PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark7162] HDMU 10779 - Keine Softcam aktiv



Snafu
17.03.2013, 19:23
Bei meiner Triplex wird im Softcam-Menü der Modus nicht korrekt angezeigt! Trotz gestarteter und aktiver Oscam bleibt die Anzeige auf NICHT aktiv. Kann diesen Schönheitsfehler jemand bestätigen?

bonkel
17.03.2013, 19:24
dann stimmt deine emu datei nicht

Snafu
17.03.2013, 19:33
dann stimmt deine emu datei nicht

War auch mein erster Gedanke aber beim 10773 war die Anzeige (oscam-ymodv18-t33-sh4) noch korrekt! Ich habe jetzt bis zur t37 alles vergeblich durchprobiert. Unabhängig von der Anzeige funktioniert der Emu aber einwandfrei!

bonkel
17.03.2013, 19:35
die anzeige geht auch, der fehler liegt ist bei dir, nicht im image

Joker7
17.03.2013, 19:39
..das was hinter oscam steht interessiert hier niemanden !!!

...wie sieht Deine /usr/emu/start = oscam.emu aus ?? ..man kann es ja auch "umbenennen! ....:)

Snafu
17.03.2013, 19:55
..das was hinter oscam steht interessiert hier niemanden !!!

...wie sieht Deine /usr/emu/start = oscam.emu aus ?? ..man kann es ja auch "umbenennen! ....:)

Die Start sieht so aus:

name = oscam_ymod
start = /usr/emu/oscam_ymod -b -c /usr/keys &
stop = killall -9 oscam_ymod

Die Pfade sind alle korrekt und im Softcam-Menü steht:

autostart: oscam_ymod-b-c

Klar kann man umbennen aber dann würde der Emu doch nicht funktionieren, oder? :confused:

Joker7
17.03.2013, 19:59
....das ist dem Emu doch egal ob er insgesamt nur oscam heißt oder oscam-timbuktu-edition.....


Nachtrag,so sieht meine aus..ohne Probs:


# Beispieldatei
name=oscam
start=/var/emu/oscam -b -c /var/keys &
stop=killall -9 oscam

gringo13
17.03.2013, 20:11
Snafu hat recht. Bei mir auch so.
Bei SoftcamControl steht über Autostart: oscam -b -c:
"Keine Softcam aktiv" obwohl der Vogel läuft...

wladi
17.03.2013, 20:13
hallo
mein box UFS913, problem mit Softcam-Menü anzeige enliche wie oben geschriben: Oscam hicht aktiv.

Snafu
17.03.2013, 20:15
....das ist dem Emu doch egal ob er insgesamt nur oscam heißt oder oscam-timbuktu-edition.....

Ich verstehe leider nicht worauf du hinaus willst! Soll ich jetzt was umbennen oder bist du der Ansicht, ich habe schon etwas umbenannt und deshalb wird die Softcam als nicht aktiv angezeigt? Bei letzterem ist deine Annahme falsch. Es kann also nur an dem neuen Image liegen, denn an Zauberei glaube ich nicht!

Joker7
17.03.2013, 20:20
tja, leider k.A. was da bei Euch falsch läuft:

Mumpitz23
17.03.2013, 20:45
Linux mag z.B. kein underline, also mach doch mal oscam oder oscamymod draus.

santa
17.03.2013, 20:48
Fehler gefixt, aber Funktionen sind alle ok.
Deswegen erst beim nächsten build

spartak73
17.03.2013, 20:56
Ja diese Fehler habe ich auch bei at7500 Image... Na es ist wie immer diskutiert das alles ok und am ende hat User Recht... Wir testen und finden Fehler schnell als die Mods. ;) Nicht Böse gemeint, aber manchmal mussen sie auf uns zuhören :)

santa
17.03.2013, 21:10
der Fehler war gemein, weil nichts direkt verändert wurde was damit zu tun hatte.

Macbest
17.03.2013, 23:16
Die Start sieht so aus:

name = oscam_ymod
start = /usr/emu/oscam_ymod -b -c /usr/keys &
stop = killall -9 oscam_ymod

Die Pfade sind alle korrekt und im Softcam-Menü steht:

autostart: oscam_ymod-b-c

Klar kann man umbennen aber dann würde der Emu doch nicht funktionieren, oder? :confused:


Aber sonst alles klar bei dir ?

Snafu
18.03.2013, 11:38
Aber sonst alles klar bei dir ?

