PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_10742_E2_spark_211_git_5322_nodebug_Diff0_gst _Flash



Dimis
11.03.2013, 11:08
Servus allerseits!!


Gerade das Image Getestet Installation ohne Probleme alles wird korrekt eingerichtet
und Sau schnell!^^
Aber die Probleme bezüglich Artefakte und Aussetzer sind immer noch vorhanden
und viele Online Video Streams(Plugins)
laufen nicht Sauber...Speziell bei Kkiste und Myentertaiment(ohne Ton) läuft nichts
und wenn, dann gibts meisten dauerspinner und die Box Rebootet ohne Vorwarnung.

Die 25 sec. helfen da auch nichts...Erst wenn Pause gedrückt wird und die
Filmlänge angezeigt wird, dan läufts, aber nicht immer.

Wie es aussieht sind die Aktuellen Images nicht für den Spark geeignet da der
besser mit FFMPEG läuft.
Kann sein dass bei K-UFS und anderen Boxen besser läuft
Wäre Nett wenn mal Zwischendurch für den Spark mal eine FFM Image geben würde.
Für mich hoch lebe noch die 1628FFM version!^^

Gruß

bonkel
11.03.2013, 11:19
es wird nie wieder ein ffmpeg image geben

bonkel
11.03.2013, 11:26
btw. wenn du mit kkiste kinokiste meinst, das läuft hier und my entertainment auch via media portal

Dimis
11.03.2013, 11:31
btw. wenn du mit kkiste kinokiste meinst, das läuft hier und my entertainment auch via media portal

Ja bonkel, natürlich Mediaportal..Da läufts mit Pingulux leider nicht... Hast aber glaube ich keinen Pingulux, oder?

Na ja..ich bleibe bei FFM!

Einen schönen Tag!

bonkel
11.03.2013, 11:33
sicher hab ich das ...aber ich muss dir ja nicht sagen in welchen thread du gucken musst und dein log reinkopieren musst...

bonkel
11.03.2013, 12:31
so ufs913 und spark trplex hab ich jetzt getestet, ur am anfang für 5 sekunden ruckeln, danach läufts

Dimis
11.03.2013, 12:44
so ufs913 und spark trplex hab ich jetzt getestet, ur am anfang für 5 sekunden ruckeln, danach läufts

Ja, ist aber kein Pingulux 7111...Da gibts Unterschiede..Aber ich mach mir da kein Kopf bonkel.....
Bin auch so voll zufrieden! ;)

Gruß

bonkel
11.03.2013, 13:11
gm reloaded ghet auch...das iust ja ne pingu.

kann es sein das du die elfs getauscht hast?^^

Dimis
11.03.2013, 13:29
Nein bonkel, hab nicht getauscht...
Also du hast mit gm reloaded bei Myentertainment mit Mediaportal auch Ton?
Bei mir ist nur Bild ohne Ton?! Komisch! Ich schau noch mal...

bonkel
11.03.2013, 13:38
jup ton ist aufjedanfall da
wie geasgt nur die ersten 5-10 sekunden ruckelts am anfang, danach läufts aber flüssig weiter, hab halbe stunde nen film angeschaut

pluto70
11.03.2013, 16:06
Hallo,
im Vergleich zur Version zuvor klappt DLNA jetzt gut. Vorher hat es sich immer nach ein paar Augenblicken wieder ausgehängt. Damit ist für mich auch FFM oder GST kein akutes Thema mehr, da mein TV alles abspielt...

Was noch immer Probleme verursacht: wechselt man von selbst aufgenommenen Filmen (mit der play-Taste) zum Media-Center, ist die Video-Liste im Media-Center leer. Jeder Tastendruck ruft einen pink screen hervor (ich benutze AdvancedMovieSelection).
3431

bonkel
11.03.2013, 16:14
benutzt du netzwerk mounts? wenn ja, lass die mal weg
oder ams weg lassen, irgendwas haut dir da den speicher voll

pluto70
11.03.2013, 16:44
Nein, hab keine mounts - AMS rausgeschmissen und Neustart - selbes Problem.
Ich hab nichts groß installiert.
Beim installieren hab ich lediglich eine feste IP zugewiesen und noch mgcamd installiert. DLNA ist aktiviert.
...
Hab DLNA mal deaktiviert - und bis jetzt kann ich zwischen Media-Center und Aufnahmen wechseln..

xdreamhard
11.03.2013, 17:58
Hallo HDMU Gemeinde,

die Performance vom neuen Image ist wirklich sehr gut und reagiert auch viel besser auf Tastenbefehle der Fernbedienung. Jedoch wenn ich das Pearl in den Einstellungen aktiviere und die Box neustartet ist die Box wieder genau so träge wie mit Imagen davor. Woran kann das liegen?

Gruß

santa
11.03.2013, 18:04
Du hast aber nen LCD dran?
habe vorher noch nie bei den sparks gelesen das das LCD die Box träge macht.
Komisch, kann das jemand bestätigen?

xdreamhard
12.03.2013, 09:51
Also habs jetzt nochmals genauer getestet. Erst wenn ich das externe LCD egal ob hinten oder vorne im laufenden Betrieb in den USB stecke wird die Box sehr träge. Woran kann das liegen???

3435

santa
12.03.2013, 10:01
Keine Ahnung, müsstest du mal loggen ob da evtl. Fehlermeldungen sichtbar sind.
Wenn nicht würden wir nen debug image bauen und damit nochmal schauen.

Rückmeldungen anderer User wäre auch sinnvoll.

bonkel
12.03.2013, 10:01
hellsehen können wir nicht, kannst ja mal loggen

bonkel
12.03.2013, 10:23
Nein, hab keine mounts - AMS rausgeschmissen und Neustart - selbes Problem.
Ich hab nichts groß installiert.
Beim installieren hab ich lediglich eine feste IP zugewiesen und noch mgcamd installiert. DLNA ist aktiviert.
...
Hab DLNA mal deaktiviert - und bis jetzt kann ich zwischen Media-Center und Aufnahmen wechseln..
fehler gefunden und gefixt, dlna hat den speicher mit dem datenbankfile zugemüllt, im nächsten image gehts richtig