PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [topf] seit 1 jahr imme die gleiche probleme



fotomek69
11.03.2013, 22:29
hallo habe mir heute das neuste image fur tf 7700 instaliert
leider muss ich feststellen das die probleme die ich vor einem jahr habe sind immer noch da
die emus laufen nur sporadisch und nach jedem neustart muss ich die wieder mit rott stopen dan mit grun und blau wieder aktiviren, problem nr 2 das image ist sehr unstabil und bleib stendig hengen
maine frage lautet wan wird eine image gieben was stabil funktionier wie zb aaf

mfg thomas

NucleaR-II
11.03.2013, 22:37
deine Probleme haben andere nicht ! Kauf dir eine gute Box ( Kathrein 913 oder Kathrein 912 ) da geht alles sehr sehr schnell , ist wirklich super, derweil bekommst du noch ein Geld für deine Box !

bonkel
11.03.2013, 22:38
glaub ehr das dass problem vor der box ist , sry, aber das klingt nach falscher config, aber dazu gibts hier kein support

josa
11.03.2013, 22:40
Hallo da scheinst du wohl was falsch zu machen - oder hast noch das Image von 2012 drauf

fotomek69
11.03.2013, 22:46
also ich habe mehrere topfield 7700 und die laufen mit aaf dontcry ohne problem das hdmu image habe ich nur zum testen instaliert und bin sicher das die probleme liegen nicht auf meine seite auserdem ich brauche kein kathrein dreambox etc , da ich schon E2 von openpli auf pc am laufen habe und das is ech genial
frage mich nur warum kommen immer wieder neue imagen von hdmu wen die alle zu gut sind

NucleaR-II
11.03.2013, 22:47
Ich war ja auch keine hilfe :( aber emu neu starten müssen, ist ein config fehler, das sich die box aufhäng weiß ich nicht


weil sie immer besser werden :D

ist so, vielen vielen DANK an BONKEL !!! :D

so gut wie HDMU war AAF NIE !!!

NucleaR-II
11.03.2013, 23:00
du hast sicher eine neuere cam installiert, da ist alles ein bisschen anderst, du kannst die daten von deiner alten box ins hdmu image kopieren, nicht nur den ordner keys und emu, da gibt es noch eine datei, weiß leider jetzt nicht wo

fotomek69
11.03.2013, 23:02
ich bewundere immer die leute die solche software schreiben leider mit topfield klapt es nicht
SCHADE!!!
das image was ich heute instaliert habe ist ech schon
aber zu unstabil

fotomek69
11.03.2013, 23:06
habe alles online instalier als addons mgcamd 1,35 oscam etc
die addons sind ech genial zb movie...... leider immer wieder bleib es stehen dann muss das strom kabel raus

josa
11.03.2013, 23:10
@fotomek69 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?139-fotomek69)
du darfst nicht alles installieren - kein wunder das die Box hängt :p

NucleaR-II
11.03.2013, 23:13
ohne neue images währe es ja fad :D

drück mal die Powertaste 30 sek oder so , dann sollte sie von alleine neu starten, geht bei der Kathi , brauch nicht aufstehen :) , das mit den stehen bleiben hängt in movie2k.to nicht von hdmu ab. Die sind zu überlastet, aber das passiert nur selten. Die plugins sind nicht von hdmu, die werden ja auch nur übernommen

fotomek69
11.03.2013, 23:17
habe nicht alles instaliert !!!
nur alles online
ich denke das die festplatte mit 750 gb ist gross genug :D
es ist doch kein dbox2 mit 8 mb flash

fotomek69
11.03.2013, 23:21
das mit dem movieto... war nur beispiel es bleib fast stendig stehen auch bei wiedergabe von hdd
oder bei umschalten das image funktionier maximum 5 minuten
und es ist auch kein hitze problem da das box lüfter hat und bleib super kalt

fotomek69
11.03.2013, 23:25
werde morgen noch die sache mit wlan testen bin gespant ob da die alte problem wier komen wlan hat damals auch nicht richtig funktioniert

bonkel
11.03.2013, 23:33
du bist der erste der solch probleme mit einem topf meldet, also denk mal drüber nach, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das dass problem bei dir ist^^
nichts für ungut

NucleaR-II
11.03.2013, 23:34
du solltest mal alles frisch machen, weiß nicht ob du multi u boot verwendest, kenn deine box nicht, von hdd secken bleiben habe ich noch nie gehabt ! du solltest mal dein emu probl. beheben bevor du wlan testest !

NucleaR-II
11.03.2013, 23:36
wenigstens einer der direkt sagt was er denkt :D , ist eh so


wenn du alles neu machst schreib mal wie , dann wirst du sicher hilfe bekommen

fotomek69
11.03.2013, 23:42
zu gesehen bin einfach ein vollidiot !!!
der zu dum ist eine image runter laden auf stick zu kopieren dan auf dem box instalieren
frage mich nur wu ist hier platz für fehler
ich sage noch mall habe mehrere solche boxen zur zeit 5 stück
die sache mit dem emu hat noch nie richtig fuktioniert

NucleaR-II
11.03.2013, 23:56
wir mussten alle mal lernen,

sag mal wie du es machst dann sehen wir weiter, oder poste mal ein crash log !

ohne information können wir nicht helfen


emu können wir dir nicht helfen ! da gibt es google !!

Macbest
11.03.2013, 23:57
Komisch nur das bei allen anderen funktioniert.

Tut mir leid das sagen zu müssen aber die fehler liegen an dir oder deiner Box.

