PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] Tonspur Filmwiedergabe



XBecht
04.03.2013, 12:36
Ich habe die aktuelle HDMU drauf und bin nicht so zufrieden weil bei der Video wiedergabe die Tohnspur etwas versetzt ist und ich einfach keine Lösung finde!

Lösung?

TheChip
04.03.2013, 12:48
Was gibst Du wieder? Aufnahmen der Box oder sonstige Filme also mkv, avi usw.? Wie gibst Du wieder - Topf direkt mit TV verbunden, über AV-Reciver verbunden, mit HDMI, Ton separat?

Fragen über Fragen. Und da meine Glaskugel grad zum polieren ist, wird das mit den Spekulationen auch nicht richtiges.

Also wir brauchen erstmal einige weitere angaben von Dir, dann kann Dir sicherlich auch geholfen werden.

XBecht
04.03.2013, 13:32
Übertragene Filme auf die Festplatte des Topf im avi Format (Divx), der Receiver ist mit HDMI am TV verbunden.
Mit der AAF Firmware gibt es diese Tonspur Verzögerungen nicht aber die HDMU FW ist aktueller und gefällt mir auch etwas besser...

XBecht
05.03.2013, 00:11
Das Problem mit der Verzögerung habe ich gelöst, hat was mit der CPU Taktung zu tun aber kann mir jemand sagen warum bei manchen avi (divx) Filmen der Bildschirm schwarz bleibt dennoch diese Filme auf dem PC problemlos laufen?

suchmich1983
05.03.2013, 07:35
Das Problem mit der Verzögerung habe ich gelöst, hat was mit der CPU Taktung zu tun aber kann mir jemand sagen warum bei manchen avi (divx) Filmen der Bildschirm schwarz bleibt dennoch diese Filme auf dem PC problemlos laufen?
Welche Image Version nutzt du?
Bei AVI gibt es aktuell ein paar Probleme. Von dunklem Bild hab ich bisher zwar nicht nicht gelesen, aber von Bildfehler etc.

TheChip
05.03.2013, 07:53
Das Problem mit der Verzögerung habe ich gelöst, hat was mit der CPU Taktung zu tun aber kann mir jemand sagen warum bei manchen avi (divx) Filmen der Bildschirm schwarz bleibt dennoch diese Filme auf dem PC problemlos laufen?

Kannst Du hier mal die Textfarbe ändern? Weiß ist im hellen Style nicht lesbar.

Das Overclocking kann für die alte SH4 Generation generell nicht mehr empfohlen werden. Das Audio und Video nicht syncron sind ist da fast schon das kleinere Problem. Viel schlimmer ist, das die Uhr schneller läuft, was logischerweise zu Problemen mit den Timern führt.

Zum Thema nicht alle avis werden abgespielt, kannst Du dich ja mal hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2893-ffm-oder-gst) beteiligen. Da versucht schischu grad das problem zu lösen.

Macbest
05.03.2013, 13:17
Gerade bei avis kann man nicht immer sagen ob die abgespielt werden.
Ich behaupte mal 95% weden abgespielt die ander 5% werden irgend welche krummen formate sein.

JayJayRush
05.03.2013, 14:08
Bei mir hängt auch der Ton hinterher (AVI,FLV)

Auf wieviel Mhz hast du das ding angehoben und welche STB hast du...


Mich stört allerding noch etwas, wenn ich Filme oder Streams schaue ist das Bildformat immer sehr gestaucht.
Also ich habe sehr viel vom schwarzen Balken oben und unten...

Gruß
JayJay

TheChip
05.03.2013, 15:58
Ich denke mal, er wird auf default gegangen sein, da Übertacktung bei den alten Boxen doch schnell zu unvorsagbaren Problemen führen kann.

Wegen Deinen schwarzen Balken, hast Du auch in den AV Einstellungen das Bildformat richtig gesetzt? Ansonsten probioer mal mit der "grünen Taste" bei der Wiedergabe die verschiedenen Einstellungen durch.

