und mkv und sowas testen, vllt geht das jetz auch zufällig !

ansonnsten nix auffäliges.

gringo13
02.03.2013, 20:25
Beim Erstassi kam wieder die Netzwerkfehlermeldung. Evtl. wieder zu schnell die IP geändert.
War aber nach dem Neustart alles O.K.

GST kann ich nicht testen, da ich bis jetzt noch keine Probleme hatte.
War hier mal so ein Avi-File zum Testen (TV14DLS-FOX HD). Gibt bei mir immer noch Klötzchenbildung beim Umschnitt, wenns Taxi kommt (Two weeks ago).

Das mit den LCD-Images habt Ihr super gelöst. Ansgar und Co. wirds freuen....

TheChip
02.03.2013, 20:44
Lass einfach mal die Zeit beim Netzwerkneustart ablaufen. Grad bei der spark seh ich bei mir schön durch das Gehäuse wie lang die Box zum Netzwerkneustart braucht (sind min. 5 Sekunden). Wenn ich bei der 913 genauso lang warte, klappts immer mit den Netzwerk.

Anskar
02.03.2013, 21:22
Beim Erstassi kam wieder die Netzwerkfehlermeldung. Evtl. wieder zu schnell die IP geändert.
War aber nach dem Neustart alles O.K.

GST kann ich nicht testen, da ich bis jetzt noch keine Probleme hatte.
War hier mal so ein Avi-File zum Testen (TV14DLS-FOX HD). Gibt bei mir immer noch Klötzchenbildung beim Umschnitt, wenns Taxi kommt (Two weeks ago).

Das mit den LCD-Images habt Ihr super gelöst. Ansgar und Co. wirds freuen....

Da hast Du wohl Recht grinko13-Späßchen:D:cool:!
Werde es morgen testen, aber die Lösung finde ich super.Habe ich ja schon im Thema "Wer braucht ein LCD" geschrieben.
Nochmal danke an bonkel für die super Idee.

MfG

ReWard
02.03.2013, 21:34
... seh ich bei mir schön durch das Gehäuse wie lang die Box zum Netzwerkneustart braucht (sind min. 5 Sekunden). Wenn ich bei der 913 genauso lang warte, klappts immer mit den Netzwerk.

Ist das durchsichtig? ;)

Spaß beiseite, ich habe zwar dieses Image noch nicht getestet, kommt morgen früh. aber bei mir ist das Netzwerk so eingestellt, das die Fritzbox IPs reserviert hat. Also zeigt mir die Box schon die IP die ich will. Trotzdem geht das manchmal nicht, oder nach dem 2. Test im Assistent.

TheChip
02.03.2013, 21:54
Ist das durchsichtig? ;)

Du lachst, aber ja. Das hat an der Oberseite ziemlich viele Lüftungslöcher. Da kann man den Status des LAN link sehr gut erkennen.

Dimis
03.03.2013, 00:00
flac mucke geht nun- super Arbeit :cool:

die anderendie Probs hatten, bitte auch mal avi und mkv und sowas testen, vllt geht das jetz auch zufällig !

ansonnsten nix auffäliges.

Es funzt und ist sau schnell aber das Video Problem ist immer noch da....
Ich mach dafür kein Extra Thread für Spark auf!^^

Gruß

micha112233
03.03.2013, 14:41
Heute Nacht/Morgen drei Timeraufnahmen 2x $SD, 1xSDFree - keine der Aufnahmen mit Überschneidung. Keine einzige wurde aufgenommen (movie Ordner leer). Im Timermenü stand aber erledigt für alle Aufnahmen.

Die Festplatte hatte ich gestern mal wieder neu EXT2 formatiert. Gemountet wird sie und Sofortaufnahme geht auch.

Vielleicht liegt es daran, dass die Box mit diesem Image bis jetzt knapp 10 Mal anschalten aus Deepstandby immer nur Ton, kein Bild hatte. Sonst trat das ja nur ab und zu auf. CEC ist aus.

santa
03.03.2013, 14:52
normann hat aus dem grund einen unwichtigen sender als startsender eingestellt, somit kann man das Problem
umgehen und hat keine Probleme mit den Aufnahmen.
Nicht schön, aber derzeit einzige möglichkeit

micha112233
03.03.2013, 15:19
Danke. Werde ich mal ausprobieren.

MiniTV hat ein eigenleben. Egal ob aktivert ja oder nein, es ist dauerON. Und nach Neustart laut Einstellung wieder aktiv.

Joker7
03.03.2013, 15:46
MiniTV hat ein eigenleben. Egal ob aktivert ja oder nein, es ist dauerON. Und nach Neustart laut Einstellung wieder aktiv.


