PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] CEC TV Control



Denqbat
22.03.2013, 23:42
Hallo zusammen,

Hab das Image vom 18.3 auf meiner gm990. Hab die cec Einstellungen im HDMU Menü gefunden und ein kleines Problem.

Wenn ich die Box ausschalte, klappt alles wunderbar, der Fernseher geht aus. Beim wieder einschalten geht der TV an und wechselt nach ca 3 sec vom Anschluss HDMI 1 (an dem ist die gm990 angeschlossen) auf den TV (der nicht genutzte dvbt Anschluss des TV's) Anschluss und ich habe kein Bild mehr. Muss dann manuell zurück auf HDMI 1.

Kann mir einer sagen woran das liegt? Im TV hab ich keine Einstellungen dazu gefunden.

TV ist ein 40tl933g Toshiba

Danke danke

Joker7
23.03.2013, 00:01
..bei der Vielzahl von TV,s nicht ganz so easy...

...beim Toshiba heißt es "Regza Link" und dazu gibt es im Menü Einstellmöglichkeiten...

...hab jetzt nicht nachgeschaut was das für ein o.g. Toshiba ist...bei meinem hab ich im Toshiba-Menü alles auf an und im HDMU ebenfalls...hat aber nichts zu sagen..ist nur mal ein grober "Anhaltspkt."...da auch innerhalb einer Marke unterschiedlich

..zur Not wenn mehrere Boxen in Betrieb... mal über einen HDMI-Auto-Verteiler..k.A. wie das genau heißt... der dann am TV an HDMI1 angeschlossen ist und dann als Verteiler an die div. Boxen weiterschaltet nachdenken...

Denqbat
23.03.2013, 01:11
Die regza Einstellungen habe ich auch alle auf an. Mir kommt es nur so vor, dann nach dem command, der den TV aufweckt, noch die Anweisung kommt : Wechsel Quelle auf TV oder Standard Quelle...

Hab halt keine Ahnung wie cec implementiert ist.

Danke für die schnelle Antwort

Lg