Wenn du schon nichts Konstuktives beizutragen hast , dann sollest du einfach mal die Klappe halten!

Macbest
18.03.2013, 12:49
Erst die Boardregeln nicht lesen und dann noch unfreundlich werden.
Das einzige was Du bisher im Forum beigetragen hast ist die Boardregeln nicht zu lesen!

Lese ich hier noch mal was von ymod oder anderen emus die nicht erlaubt sind mache ich hier zu.

santa
18.03.2013, 13:06
IqNa Na Na, so nun auch nicht.
Vor deinem Post wurde dir gesagt das ymod hier nicht gern gesehen wird, du hast es trotzdem gepostet.
Das Thema war eigentlich schon durch und da hätte macbest es auch einfach stehen lassen können und gut wäre es gewesen.

Aber, man muss dazu sagen das wir bei solchen threads das kotzen kriegen und durchaus mal etwas überreagieren.

Wir stecken soviel Zeit und Arbeit in das hier alles und dann kommt in letzter Zeit kaum Resonanz.
Gut, könnte heißen das alles Top ist oder das es keiner nutzt.
Wer weiß das schon.

Dann bauen wir wieder schöne neue Sachen ein und dann kommt nur:

Naja, ganz nett aber die emuanzeige geht nicht!!!!


Ist ja schön wenn sonst alles gut ist, aber es ist eben ein fader Beigeschmack wenn nur dann alle aus ihren löchern kommen.

Mal ganz ehrlich, wie scheißegal ist es ob da aktiv steht oder nicht wenn alles geht.

Für uns bedeutet das alles immer nur eins, es ist völlig egal wie schön, schnell oder gut ein image ist, wenn man damit nicht sehen kann ob lauglotzen möglich ist.

Sorry, das ist extrem frustrierend und demotivierend.


Edit:
bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.

Uns ist klar, das wir auch nicht auf jeden Testbericht immer eingehen.
aber wir lesen diese gerne und die sind uns wichtig.
Ich persönlich lese jeden Post und die meisten Fehler habe ich im Kopf auf meiner Liste, aber nicht immer reicht Zeit und Kunst aus den zu beheben.

deswegen bitte weiter posten.

flattervogel
18.03.2013, 13:37
Wollte mich eigentlich nicht einmischen.Ich fand die Anfrage:Bei meiner Triplex wird im Softcam-Menü der Modus nicht korrekt angezeigt! Trotz gestarteter und aktiver Oscam bleibt die Anzeige auf NICHT aktiv. Kann diesen Schönheitsfehler jemand bestätigen,nicht bösartig und auch verständlich.Habe den Fehler auch erst bei mir gesucht.
Will auch nicht für lau schauen,einfach meine Sky-Karte zum laufen bringen.Sicher ist es Scheissegal,ob sie angezeigt wird oder
nicht,wenn sie läuft ist alles ok.
Ihr macht einen tollen Job(in euer Freizeit) und das mit der Resonanz kann man auch anders sehen,je weniger umso perfekter
Euer Image.Leider wird man manchmal gleich abgekanzelt,wenn man Probleme postet.
Sicher hat jeder seine individuelle Meinung dazu.

speedy1016
18.03.2013, 13:50
gleiche prob ist bei mir auch

Snafu
18.03.2013, 13:53
@Macbest

Ja, tut mir leid, da habe ich mich im Ton vergriffen! Mea culpa und kommt nicht wieder vor!

@Santa

Ich hatte ja in meinem ersten Posting auch nur von einem "Schönheitsfehler" geschrieben- Es ging mir eigentlich nur um eine Bestätigung!

santa
18.03.2013, 14:16
Ich weiß das ihr es als Schönheitsfehler beschrieben habt.
Das war auch nicht direkt gemeint sondern global wenn mal so nen Fehler auftaucht.

Nochmal, wir sind leider etwas empfindlich wenn wir ymod oder mgcamd lesen, bei Oscam gehen wir von lokalen Karten aus, deswegen wollen wir nur das Lesen.
Letztlich kann es uns egal sein, wer was nutzt.

Zugegeben der Ton wird hier nicht immer so getroffen wie es vielleicht sein sollte, aber das ist eben nicht immer leicht.

Wer sich die mühe macht und mal alles von liest, der wird schnell merken das wir mehr freundlich helfen anstatt bei gemeldeten Fehlern rumzumeckern.

Man sollte immer beide Seiten sehen.