...also bei mir geht das Ein/Aus... wenn aus wird halt dann das "Sendebild" angezeigt,daß Mini-TV Off ist....
... was mir allerdings aufgefallen ist, beim Ein/Aus läuft ziemlich lang der Spinner...vor Neustart das Ende abwarten...

santa
03.03.2013, 15:51
micha, das klappt aber auch nur beim default skin.

micha112233
03.03.2013, 16:35
Da das mit den Skins immer so eine Sache ist, wechsel ich den nie aus. Es ist also bei mir immer der Defaultskin.

Noch eine Kleinigkeit. Erscheinen laufende Timeraufnahmen sonst nicht auch als Möglichkeit zum Beenden, wenn eine andere Sofortaufnahme beendet werden soll? Also: Um zu Testen, ob Timeraufnahme geht, im laufenden Betrieb Timeraufnahme programmiert. Timeraufnahme wird sofort gestartet, da Sendung schon ein paar Minuten gestartet ist. Einige Zeit später noch kurz Sofortaufnahme testen. Also auf anderen Kanal Sofortaufnahme gestartet. Ein paar Minuten laufen lassen. Ins Beenden Menü gegangen. Es erscheint nur die Sofortaufnahme zum Beenden. Die Timeraufnahme läuft aber noch, die Datei wird noch größer.

ReWard
03.03.2013, 17:27
normann hat aus dem grund einen unwichtigen sender als startsender eingestellt, somit kann man das Problem
umgehen und hat keine Probleme mit den Aufnahmen.
Nicht schön, aber derzeit einzige möglichkeit

Was ist denn ein unwichtiger Sender?


...was mir allerdings aufgefallen ist, beim Ein/Aus läuft ziemlich lang der Spinner...vor Neustart das Ende abwarten...

Das habe ich schon bei mehreren Images beobachtet.

Also avi habe ich gerade mal getestet, läuft ohne Probleme, flac habe ich auch irgendwo, mal sehen wenn ich die finde kann ich dazu was sagen.

Edit sagt: avi leiert manchmal.

santa
03.03.2013, 17:31
Ein unwichtiger Sender ist einer der nicht auf einem transponder liegt, von dem du aufzeichnen willst.

ReWard
03.03.2013, 18:01
Tja, dann muß man die Aufnahme an den Einschaltkanal anpassen oder umgekehrt. :confused:

Also ich habe das eigentlich schon immer so gemacht, seid zig Jahren, das ich die Box nur in standby schicke, wenn ich eine Aufnahme plane.

Obwohl ich das noch von den langen Bootzeiten der 910 drauf habe. :)

normann
03.03.2013, 18:21
Danke. Werde ich mal ausprobieren.

MiniTV hat ein eigenleben. Egal ob aktivert ja oder nein, es ist dauerON. Und nach Neustart laut Einstellung wieder aktiv.

Welcher Skin?
Ansonsten, einmal einschalten, grün, neu starten, dann ausschalten, grün, neu starten. Sollte gehen, wenn der Skin es macht!

Dimis
03.03.2013, 18:24
Was ist denn ein unwichtiger Sender?



Das habe ich schon bei mehreren Images beobachtet.

Also avi habe ich gerade mal getestet, läuft ohne Probleme, flac habe ich auch irgendwo, mal sehen wenn ich die finde kann ich dazu was sagen.

Edit sagt: avi leiert manchmal.

AVI läuft ohne Probleme? Das ist ja schön! Teste mal bitte dieses AVI:

ReWard
03.03.2013, 18:57
Ok, danke.

Läuft am Anfang pixelig, ohne Ton, bescheiden. Hättest mal länger gelassen, da ging es kurz vor Schluss.

Aber wie ich oben schon geschrieben habe, bei der avi die ich getestet habe, hat der Ton nur manchmal geleiert. Suche aber mal noch eine andere die ich testen kann.

ReWard
03.03.2013, 19:06
Habe gerade ein anderes avi gefunden, das läuft gar nicht. Kein Bild, Ton ja. Das war früher anders, lief 100%, war froh das das ging.

gringo13
03.03.2013, 19:08
@ReWard,
kannst mal einen Schnippsel hier hochladen?

Suche zum Testen noch ein paar Avis, die Probleme machen.

Dimis
03.03.2013, 19:27
Habe gerade ein anderes avi gefunden, das läuft gar nicht. Kein Bild, Ton ja. Das war früher anders, lief 100%, war froh das das ging.

Die gehen aber nur mit FFM!^^
Bei Original Dreamboxen geht dieses 1.avi überhaupt nicht.

Gruß

ReWard
03.03.2013, 19:29
Bin nicht so der Spezialist in Videobearbeitung, sind auf jeden Fall zu groß, wenn ich weiß wie ich sie beschneiden kann, mache ich das gerne, mit Linux natürlich.

santa
03.03.2013, 19:51
Könnt ihr die avi nicht im GST thread posten mit telnetlog, hier wird es schischu nicht sehen.