KleinerSchelm
12.03.2013, 00:03
Die sind zu überlastet, aber das passiert nur selten. Die plugins sind nicht von hdmu, die werden ja auch nur übernommen

Naja hat aber auch 8MB flash Speicher verbaut :cool:, deshlab kommt das E² image auch auf Festplatte.
Ich habe selbst den Topf + oscam und habe nicht alle 5 Minuten ein einfrieren bei mir rennt es sehr gut.

fotomek69
12.03.2013, 00:15
ich sehe das ich hier wurde zum schwarze scharf was nichts kann
seit 1 jahr teste ich die imagen von hdmu jedes mall mit anderem boxen von topfield und jedes mall komen die selber fehler
das image habe ich heüte geladen und instalier der einziege verbeserun zum imagen von einem jahr ist das das orf jetz mit ton funktionier die alle andere fehler sind immer noch da
ich instaliere morgen das aaf image wieder und warte noch 12 monate

NucleaR-II
12.03.2013, 00:17
:D KleinerSchelm, du bist ja auch kein maßstab :D ich weiß auch nicht was er macht, sagen will er es uns auch nicht :D

NucleaR-II
12.03.2013, 00:28
fotomek69, wie sollen wir dir helfen wenn du uns keine Info gibst ?? schau ORF , SKY, Playhouse, usw.. keine ahnung .. ist alles EMU !!! DA MUSST du SELBER schauen !!!! mit google !!! Da gibt es sehr viel von wo hast du den k****** ?? was für .... , hast du eine ORF Karte ? wenn ja dann poste mal deine conig vom cam ! hast du ein smargo oder ein cryptoworksmodul ? aber cs wird hier nicht unterstützt !!! Du hast selber gesagt das es immer probleme gemacht hat auch beim aaf ! was kann da HDMU dafür ?


du solltest dich mal mehr einlesen in sagen emu !!!!!!!!


und nochmal !!! : EMIGMA2 Stecken bleibt bitte ein CRASHLOG !!

Du bist hier nicht das schwarze schaf,


aber alles auf HDMU schieben !!! warscheinlich hat dir mal einer die cam eingerichtet und du kopierst sie nur !!!

selber kannst sie nicht einrichten ! und sagst HDMU ist scheiße !!! das ist nicht OK !!!!

TheChip
12.03.2013, 05:43
Muß mich auch mal kurz äußern hierzu. Ich nutze seit den ersten Images vom Mai vorigen Jahres HDMU auf drei Topfields (zweimal 7700, einmal 7750) und kann Deine Probleme absolut nicht nachvollziehen. Die Boxen laufen relativ flüssig und auch stabil. Auch Oscam muß ich nicht jedes mal neustarten, das mit dem Autostart klappt ganz hervorragend. Das einzige was Du beim Topf beachten mußt: nimm einen Skin ohne MiniTV oder schalt im defaultSkin MiniTV ab, das bringt die Box leider ab und an zum hängen (und leider ohne Crashlog da Dauerspinner).

Nimm Dir also mal die Tipps meiner Vorschreiber zu Herzen, mach eine saubere Neuinstallation (also mit keepsettings=0) und richte alles Stück für Stück wieder ein.

normann
12.03.2013, 07:21
Kann mich TheChip nur anschließen.
Hatte auch ein paar Probleme mit meinem Topf, aber die lagen eindeutig an einer zu hohen Auslastung des Topfes in Verbindung mit HD+!
Da die Strreamraten der privaten HD+ Sender teilweise exorbitant gestiegen sind, kommt die Box manchmal ins straucheln.
Zuletzt auch unter AAF Don't Cry festgestellt. Habe mir deshalb auch eine Kathrein UFS913 zugelegt. Die rennt nun endlich so wie ich will. ABER!!!!!
Habe das letzte HDMU jetzt auch nochmal ganz pur und nackig ohne alles drauf gemacht mit keepsettings=0 und auch die HDD nochmal mit Partition = 1 partitioniert und formatiert.
Mini TV aus und es rennt wie sau. Schnell stabil und sauber.
Übernehme bitte kei ne Settings oder Daten vom AAF, vorerst. Teste es pur, ob es stabil läuft mit Aufnahmen und Wiedergaben.
Erst dann oscam drauf und gut. Ach ja und wenn Du Karten am Topf im Einsatz hast, bitte mal schauen, ob Dein HUB auch wirklich gut funktioniert (aktiv ist Pflicht) mit Smargo oder easymouse.
Wenn Du KEINE Karten am Topf hast brauchen wir über EMU hier nicht weiter reden!

Goodie_One
13.03.2013, 16:23
Auch ich habe keine Probs mit meinem Topf. Aufnahmen etc. pp. alles kein Thema.

Greets,
One

fotomek69
13.03.2013, 21:13
ein problem wieniger die emu starten jest automatisch

habe die emus wie bei aaf mit grün + blau gestartet das war der fehler
jetz starte ich nur mit blau dan laufen die emus auch nach neustart automatisch

leider das wlan funktioniert sehr schlecht und das image bleib immer wieder hengen

rolge
14.03.2013, 15:10
Habe gerade das neue Image 10758 drauf gemacht. Leider erfolgt im HDMU-Center bei Aufruf von Bilddateien über SPDIF ein crash. Habe log angefügt. Die Dateien werden nicht angezeigt. Crash erfolgt auch im Webradio.

santa
14.03.2013, 15:28
ist im nächsten image gefixt, unter Umstäden könntest du mit softwareaktualisieren den Fehler beseitigen

rolge
14.03.2013, 16:10
Über Softwareaktualisierung habe ich schon versucht - die Dateien werden noch nicht angezeigt.

santa
14.03.2013, 16:21
dann aufs nächste image warten