PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ipbox9000] Anregungen, Wünsche und Fehler!



SaianSupa
06.03.2013, 18:58
Nabend zusammen,
ihr habt wirklich ein sehr schönes Image zusammen gebastelt!
Danke dafür!!

Aber ein paar sachen gefallen mir nicht so gut.
Dieser Cool-EPG... muss der vorinstalliert sein? hab ich noch nie benutzt.
Kann man doch über Plugins nachinstallieren wenn man den nutzen möchte.
Die Tastenbelegung find ich auch nicht so schön.
Auf die Blaue Taste z.B das Erweiterungsmenü und da noch das HDMU Centre einfügen...
Und Blau gedrückt halten direkt ins HDMU-Center.
So kenne ich E2 von meiner Dream. ;)
Die EPG Taste is auch nich ideal für mich gelöst.
Einmaliges Drücken = Sender-EPG / gedrückt halten = Graphischer Multi-EPG
würd mir besser gefallen.
Dann die Farben vom Graphischem Multi-EPG... die sind schrecklich und nicht gut ablesbar.

So und dann noch nen paar bugs aus dem letzten image für die ipbox.
Über skin setup eingestellte farbe(blau) ergibt nen komischen fehler.
Alle Rahmen usw. sind unsichtbar, die schrift ist noch da.
EPG-Refresh Plugin, da werden unten noch keine Beschreibung der Tasten angezeigt.

Mfg Saian

Jule_666
06.03.2013, 19:18
Es gibt ne Taste mit der Du sofort ins HDMU-Center kommst. Genau so sofort in Musik, MediaCenter, Bildbetrachter usw... Probier mal die Photo und Music-Tasten. Dann oben die Tasten die für Pip usw. sind. Auch die Untertitel-Tasten funktionieren. Sender-EPG hast Du auf blau. Und wenn Du die EPG-Taste gedrückt hältst, dann öffnet sich ein Menü mit der Du einstellen kannst was Du auf EPG haben willst (ich empfehle Graph Multi EPG). Die Taste mit dem E-Mail-Symbol öffnet direkt die EPG-Info zur aktuellen Sendung. Perfekt gelöst ist das ;)
Cool-EPG kannste einfach löchen. Mit nem FTP-Programm einfach ins Verzeichnis /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions und dann CoolTVGuide löschen. GUI-Neustart und er ist weg. Bringt eh nur Ärger wegen MiniTV und mir erschließt sich der Sinn auch nicht weil der nix anderes macht als die normalen EPG-Funktionen...

SaianSupa
06.03.2013, 19:39
ja aber ergonomisch gut durchdacht find ich das nicht...
wenn ich die Fernbedienung in der Hand hab möchte ich nicht ständig umgreifen.
und wenn ich meine Fernbedienung von der IPBox 9000 mit der von meiner Dream 800se vergleiche würd das normalerweise wunderbar klappen.
Mir is auch klar das nicht jeder Receiver die gleiche Tastenbelegung auf der Fernbedienung hat aber sowas kann man dann auch aus den Keymaps vom Server laden.

Ich werd glaub ich später ma versuchen die datei umzumodeln... ma schauen ob es diesmal was wird. :D

Danke für den Tip für den Cool-EPG

josa
06.03.2013, 22:45
Über skin setup eingestellte farbe(blau) ergibt nen komischen fehler.
Alle Rahmen usw. sind unsichtbar, die schrift ist noch da.


Du hast recht da fehlen die Bilder im Image

satmonk
17.07.2013, 19:40
Zur Zeit nutze ich noch das 1615 Image, es scheint das letzte Image mit FFM Player zu sein. Da ich die Box vorrangig als MediaPlayer nutze, halte ich eher abstand vom GST-Player. Wird es wieder ein Image mit dem (besseren) FFM Player geben? Wird am GST Media Player gearbeitet?

Jule_666
17.07.2013, 20:17
Meine IP läuft 1a. Finde keinen Grund wieder ffm zu nutzen.