Edit: Bin mir jetzt grad nicht sicher, aber da gibts ja noch ein Plugin welches den Bild/Ton-Versatz regeln konnte. Nur weiß ich nicht, ob das mit gst arbeitet und ob wir das auf dem Feed haben. Müßte ich mal nachschauen, oder Macbest weiß es aus dem Kopf :D

JayJayRush
05.03.2013, 16:11
Danke , ja Default hab ich auch drin (Spark GM990 reloaded)

Die Einstellungen sollten passen, wenn ich normal TV sehe geht es auch und die Aufnahmen davon klappen auch prima.

Nur die Streams und Downloads machen mucken.

Die Grüne Taste habe ich auch schon mal versucht aber keine änderung egal was ich einstelle (Bestfit/Pan Scan/ Letterbox usw...)

TheChip
05.03.2013, 17:02
Ach Du hast ne reloaded, also ne neuere Generation. Da sieht das mit Overclocking schon anders aus, bringt aber bei Dir keine Besserung.

Wegen Bild/Ton-Versatz, gibts auf den Feed das Systemplugin Audiosync, damit kannst den Versatz in gewissen Grenzen anpassen.

Wegen fehlerhaften Bildformat, wird wohl an den Files liegen. Da steht mit Sicherheit ein falsches Format drin oder der Header ist fehlerhaft.

XBecht
05.03.2013, 23:48
Kannst Du hier mal die Textfarbe ändern? Weiß ist im hellen Style nicht lesbar.

Das Overclocking kann für die alte SH4 Generation generell nicht mehr empfohlen werden. Das Audio und Video nicht syncron sind ist da fast schon das kleinere Problem. Viel schlimmer ist, das die Uhr schneller läuft, was logischerweise zu Problemen mit den Timern führt.

Zum Thema nicht alle avis werden abgespielt, kannst Du dich ja mal hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2893-ffm-oder-gst) beteiligen. Da versucht schischu grad das problem zu lösen.

Also ich habe das Image 2013-02-28-master auf dem TF7700HDPVR, das Problem mit der Uhr habe ich auch und habe gestern das Overclocking wieder auf default zurück gestellte, dennoch geht die Uhr nun 25 Min. vor! Wie bekomme ich die Uhr wieder richtig eingestellt?

TheChip
06.03.2013, 07:39
Die Suche hätte Dir folgendes rausgesucht: klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?906-Uhrzeit-einstellen&p=10628&viewfull=1#post10628)

XBecht
10.03.2013, 21:40
Die Suche hätte Dir folgendes rausgesucht: klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?906-Uhrzeit-einstellen&p=10628&viewfull=1#post10628)

Nach langem rumprobieren habe ich es endlich geschafft die Uhrzeit wieder richtig einzustellen.

Nun macht mir unter anderem noch folgedes Probleme:
Bei der Umstellung von aaf Image zu HDMU habe ich meine Netzwerkeinstellungen verlohren und kann vom PC nicht mehr direkt auf die HDD vom Receiver zugreifen. Kann mir da jemand helfen diese Einstellung wieder zu erlangen?

Goodie_One
11.03.2013, 06:13
Nach langem rumprobieren habe ich es endlich geschafft die Uhrzeit wieder richtig einzustellen.

Nun macht mir unter anderem noch folgedes Probleme:
Bei der Umstellung von aaf Image zu HDMU habe ich meine Netzwerkeinstellungen verlohren und kann vom PC nicht mehr direkt auf die HDD vom Receiver zugreifen. Kann mir da jemand helfen diese Einstellung wieder zu erlangen?

Hast du schon mal im System-Menu unter Netzwerk geschaut wie das Netzwerk eingestellt ist? Einfach dort die vorher vohandenen Daten (also IP usw.) wieder eingeben und gut ist. Sollte jetzt eigentlich nicht schwierig sein. Wahlweise wird dein Receiver sich per DHCP eine neue Adresse geholt haben, die du dort ebenfalls einsehen können solltest. Dann kannst du die nutzen, um den Receiver vom PC aus anzusprechen.

Greets,
One

XBecht
11.03.2013, 17:37
Die IP usw. stimmt aber ich habe keinen Netzwerkpfad wie vorher wo ich vom PC au die Receiver HDD zugreifen konnte.....

TheChip
11.03.2013, 19:19
Versuchs mal über ftp oder installier Dir über den Pluginbrowser das Samba-Plugin. Dann klappts auch mit Windows.