PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlende image beschreibung !



dusty100
06.03.2013, 14:25
hallo
ich habe einem freund empfohlen sich einen pingulux zu kaufen und da das hdmu image aufzuspielen !
auf die frage was man mit dem pingulux und dem hdmu image machen kann habe ich ihm den link zu dieser seite gegeben !
ein paar stunden später hat er mich angeschrieben und gesagt das er über ne stunde auf dieser seite geguckt hätte aber immer noch nicht weiss was für plugins das image beinhaltet und was es sonst noch so kann !

vielleicht könnt ihr ja auf der hauptseite einen link einfügen mit einer beschreibung was das image kann und welche erweiterungen im image integriert sind !

das würde leuten helfen die nicht sicher sind welches image sie aufspielen sollen !

PS. falls es hier ne beschreibung gibt bitte einmal den link dahin posten !! konnte selber aber auch nichts passendes finden !

mfg chris

Macbest
06.03.2013, 14:52
Eine beschreibung gibt es nicht weil sich zu schnell zu viel ändert.
Ausserdem stellen wir ja hier keine fertigen Images bereit die zb. verschiedene Plugins an Board haben.

Kennst du das Image denn nicht?
Da kannst du doch schon was dazu sagen.
Ansonsten schaue mal auf den Plugin Feed, die plugins dort sind alle getestet und im HDMU Image lauffähig.

santa
06.03.2013, 17:57
Offiziell bieten wir unser image als Beta an, das heißt alles was heute geht muss morgen nicht mehr gehen:D

Wir bieten eine experimentelle Software an, dabei setzen wir voraus das grundintresse zum basteln besteht.
Wer dies und unter Umständen nur wenig Zeit hat, sollte unser image nicht nutzen.

Ausserdem machen wir das alles in unserer Freizeit, Anleitungen schreiben ist sehr zeitintensiv, wir als Team schaffen es nicht mehr.
Noch schwieriger ist es aber die aktuell zu halten, weil sich zu viel ändert.

Wer aber Zeit hat, darf uns und somit Anfänger gern unterstützen.

Nochmal zu deinem Freund, innerhalb von einer Stunde kann man auch nicht viel lernen, ich will nicht wissen viel Zeit ich nur mit Lesen beschäftigt war um nur etwas zu wissen....

Kathi912
06.03.2013, 18:15
Stehe da voll auf santa´s Seite.

Man sollte sich schon ein wenig mit dem Enigma2 beschäftig haben wenn man vor hat eine Box zu Flashen.
Es ist schon eine riesige Arbeit so ein (gutes) Image auf die Beine zu stellen.
Die Leute hier hängen sich soviel Zeit ans Bein damit wir so ein geiles Image nutzen können.
Ich denke wer weiß was ein E2 kann weiß dann auch was das HDMU Image auf die Box bringt.
Ich selber habe auch viel Zeit mit flashen teste wieder flashen und wieder testen verbracht,
und kann nur sagen das Beste was es für meine Box gibt ist das Image von HDMU. (meine Box ist die 912èr)
Also weil hier ja auch alles immer Beta ist, ist dieses Image für Leute die nicht nur Fern schauen, sondern auch spass am testen haben.

Lass deinen Freund das Image Testen und er wird seine Freude haben wenn er gern an der Box rumspielt.

Misterhanky
06.03.2013, 19:33
Na Ja viel basteln brauchst du ja nicht mehr ist schon fast perfekt.Nach allen Images die ich getestet habe ist das HDMU einfach das beste,
Kann mich gar nicht oft genug bei den Jungs die das Image machen bedanken.
mfg
Misterhanky

BPanther
06.03.2013, 22:18
Die Bedienung erfolgt doch in aller Regel auch intuitiv, d.h. man probiert halt einfach mal alles aus. Ich weiß ja nicht, was die Leute bei DOS oder später Windows etc. gemacht haben, aber da gab es auch keine große Anleitung (von MS selbst!) extra dazu - eben weil man wollte, daß sich die Leute mit dem System befassen und selbstständig damit umzugehen lernen.
Im Falle von Box-Images ist es nicht viel anders, zumal, wie bereits erwähnt, sich vieles wieder im laufe der Zeit ändern kann und auch wird. Lediglich für gewisse "Standard-Dinge" gibt es Anleitungen/Hilfen/Hinweise wie z.B. Stick erstellen etc., was auch vollkommen ausreichend sein sollte.
Wie gesagt, schau Dich im Image um, probiere alles aus - und wenn es crasht und/oder Du alles verstellt hast, wen störts? Dann wird es halt neu installiert wenn garnicht anders und man kann weitermachen.

dusty100
06.03.2013, 23:17
hey
sollte nur ne anregung sein ich selbst nutze euer image ja auch schon länger habe vorher auch andere getestet !bin aber dann bei euch gelandet und werde auch hier bleiben ! finde es ja klasse das es immer wieder was neues am image zu entdecken und zu testen gibt ! ich meinte ja auch nur eine grobe beschreibung die einen die entscheidung für dieses image etwas leichter macht !

mfg chris

neipe
07.03.2013, 00:48
es gibt diverse youtube videos, da sieht mann mal bissl, was so geht.
sind zwar nicht aktuell, aber so für groben überblick ganz ok.

einfach nach HDMU youtuben.

Joker7
07.03.2013, 00:50
Teilzitate:
"ich selbst nutze euer image ja auch schon länger "
"finde es ja klasse das es immer wieder was neues am image zu entdecken und zu testen gibt "
"das würde leuten helfen die nicht sicher sind welches image sie aufspielen sollen !"



..somit dürfte dann aufgrund Deiner pers. Kenntnisse kein Hinderungsgrund bestehen es mal selbst in Angriff zu nehmen..THX !!