PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [1008G+ SE+] Problem HDMI CEC



igor_chaus
04.03.2013, 06:38
Satelliten-Receiver OPENBOX S6 Pro + ist mit dem TV SAMSUNG 40ES7507 über den Eingang HDMI2 angeschlossen. HDMI CEC-Funktion aktiviert ist. TV Sinne und verbindet die Satelliten-Receiver als Duckbox.
Wenn das TV-Schalter auf einer anderen Quelle (TV, HDMI1, HDMI3) TV ersten Schalter (schaltet das Gerät Anynet), aber ein zweiter spontan wieder auf HDMI2 (um OPENBOX) verbunden. Es stellt sich heraus, dass, solange der Empfänger keine andere Quelle der OPENBOX HDMI an den Fernseher ist, kann nicht angeschlossen werden, da es eingeschaltet spontan an den HDMI-Eingang an den OPENBOX werden.
C TV-Fernbedienung, um die Empfänger Tasten steuern funktionieren nicht <P> (auf der nächsten / vorherigen Kanal), CHLIST, Aufzeichnung, GUIDE, INFO.
So richten Sie öffnen und schließen einen Satelliten-Receiver mit der TV-Fernbedienung (für HDMI CEC), und nicht nur aus dem entfernten Empfänger? Was ist das Software-Modul der Fehler?
Image HDMU_10709_E2_1008g+se+_209_git_5302_nodebug_Diff0 _gst_USB

BPanther
04.03.2013, 14:29
Ich denke mal in englisch ist es besser verständlich. Soweit ich aber verstanden habe, funktioniert CEC nicht bei der Box - und das dürfte normal sein, denn soweit mir bekannt, kann die Box auch kein CEC.

bonkel
04.03.2013, 14:32
doch cec funzt miz der box, warum auch nicht, ist ja auch nur ne abwandlung der hs7810a.....

und das gerät wird auch erkannt als duckbox


und das nicht alle tasten funzen, ist bekannt



den rest hab i au net verstanden^^





was sein kann, ist, das dass dev file fehtl für hdmi cec

musst mal per hand anlegen

drn063
04.03.2013, 18:08
Hallo Leute!

CEC funktioniert mit der BOX. Es kommt auf den TV an. Mein alter Samsung aus 2008 wird ohne Probleme eingeschaltet. Ausgeschaltet wird er nicht. Bei einem neueren Samsung wird ein und ausgeschaltet.

Piccer
04.03.2013, 18:39
So wie ich das verstehe, hat er Probleme im Zusammenhang mit anderen Geräten am TV. Und dafür würde ich dann den TV verantwortlich machen.

igor_chaus
06.03.2013, 05:24
So wie ich das verstehe, hat er Probleme im Zusammenhang mit anderen Geräten am TV. Und dafür würde ich dann den TV verantwortlich machen.


Alles wahr. Telefisor arbeitet als Slave und openbox als Master. Wie erstelle ich einen TV-Master und openbox Sklave?