ReWard
03.03.2013, 19:57
Gerne, nur wie gesagt, wie beschneide ich eine? Projekt X ist mir ein Begriff, aber, k.A. Jetzt trefft ihr mich auf dem falschen Fuß. :D

neipe
03.03.2013, 20:14
ich hab jetz ca. 30 mal gebooted, immer bild und ton, hab free und verschlüsselte verschiedene skins probiert. mit und hdd. immer bild und ton.

micha112233
03.03.2013, 21:33
Bin gerade ganz überrascht. War das immer schon so, dass bei zwei Aufnahmen unterschiedlicher Sender auf gleichem Transponder nur 1 Tuner belegt wird, man also weiterhin alle Sender schauen kann?

Naja. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal einen neuen Quad LNB gönnen. Der jetzige ist auch schon wieder über 5 Jahre... Vielleicht ist die nur 48%tige Empfangsstärke, wo unsere anderen Receiver alle knapp über 70% Empfangsstärke rauskitzeln (bei jeweils etwa 80% Signalqualität, wirklich ein Problem.

neipe
03.03.2013, 21:48
jo war schon immer so.

DboxOldie
04.03.2013, 09:34
... Vielleicht ist die nur 48%tige Empfangsstärke, wo unsere anderen Receiver alle knapp über 70% Empfangsstärke rauskitzeln (bei jeweils etwa 80% Signalqualität, wirklich ein Problem.

Dann zieh mal das Sat Kabel ab....und schau wieviel Pegel dann noch ist.

santa
04.03.2013, 09:53
Hast du denn empfangsprobleme oder aussetzer?

Wenn nein, nimm einen skin der diese unsinnigen zahlen nicht anzeigt oder ignorier die einfach.

ReWard
10.03.2013, 10:59
Ich hatte gestern mal den Server als HDD Ersatz eingestellt und Filme geschaut. Heute morgen habe ich das wieder abgeschaltet und auch neu gestartet. Ich bekomme aber jetzt die USB HDD nicht mehr eingebunden. Ich habe auch den Netzwerk Mount deaktiviert, auch mit Neustart mit eingeschalteter HDD, auch Neustart ohne HDD bringt keine Änderung. Über die Playtaste und das Zielverzeichniss finde ich sie dann unter autofs.

Ich werde jetzt das neueste Image installieren und das da mal testen.

Hier noch die auto.network:

#192168xxxxx -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.xxx.xx:/mnt/"Verzeichnissname"

Dondo
10.03.2013, 12:20
Böse Falle! Hatte ich auch schon... Hast Du schon geprüft, ob Deine USB-HDD noch mit RECORD gelabelt ist?

ReWard
10.03.2013, 12:36
Ist sie, beim neuen Image wird sie erkannt. Habe das aber noch nicht mit dem Netzwerk jetzt getestet.

suchmich1983
11.03.2013, 21:20
Gerne, nur wie gesagt, wie beschneide ich eine? Projekt X ist mir ein Begriff, aber, k.A. Jetzt trefft ihr mich auf dem falschen Fuß. :D
@ReWard
http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/MKVToolnix

HowTo zum schneiden....
http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=7310

gruss

normann
12.03.2013, 07:32
Das Problem mit der NAS und wieder zurück zur USB HDD scheiterte vor ein paar Wochen auch bei mir. Habe da aber glaube zu tief in den Pfaden "rumgespielt" und musste neu flashen, danach war alles wieder lieb. Vielleicht liegt das auch am Eintrag mit der fstab.
Seid ich die USB Platte nicht mit Label RECORD sondern über die USB ID mounte, war die bis dato IMMER da.

micha112233
12.03.2013, 22:45
Meine 913 ist momentan an einen Freund zum Testen verliehen. Vergessen hatte ich, dass noch ein paar Nachtaufnahmen programmiert sind. Bei CEC sind alle vier Optionen aktiviert. Davon sollte doch eigentlich keine den Plasma (Samsung/Anynet) für eine Aufnahme anschalten. Die Nacht davor war eine andere Aufnahme. Da ist nichts bemerkt worden oder der Film war leise genug.

Bei mir hat der Receiver, wie berichtet, am Toshiba auch schon enmal den TV angeschaltet. Das passiert wohl sehr selten bzw. wird meist durch Strom aus an Steckerleiste verschleiert.

ReWard
15.03.2013, 17:51
@ReWard
http://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/MKVToolnix

HowTo zum schneiden....
http://www.networkedmediatank.com/showthread.php?tid=7310

gruss

Danke werde ich mir mal anschauen, wenn am WE mal Zeit finde.