PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Triplex 10630: riesen Probleme mit MKV



Schoof
15.03.2013, 08:02
also ich bin seit gestern ziemlich entäuscht vom HDMU Image (v10630).
Wollte gestern mal einen MKV Film mit DTS von meiner HDD (ext3 an USB) anschaun. Die ersten 20min liefen ohne Probleme, dann kahm auf einmal links oben das Rädchen, verschwand wieder und kahm wieder. Wollte dann mal leiser machen und der Receiver reagierte nicht, Rädchen drehte sich weiter. Stopp Taste gedrückt, keine Reaktion. Hab dann gewartet und irgendwann stoppte der Film. Wieder gestartet, weiter dort angeschaut, nach paar min wieder Rädchen. Receiver reagierte auf nix mehr. Schalter hinten aus und wieder ein.
Anderer Film probiert, auch wieder nach guten 20min Rädchen, Stopp Taste gedrückt, keine reaktion, kurze Zeit später startet der Receiver neu.
Unter Spark laufen beide ohne Probleme. Währe auch kein Problem für mich Filme über Spark zu schaun, wenn man von Enigma per FB auf Spark switchen könnte.

Habt ihr auch solche Probleme?
Das es Probleme mit dem Mediaplayer gibt, weiß ich ja, aber das ich nicht mal einen Film von Anfang bis Ende schaun kann........
Unter Images finde ich ja nun die v10758 gst und die v1631 ffm. Welche sollte ich eher nehmen?
Was ist der große Unterschied zwischen gst und ffm?

Grüßle und Dnake

santa
15.03.2013, 08:10
Probieren geht über studieren, aber das würde ich dir empfehlen zu lesen: klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2893-ffm-oder-gst)
also erstmal 10758 und wenn´s dann noch probleme gibt die 1631


edit: mkvs sind leider auch nur container, man weiß nicht unbedingt was drin ist, deswegen
gehen einige und andere eben nicht.

Schoof
15.03.2013, 08:34
ok, Danke. Werde heut Nachmittag mal die neueste gst flashen und probieren. Wenns immer noch nicht geht dann die ffm Version.

Grüßle

Warning83
15.03.2013, 10:09
ich habe auch das neuste image auf die triplex gespielt. leider stürzt die software ab wenn ich was aufgenommene von der festplatte löschen will. Die box macht dann einen neustart. hab eine 500gb dran hängen image war vom 8.3.2013 ging mit den alten images auch nicht. gibts abhilfe?

santa
15.03.2013, 12:19
Log anhängen würde schonmal helfen

Schoof
16.03.2013, 08:30
hab gestern die 10758 geflasht.
MKV laufen normal, wenn man dann aber Stopp drückt bleibt der Film stehen, links oben kommt der Kreisel und nix geht mehr.
Auch habe ich 1 File was gar nicht geht.

Dann 1631 ffm drauf.
Alle MKVs laufen, auch das eine File. Film läuft durch auch wenn man dann Stopp drückt, springt der Receiver gleich raus.
Streams aus dem Netz hab ich noch nicht probiert.

Ich bleib erstmal bei der ffm 1631. Schade eigenltich das diese Version nicht weiter entwickelt wird, da (wie ich denke) die Box auch als MediaPlayer benutzen.
Gibt es eigentlich die selben Probleme mit NAS über DLNA? Sollte eigentlich keinen Unterschied machen, oder?

Grüßle

bonkel
16.03.2013, 09:12
schade eigentlich das niemand logs macht......

Schoof
16.03.2013, 09:30
würde schon logs machen, glaub aber nicht das man logs machen kann wenn der Receiver mit dem Kreisel steht, oder?

Das Mkv was nicht ging, ist der selbe Film wie im gst oder ffm Thread.

bonkel
16.03.2013, 09:34
warum kann man keine logs machen wenn der spinner ist???
hinten an der box gibts nen anschluss für ein nullmodemkabel , damit geht loggen immer, das ist ein grundwerkzeug was man haben muss, wenn man sich e2 installiert....

Schoof
16.03.2013, 17:09
achso, ok, dachte wenn der Spinner kommt, hängt die Box und nix geht mehr.
Ich schau mal die Tage ob ich es schaffe ein log zu erstellen. Hab ja ein Backup vom 10758 und 1631 gemacht. Also image wechsel innerhalb wenigen Minuten.
Hast Du mir zufällig nen Link wo es erklärt wird mit dem log?

Danke
Grüßle

santa
16.03.2013, 17:29
Bitte dann mit dem nächsten noch folgenden Image testen, da schischu gerade neue Sachen eingecheckt hat.